Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

• Ja, aber schau doch mal was zwischen dieser und letzter Saison passiert ist. Die Personalwechsel, die komplette Philosophie im Verein und die Art und Weise wie wir spielen. Es kann ja nicht alles auf Anhieb funktionieren, wenn man einen neuen Weg geht. Gerade deshalb ist das jetzige Abschneiden ja eben nicht zu wenig, sondern eigentlich überraschend. Würden wir da stehen wo eben Nürnberg, Düsseldorf, Braunschweig oder Leipzig jetzt stehen, dann hätte man sagen können, dass es wie erwartet läuft nach so einem Umbruch. Jetzt stehen wir eben wieder oben drin und das obwohl wir alleine mit Bunjaku, Idrissou, Torrejon und Simunek gestandene Profis abgegeben haben.

Ich befürchte, daß Du Dir diesen Beitrag abspeichern und nächstes Jahr wieder hervorkramen kannst, wenn der Aufstieg
    nicht gelingt. Die Verweise auf andere Vereine - wie auch von R. Wendt Ri. Nürnberg - sind zwar zulässig, dienen aber
    nicht als Begründung bzw. Entschuldigung für den FCK. Und, Bunjaku, Simunek noch anzuführen, Gonzo, Gonzo... ;)

• @ Number_Ten

Speichert ihr eure Beiträge auch ab und kramt sie nächste Saison hervor wenn der Aufstieg unter CR doch gelingt?

Warum verfassen Leute wie Gonzo oder ich solche Beiträge?
    Ich habe das Gefühl hier gibt es nur schwarz oder weis, nichts dazwischen.
    Die Leistungen anderer Mannschaften werden nicht anerkannt sondern es ist immer der FCK der ein schlechtes Spiel abliefert, wenn das Ding verloren geht.
    Die Leistung unserer Mannschaft wird angezweifelt und mit Glück abgetan wenn knapp gewonnen wird.
    Solch ein junges Team zu dem Zeitpunkt der Saison soweit vorne zu platzieren ist in meinen Augen eine gute Leistung. Dazu stehe ich.

Forza FCK

:schild:

• Wo ist die Stelle zu finden, in der ich einen (knappen) Sieg mit Glück abgetan habe?
    Frankfurt war klar besser, (damals)anerkannt!
    Union leistungsmäßig besser?
    Die Mannschaft hat oft bewiesen, daß sie gut spielt bzw. spielen kann, ebenso mußte man - doch sicher nicht
    zu Unrecht - konstatieren, daß sie nicht nur einmal besch...eiden aufgetreten war, und dies aber immer wieder
    an "junger Mannschaft" u. ä. festzumachen, finde ich nicht nachvollziehbar.
    Im Übrigen, wenn sich eine Mannschaft in jedem Spiel ein gewisses Körperteil aufreißt, dann honoriere ich
    dies mehr als wenn eine Mannschaft Gala-Fußball zelebriert, aber verliert.
    Also, fahr Deinen Puls wieder runter!

p.s.: Ok, hätte mich etwas präziser ausdrücken können/müssen in puncto "abspeichern", dies bezog sich
    vorwiegend auf seine Aussage "Personalwechsel", und in diesem Punkt wirst auch Du nicht widersprechen
    können, wenn Du die (zu) vielen personellen Wechsel Revue passieren läßt. Und vllt. muß ich mir
    angewöhnen, das eine oder andere smiley mehr zu setzen, damit man sieht, daß ein Beitrag nicht
    soooo todernst gemeint ist. Amen!

Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

• @Number_Ten

Was glaubst Du warum ich nach dem ersten Satz einen Absatz gemacht habe?
    Ich meinte den allgemeinen Tenor und nicht DICH. Für dich gilt nur der erste Satz.

Und warum kann man so etwas nicht an einer jungen Mannschaft festmachen?
    Spielt im Fußball nicht oft auch eine gewisse Routine eine Rolle?
    Erfahrung die einige Mannschaften haben ein Ergebnis nachhause zu schaukeln?
    Wo soll so eine junge Truppe diese Erfahrung her haben?
    Mir liegt es fern hier einen Streit an zu Zetteln, aber ich kann es nicht nachvollziehen das immer alles schlecht gemacht wird und man nicht auch einmal anerkennen kann, dass man mit dem bisher erreichten, auch wenn es zugegebener Maßen einige Punkte mehr sein müssten, nicht einfach mal zufrieden ist.

Forza FCK

:schild:

• Ich befürchte, daß Du Dir diesen Beitrag abspeichern und nächstes Jahr wieder hervorkramen kannst, wenn der Aufstieg
    nicht gelingt. Die Verweise auf andere Vereine - wie auch von R. Wendt Ri. Nürnberg - sind zwar zulässig, dienen aber
    nicht als Begründung bzw. Entschuldigung für den FCK.

