Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

  • Wie Buggy so schön sagt, bei JEDEM Trainer kann man Entscheidungen kritisieren.

    das kritisieren würde vielleicht schwerer fallen,wenn sich die geschichte nicht wiederholen würde.
    auch in der letzten runde begann zum jahresende unsere schwächephase,wo wir praktisch den
    aufstieg verspielt haben.

  • Also zuerst einmal ist das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen, wir haben noch 5 Spiele. Ob wir also einen möglichen Aufstieg erneut zum Ende der Hinrunde hin verspielen werden wir erst noch sehen. Vorab schon alles was nur möglich ist zu kritisieren finde ich einfach übertrieben. Der Trend ist negativ und es gibt Parallelen zum Vorjahr (und dem Jahr davor). Das ist es aber auch schon. Wir stehen minimal schlechter da und haben aufgrund der Ausgeglichenheit in der Liga eine durchaus gute Reichweite nach oben (das war auch schon anders).
    Und die Kritik fängt halt leider nicht erst an wenn man schlechte Muster erkennt, sondern schon dann wenn ein gewisser Verteidiger oder ein gewisser Mittelfeldspieler falsch zum Ball stehen oder eine Situation mal nicht so optimal lösen. Dann gibt schon Kritik vor dem ersten echten Fehler und wenn der Fehler dann kommt, dann hat man es ja vorher eh schon gewusst. Das ist so die Vorgehensweise dieses einen "Lagers", wenn man es so nennen möchte. Nur zielführend ist das aus meiner Sicht nicht und deshalb hör ich halt auch nicht auf die Dinge immer wieder anders zu beleuchten.

  • wie hätte man dann deiner meinung nach,über die letzten 5 spiele diskutieren sollen.
    nur noch die guten ansätze erwähnen und die fehler ignorieren.


    wenn aus den schon fast sicheren 3 punkten nur einer oder sogar gar keiner wird,weil
    wieder die gleichen fehler gemacht werden,dann ärgere ich mich darüber und mein
    wochenende ist versaut.


    wenn ich hier schon nicht mehr kritisieren darf und meinen ärger runter schlucken muss
    dann brauche ich kein forum mehr,um zu diskutieren.

  • wie hätte man dann deiner meinung nach,über die letzten 5 spiele diskutieren sollen.
    nur noch die guten ansätze erwähnen und die fehler ignorieren.

    Quatsch, das weißt du doch aber auch. Nur ist die Kritik eben nicht erst seit 5 Spielen da (oder erst seit jetzt), sondern schon seit der Sommerpause, den Testspielen und dem ersten Saisonspiel. Ich habe kein Problem mit Kritik. Nur wird man hier zunehmend den Eindruck nicht los, dass beim FCK ja viel mehr "schlecht" als "gut" ist. Und es wird schlechter. Immer schlechter! Von Saison zu Saison. Das ist das Stimmungsbild, das ich hier aus dem Forum aufnehme. Darauf habe ich dann zum Beispiel auch wenig Lust, das hat für mich dann wenig Sinn hier eine Diskussion zu führen.


    Dass man aber gerade in dieser Saison viele positive Dinge erkennen kann, wenn man will, wird hier irgendwie oft außen vor gelassen. Natürlich gibt es negative Dinge, sei es die finanzielle Situation oder die stagnierenden Ergebnisse. Aber dann wird mir zu viel vermischt. Man forderte eine mitreissendere Mannschaft und junge Spieler. Genau das gab es, das Team fightet und es sind ein Haufen junge Kerle dabei. Man kann sich (finde ich) wieder mit diesem Team identifizieren, Stück für Stück. Dann kommt aber gleich der nächste "Kritikpunkt" und man erwartet, dass die Ergebnisse dann auch stimmen müssen. Natürlich wäre es toll, wenn es so wäre, aber nur selten läuft eben alles perfekt und ich finde wir haben diesen Umbruch bis dato "gut", aber eben nicht "überragend" hinbekommen. Aber auf "gut" lässt sich eben schonmal mehr machen als aus "naja". Und dann bekommt man ebenfalls den Eindruck, dass sich viele hier lieber über Dinge aufregen als sich über andere Dinge zu freuen. Möglicherweise freuen sie sich ohne es zu sagen/schreiben, aber letztlich sehen wir hier nur das was geschrieben wird. Und da gibts ne ganze Latte an FCK-Fans, die sich lieber die Zeit zum meckern als zum freuen nehmen.

  • Gonzo


    Natürlich gab es in dieser Saison schöne Spielzüge zu sehen. Selbstverständlich freue ich mich über das Engagement der Jungen, über ihre Spielfreude, verzeihe auch Fehler. Ich glaube jedoch nicht, obwohl ich mich von deiner Kritik auch angesprochen fühle, dass weder andere noch ich dieses Forum nur zum Meckern nutzen. Das ist mir zu eng gefasst.
    Es gibt viele "kritische Zeitgenossen", wie z.B. dirtdevil (den ich persönlich nicht kenne!), die sehr detailliert und konstruktiv Fehler ansprechen, auch die Personen, die für diese Fehler verantwortlich zeichnen. Und ich glaube nicht, dass diese Kategorie von Kritikern nur deswegen kritisiert, weil sie Dauer-Nörgler sind. Vielmehr verstehe ich die von uns formulierte Kritik so, und da spreche ich sicher nicht nur für mich - weil ich glaube, dass viele User ähnlich denken - dass neben dem Aufzeigen von Fehlern auch Vorschläge zur Verbesserung unterbreitet werden. Und ich bin sicher, dass nur Fehler aufgezeigt und angesprochen werden, die sich immer und immer wiederholen, teilweise Saison- und Trainer-übergreifend. Uns liegt der FCK am Herzen und wir glauben zu sehen, dass nicht alles Gold ist was glänzt, und lassen uns nicht gerne ein X für ein U vormachen. Ich fühle mich im wahrsten Sinne als "Mitstreiter", dem es grundsätzlich um das Wohl des FCK geht, aber nicht um jeden Preis gewillt bin, alles hinzunehmen und abzunicken. Deshalb darf es m.E. durchaus das eine oder andere kritische Statement geben!

