Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

  • Wieso spielt ein Karl? Ein Fomitschow im Mittelfeld und nicht der agile Thommy? Da bracht er dann auch keinen zweiten Stürmer bringen, wenn er mit 6 Abwehrspieler spielen lässt.


    Diese Kritikpunkte finde ich völlig berechtigt. Der Wechsel von Demirbay für Zoller war letztlich dem geschuldet, dass wir mit einer "falschen" Startelf ins Spiel sind. Fomitschow war ein Ausfall, Ring und Karl wie erwartet unproduktiv. Da ist es egal ob man zwei Stürmer auf dem Feld hat. Zoller hat dann letztlich auch Grütze gespielt und von daher war es durchaus vertretbar Demirbay für ihn zu bringen. Wie wir gesehen haben ist es aber momentan einfach auch schwierig, weil egal wen der Coach bringt, die Spieler bringen es nicht auf dem Rasen. Demirbay hätte uns fast sogar noch ein Gegentor verschuldet.

  • Für mich stellt sich nur die Frage wie so viele wieder wissen können ob Thommy überhaupt sinnvoll von Beginn an gewesen wäre. Vielleicht hat er nach der langen Verletzung erst Luft für 30 bis 45 Minuten. Warum soll er dann von Beginn an spielen. Auch bei Zoller weiß man nicht ob es jetzt die Kondition oder wieder eine leichte Verletzung ist. Ich finde es machen sich hier viele es viel zu einfach über Wechsel zu schimpfen ohne genau zu wissen was los ist. Man kann sie hinterfragen, aber nicht als Fehler oder schlimmeres abstempeln ohne Hintergrundwissen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Hat jetzt lange genug dem FCK herumwursteln dürfen ohne Erfolg obwohl ihm und der Mannschaft alle Optionen offen standen frühzeitig den Aufstieg fix zu machen. Würde mir wünschen dass ab kommender Saison wieder mal ein richtiger Trainer auf der Bank sitzt. Mit Runjaic wird das nichts mehr

  • Warum wird hier der Erfolg eigentlich nur am Erreichen des Aufstiegs gemessen, obwohl weder die Saison vorbei ist noch vor der Saison dieses Ziel überhaupt angepeilt war? Das ist als hätte man Favre in Gladbach kritisiert, wenn sie nicht Platz 3 erreicht hätten, was bei einer Niederlage gegen Leverkusen ja so hätte kommen können.

  • Nun am Trainer gibt es zu kritisieren das, wenn er im ein oder anderen Spiel etwas mehr Mut gezeigt hätte, die Sache schon längst zu unseren Gunsten entschieden sein könnte.
    Die Aufstellung heute war meiner Meinung nach auf ein Unentschieden ausgelegt, gut das hat er geschafft, ist aber in der jetzigen Tabellensituation zu wenig.

    Forza FCK


    :schild:

  • Naja, einen Vergleich Favre und unserer Null anzustellen und Gladbach und unserem Haufen, halte ich dann doch für etwas gewagt. Das sind nicht nur Welten oder eine Klasse dazwischen das sind ganze Galaxien.

  • Jetzt ganz ohne Emotionen auf die aktuelle Situation gesehen hat Runjaic viel aus der Mannschaft rausgeholt. Es mussten viele junge Spieler in die Mannschaft eingebaut werden und wenn man den meisten Fans vor der Saison gesagt hätte, dass man (je nachdem was jetzt passiert) 2., 3. oder 4. in der Liga wird hätten sie selbst Platz 4 mit Handkuss genommen. Viele haben uns im Mittelfeld bis sogar in Richtung Abstiegsplätze getippt. Es war teilweise wieder toller Fußball der gespielt wurde, jetzt kommt aber das große ABER.


    Es ist einfach nicht zu erklären wie man in der Endphase der Saison so einbrechen kann. Man war ewig das beste Team in der Rückrunde. Dann kam zwar etwas Pech bei den Entscheidungen der Schiedsrichter dazu (evtl. zwei bis fünf Punkte), aber das ist keine Entschuldigung dafür, dass man in den letzten sechs Spiele nur einen Sieg und sechs Punkte holt. Hätte man da einigermaßen gepunktet wie zuvor oder leicht schlechter mit beispielsweise acht bis zehn Punkten wäre jetzt alles immer noch in der eigenen Hand.


    Diese Situation macht es jetzt für Runjaic bzw. alle Verantwortliche schwer die Saison als eine gute Saison zu verkaufen. Man war/ist einfach zu lange nah dran am Aufstieg um jetzt mit Platz 4 oder einem scheitern in der Relegation zufrieden zu sein.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Betzegeher, du schreibst es richtig. Die meisten Fans wären damit zufrieden gewesen. Leute, die etwas die Interna kennen, sicherlich nicht. Denn da wurde von Anfang an eine ganz andere Sache kommuniziert.

  • Weil man mit diesem Kader durchaus aufsteigen kann, wenn nicht sogar MUSS. Spielerisch entwickelt sich die Mannschaft seit geraumer Zeit nicht mehr, auswärts wird Angsthasenfussball zelebriert, zuhause hat man zwar meist die Spiele positiv gestaltet aber auch oftmals nur mit hängen und würgen. Aus Fehlern wird nicht gelernt bzw es dauert viel zu lange um sie abzustellen. Von der Kondition will ich gar nicht erst anfangen. Ausserdem ist die Mannschaft nicht in der Lage mal von Anfang an Druck zu erzeugen. Zumeist hat man inmer eine Halbzeit die komplett unterirdisch gestaltet wird. Es sind zuviele Baustellen und ich habe in diesen Trainer kein Vertrauen dass er diese Fehler beheben kann.

  • Okay das weiß ich nicht. Habe irgendwas von oberen Tabellendrittel im Hinterkopf was Kuntz gesagt haben soll.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!