Der Verweis auf andere Vereine soll auch keine "Ausrede" sein, um jegliche Fehler zu legitimieren, so darf man das nicht verstehen. Es dient zur Relativierung. Worum geht es im Ligaalltag? Es geht darum besser zu sein als der Gegner. Also ist es doch von großer Bedeutung wie gut der Gegner ist und welche Fehler er macht. Wenn man hier über bestimmte Probleme liest die FCK-Fans bei ihrem FCK ausmachen, dann entsteht oft der Eindruck, dass der FCK-Fan diese Probleme eben NUR bei seinem FCK sieht. Jetzt hat aber der KSC in Überzahl auch nur 0:0 gegen Leipzig gespielt und scheiterte an seiner Chancenverwertung. Das sollte uns doch bekannt vorkommen. Die Realität sieht eben so aus, dass es egal ist ob wir Gründungsmitglied der Bundesliga waren oder nicht. Wir spielen in der 2. Liga und müssen uns mit den Vereinen dort messen. Und ganz offensichtlich erledigen wir unseren Job gut genug um zum jetzigen Zeitpunkt in eine Aufstiegs-Relegation gehen zu dürfen. Dabei muss man eben auch die Konkurrenten betrachten und reflektieren, inwiefern die eigene Leistung einzuordnen ist. Sind die anderen Teams einfach nur schlecht? Hat der FCK nur Glück? Sollten wir nicht viel besser stehen? Und deswegen kommt der Verweis auf andere Teams. Weil man die Situation und die Zusammenstellung dieser Teams berücksichtigen muss. Darmstadt oder Karlsruhe sind total happy da oben zu stehen, während im FCK-Lager der Eindruck (zumindest hier) entsteht, dass Platz 3 eigentlich nicht ok ist. Und Platz 2 wäre quasi gerade noch so ok, weil man halt aufsteigt. Aber eigentlich gehört man vor alle. Dass die anderen Teams aber eben teilweise eingespielter sind, teilweise stärkere Einzelkönner haben und eigentlich alle erfahrener und älter sind als unser Team, das wird halt komplett ausgeblendet mit dem Argument "Wir müssen auf uns gucken".

Und, Bunjaku, Simunek noch anzuführen, Gonzo, Gonzo...

Ja, Bunjaku war quasi die komplette Saison nicht einsatzfähig. Die Saison davor war er aber als Kapitän und Stürmer wichtig und dementsprechend hat er lange Zeit auch die Rolle des Hoffnungsträgers noch inne gehabt. Simunek war letzte Saison dafür noch ziemlich häufig im Einsatz und aufgrund seiner Erfahrung auch wichtig. Statt diesen beiden könnte man auch Zoller oder Dick nennen. Das waren neben Idrissou, Torrejon und jetzt im Winter Lakic einfach Leute, die zum Stammpersonal gehörten. Und dass man eben diese Profis abgegeben hat reisst Lücken, die man erstmal füllen muss. Auch wenn, wie im Falle Bunjaku, die Einsatzzeit in der vergangenen Saison nicht so hoch war.

• Der Verweis auf andere Vereine soll auch keine "Ausrede" sein, um jegliche Fehler zu legitimieren, so darf man das nicht verstehen. Es dient zur Relativierung. Worum geht es im Ligaalltag? Es geht darum besser zu sein als der Gegner. Also ist es doch von großer Bedeutung wie gut der Gegner ist und welche Fehler er macht.

Ich greif mir das mal raus. Ich finde nämlich das es auch drum geht die von dir angesprochenen Fehler und Schwächen des Gegners eiskalt auszunutzen. Wenn wir dies konsequenter durchziehen holen wir auch die Auswärtsdreier.

Und wie man sieht können wir in einer bestimmten Kombination von Aufstellung und Einsatz jeden Gegner der Liga bezwingen. Also auch die Kleinen, und die Großen erst Recht. Die Spielweise des FCN kommt uns entgegen, AAAABER VORSICHT, wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe - nur wenn Aufstellung und Einstellung stimmen werden wir aus diesem schwierigen Heimspiel siegreich hervor gehen.

• Ich glaube, dass CR eine Truppe auf den Platz bringt, welche Nürnberg besiegen kann. Nur, allein mit dem Aufstellen und dem motivieren ist es nunmal leider nicht getan. Die Spieler müssen das umsetzen und der Gegner es zulassen. Aber ich bin guter Dinge, dass wir das rocken werden.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Deshalb sollte man auf der Arbeit am Schreibtisch aus Frust kein Bier trinken... KR natürlich ;)

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Ich glaube, dass CR eine Truppe auf den Platz bringt, welche Nürnberg besiegen kann.

Ich würde die an der Ehre packen, die das in Nürnberg zu verantworten haben....sofern sie können.