Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

  • Die Mannschaft läuft zu wenig und das liegt einzig und allein an der mangelnden Kondition. Für die Kondition ist jeder Spieler in erster Linie selber verantwortlich. Die Grundlagen werden in der Saisonvorbereitung gelegt und in der Winterpause. Die Saisonvorbereitung lief noch unter Foda. In der Winterpause kam bei runjaic das Thema Kondition wohl auch zu kurz. Ohne eine Top fitte Mannschaft hat man es schwer in Liga 2.

  • Dass viele Fans nörgeln ist die eine Sache.. ich gehöre da sicher auch öfter als nötig zu dieser Gattung. Aber die andere Sache ist, dass wir auf allen Ebenen Fehler machen - das ist ganz normal, aber wenn man sie nicht versucht abzustellen und glaubt dass alles gut wird, dann passiert eben das was wir gesehen haben. Man lernt nicht aus den Fehlern, macht so weiter, tätigt weitere Transfers nach dem gleichen Muster und verliert erneut gegen einen "kleinen" Gegner. Und das darf man wohl auch als Fans so ansprechen. Das Spiel gegen Union gehört sicher nicht zu den Spielen über die man sich als FCK-Fan aufregen muss, aber der Frust sitzt nach den ganzen Aues, Aalens, Dresdens, Cottbusses dieser Saison. Da kommt einfach viel zusammen. Ist auch ganz logisch, dass da irgendwer dann als Sündenbock herhalten muss, aber das allerschlimmste wäre wenn die Verantwortlichen sich davon anstecken lassen und in Aktionismus verfallen. Runjaic ist eine für uns gute Besetzung, man wird mit einem neuen Trainer - wenn es nicht gerade ein Glücksgriff ist - keine Verbesserung auf lange Sicht sehen, weil die Probleme woanders liegen. Ich kann mich auch täuschen und letztlich ist mir nur der FCK wichtig, aber ich denke Runjaic kann uns noch helfen.

  • und ich vertrete nach wie vor die Meinung das der FCK neben dem FC Köln den besten Kader hatte.


    Erkläre doch bitte mal detailliert, an was Du das fest machst.


    Wobei mir ein wenig angst macht das die Mannschaft nach 70-80 Minuten Spielzeit platt ist dafür muss sich Runjaic verantwortlich fühlen.....


    .....und der Konditionstrainer, oder haben wir keinen?


    Die Mannschaft läuft zu wenig und das liegt einzig und allein an der mangelnden Kondition. Für die Kondition ist jeder Spieler in erster Linie selber verantwortlich.


    ....und der Konditionstrainer, oder haben wir keinen?


    aber ich denke Runjaic kann uns noch helfen.


    .....und ich hoffe es.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Erkläre doch bitte mal detailliert, an was Du das fest machst.


    warum muss man das erklären...aber egal,
    wir haben z.b. mit Torrejon den Spieler der die meisten zweikämpfe in Liga 2 gewonnen hat...
    dazu einen Sturm der seinesgleichen sucht, Zoller, Idrissou, Lakic, ...
    ich mache das fest an den Namen und Eigenschaften der Spieler bzw. des Kaders.
    Und mit dieser Meinung stehe ich ja auch nicht alleine da .....
    Oder kannst du mir einen besseren Spielerkader nennen ?


    Selbstverständlich haben wir einen Konditionstrainer aber da stellt sich ja dann doch die Frage wiviel Zeit und Möglichkeiten der Cheftrainer einem Konditionstrainer gibt, oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • betzebuwe

    ich mache das fest an den Namen und Eigenschaften der Spieler bzw. des Kaders.


    Wir haben höchstens einen mittelmässigen Torwart.
    Wir haben höchstens mittelmässige Aussenverteitiger.
    Wir haben keinen spielsarken 6er.
    Wir haben keinen Spielmacher.
    Wir haben keine brauchbaren Aussenspieler.
    Wir haben keine funktionierende Mannschaft.
    Namen sind Schall und Rauch.
    Wenn Eigenschaften auf dem Platz nicht umgesetzt werden, sind sie für den Boppes.
    Ich habe fertig :schmoll:

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht



  • Wir hätten mit Müller eine mehr als gute alternative für das Torwartproblem.
    Wir hätten auch bessere Außenverteidiger, Zimmer z.b, es wird stur an Dick festgeha.
    Wir haben einen spielstarken 6er, in der russischen 2liga.
    Spielmacher gestehe ich dir zu.
    Außenspieler sind einige auch besser als Matmour
    Das es an der funktionierenden Mannschaft hapern soll ist billig. Wem seine Schuld ist das denn? Denkst du solche Entscheidungen wie Simunek und Ariel , das ständige festhalten an Karl, Matmour ,Sippel ,diese super schlauen Sprüche, fördern dazu, das eine Mannschaft sich gegenseitig hilft?
    ganz ganz bestimmt nicht.
    Die Mannschaft müsste im Normalfall locker neben Köln die ersten beide Plätze ausspielen.

  • Selbstverständlich haben wir einen Konditionstrainer aber da stellt sich ja dann doch die Frage wiviel Zeit und Möglichkeiten der Cheftrainer einem Konditionstrainer gibt, oder ?


    Mir kommt es so vor, dass vor dem Training immer disskutiert wird, was trainiert werden soll und vor lauter Disskusion
    das Training zu kurz kommt. :Idee2: :ironie:

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht


  • Torwartproblem haben wir nicht.!!
    Was wir nicht haben ist eine funktionierende Mannschaft. Da gebe ich dir recht. Wenn wir die hätten, wären wir vor Köln!!
    Und wir haben monentan keinen guten Trainer

  • Man darf nicht vergessen das Franco Foda die Mannschaft noch zusammen gestellt hat und nicht Kosta Runjaic wir sollten aufjeden fall an ihm festhalten naja bis es nicht mehr geht vieleicht ja vieleicht bekommt er zur neuen saison einen stärkeren kader und wir werden 2.Liga Meister dann sind wir alle wieder froh


    Also ich bin mal gespannt wie ein Regenschirm wie die neue Saison beginnt ich hoffe wir haben den 1.Spieltag gegen den Großen HSV dann wiessen die schonmal das sie nicht wieder aufsteigen werden naja ich hoffe es mal :schal: