Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

  • Ein guter Trainer mit Aussicht auf Erfolg muss die Konzentration und die Motivation über große Strecken der Saison hochhalten. Ich gebe zu, es ist immer mal eine Phase dabei wo es schlecht läuft.


    Coach Kosta hat eine junge Mannschaft. Die sollte Hummeln im Arsch haben. Dabei spielt sie in den letzten Spielen wie eine AH-Mannschaft. Und der Druck lag eindeutig bei Pauli.

  • Und bei uns war kein Druck? Wenn du vor 45.000 Fans spielst und weißt, dass du gewinnen MUSST? Die Pfiffe kamen. Natürlich auch verständlich bei dieser Leistung. Aber wenn von Seiten der Fans der Aufstieg gefordert wird, dann ist da auch ein Druck. Genauso wie St. Pauli ihn hat.

  • ich wette dass auch intern das ziel aufstieg heisst. wir befinden uns im profisport. mein gott da sind 45.000 im stadion und erhoffen sich einen sieg und deshalb konnten die nicht vernünftig spielen???das ist doch lächerlich. normalerweise müsstest du gerade da positiven druck verspüren. wenn sie in den wichtigen phasen in einer saison nicht mit druck zurecht kommen, ja sorry dann musst du eben in der kreisliga spielen vor 20 leuten und hast im professionellen fußball nix verloren

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Pauli ist auf jeden Fall mit dem Druck besser klar gekommen. Das hat der Ewald schon gut gemacht.


    Die Heimstärke war ein großer Trumpf. Aber es war klar das sowas mal kommt. Nicht weiter schlimm, wenn da nicht die schwache Auswärtsbilanz wäre.


    Für mich alles Ausreden:


    Junge Mannschaft, schlechte Schiedsrichter, Erfolgsdruck. Und jetzt sind auch noch die 45.000 Zuschauer schuld.

  • Junge Mannschaft, schlechte Schiedsrichter, Erfolgsdruck. Und jetzt sind auch noch die 45.000 Zuschauer schuld.


    Du hast noch den Rasen, das Flutlicht und den DFB vergessen.


    Davon abgesehen schaffen die Fans es schon lange nicht mehr eine positive, antreibende Betzestimmung in solchen Spielen zu erzeugen. Das ist aber ein anderes Thema. Darfst du auch gerne in die Liste der Ausreden aufnehmen.

  • Ist aber keine denn gestern war die Stimmung lange, sehr lange gut. Und ich würde mir freiwillig ein paar Finger brechen um einmal die Situation zu haben die die Jungs gestern. ICh würde alles tun um diesen Druck zu haben und mir dann die Seeele rausrennen und alles raushauen was ich habe.
    Nicht mehr als das verlange ich. Doch genau das sah ich nicht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ist aber keine denn gestern war die Stimmung lange, sehr lange gut.


    Ich war nicht dort, aber bei allen mit denen ich gesprochen habe hörte ich was anderes. Davon abgesehen habe ich diese Saison noch kein Spiel erlebt bei dem ich sagen würde, dass Betzestimmung herrschte. Vielleicht war es am ersten Spieltag so, da war ich nicht da. Die Stimmung brach diese Saison immer dann zusammen wenn das Spiel mal nicht lief und gerade dann wäre es wichtig das Team zu pushen. Ich verstehe absolut, dass dir und vielen anderen der grundlegende Wille der Spieler fehlte, das ging mir nicht anders als ich das Spiel gesehen habe. Aber hermann sagte es an anderer Stelle schon, da gibt es eine Passage im Betzelied, an die man sich in solchen Situationen auch erinnern könnte. Davon abgesehen sehe ich selten eine Reaktion der Kurve seit die MFA im Einsatz ist, im schlimmsten Fall singt halt keiner mehr mit wenn irgendein Mist vorgesungen wird. Aber auch das ist ein anderes Thema...

  • Dann musst Du das mit denen klären die da waren. ICh stand West 6.1. und bis in Hälfte zwei war die Stimmung alles andere als tauglich für Ausreden.
    Und wenn man alte Spieler wie Wagner fragt isses auch so dass die Mannschaft das Zündholz spielen muss und früher auch spielte. Dazu braucht es dann aber eine Situation in der Eier gefordert sind. Die gabs gestern aber nicht für die mädels in Rot.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Es tut mir leid! Kommt mir wieder wie eine Ausrede vor. Es wird gesucht, wieso und weshalb das Mannschaft keine Leistung zeigte. Alles ist schuld, außer die Hauptdarsteller. Ist es denn so schwierig mal etwas zu ändern, ohne stur an ein System festzuhalten, dass so oft schief ging.


    Die Funkte muss vom Spielfeld auf die Zuschauer springen. Aber das ist lange vorbei. Deswegen gibt's auch wenig Betzestimmung!