  • Das was du schreibst habe ich vor ungefähr 1,5-2 Jahren ganz genauso geschrieben - und zwar weil ich auch auf der "Seite" stand, die "kritischer war als der Rest". Ich verstehe das sehr gut. Und nur um das klarzustellen, ich habe gegen das allermeiste gerade von dirtdevil auch nichts einzuwenden, auch wenn ich manchmal etwas zurückhaltender oder nachsichtiger agieren würde was die Kritik angeht, aber darum geht es ja nur teilweise. Wichtiger ist mir, wie du auch sagst, dass man die Kritik begründen kann. Und damals, in alten Zeiten, habe ich Seite an Seite mit dirtdevil kritisiert... :D Ok, genug Sentimentalismus. Was ich ausdrücken möchte ist lediglich, dass der FCK gerade von FCK-Fans teilweise ZU kritisch gesehen wird - möglicherweise als eine Art Schutzreflex aus den Erfahrungen der Vergangenheit (da gab es ja weißgott genug negative...). Nur gerade in dieser Phase mit Kuntz, Schupp und Runjaic (auch die sind alle nicht fehlerfrei) sehe ich uns sportlich auf einem guten Weg und kann daher nicht nachvollziehen wie man sich lediglich auf die Punktzahl versteifen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • Ich finde wir spielen den schönsten fußball seit Jahren. Auch wenn wir mit einem Stürmer spielen, kann man erfolgreich spielen.
    Wenn man das Tor trifft.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Die Jungs spielen einen schöneren Fußball als vor 2 Jahren. Allein die Tore und Punkte fehlen zuhauf, jetzt auch in den Heimspielen. Daran muss gearbeitet werden und wenn verdiente Spieler auf die Bank müssen. Hoffen wir auf den Dreier in pauli. Wo denn sonst holen wir auswärts noch was in der Hinrunde. Und Aue und sandhausen muss auch ein Sieg sein.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • so langsam scheint das Niveau hier ins lächerliche abzugleiten.
    Da prangert man den Vollzug der Vertragsverlängerung von KR an und was dann noch schlimmer bzw. lächerlicher erscheint ist das man den Zeitpunkt moniert und hier eine Kuntz-Politik draus macht. Das ist für mich der größte Blödsinn den ich hier gelesen habe......da ist ein Trainer der zumindest hier bei 70% der Foristen eine Gurke ist und dann schreibt jemand Kuntz hätte die Verpflichtung für seinen Wahlkampf benutzt....ach Gott. Im übrigen frage ich mich ob nicht Markus Schupp hierfür verantwortlich zeichnet.....
    Für mich wird es so langsam unerträglich in diesem Forum....., da schreibt man davon das man wieder nicht aufsteigen wird...wegen 5 Remis in den letzten 5 Spielen, wer es mal positiv ausdrücken möchte könnte auch sagen das der FCK die letzten 5 Spiele nicht verloren hat. Aber momentan wird hier gegen jeden und gegen alles genörgelt....da wurden auf der JHV die falschen Zahlen präsentiert.....manch einer spricht von Insolvenz usw. usw.
    Leute kommt mal wieder auf den Teppich zurück.....fakt ist der FCK ist nun nicht mehr der Verein den er noch vor 10 Jahren darstellte, der Verein muss kleine Brötchen backen große Transfers sind finanziell nicht mehr möglich und welche Spieler wollen noch zum FCK, dazu haben wir einen Trainer der es schaffte aus einer jungen Garde ein gute harmonierende Mannschaft zu formen die zuweilen sehr guten Fussball geboten hat aber leider in den letzten 5 Spielen, auch mit Pech, nicht gewinnen konnte und nun ist alles Mist und vor allen Dingen muss jetzt der Trainer weg, weil da 30.000 andere Trainer auf der Tribüne stehen die es sicherlich besser machen.

  • Ich habe mich beim letzten Spiel wahnsinnig geärgert, dass wir gegen Darmstadt in der Offensive so schrecklich harmlos agiert haben und kaum eine Torchance hatten.
    Ich wäre fast ausgerastet.
    Doch mit etwas Abstand und Gelassenheit muss ich einsehen, dass es Tage gibt, wo einfach nach vorne nichts läuft.
    Man kann dagegen einwenden, dass wir schon 5 Spieltage keinen 3er mehr geholt haben.
    Verstehe ich - aber meiner Meinung nach müssen wir insgesamt mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein, - unsere grünen Jungs spielen guten Fußball. Ich sehe nach wie vor keine spielerisch bessere Mannschaft in Liga 2. Sie müssen einfach noch effizienter werden.
    Und meine große Hoffnung ist, dass fast alle das Potential besitzen, sich zu verbessern.
    Das kann eine Steigerung im sportlichen Bereich bedeuten - oder aber gute Transfereinnahmen für einen finanziell angeschlagenen Verein bedeuten.
    Und deshalb bin ich für die Zukunft - schon für die Rückrunde - relativ optimistisch.
    Ich erwarte von den Jungs einfach keine Wunderdinge - und dann kann man auch eher zufrieden sein.
    Lassen wir KR in Ruhe arbeiten.
    Auf geht`s , FCK!