Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

• Den meisten hier scheint es bei einem Trainer anscheinend am wichtigsten zu sein, dass er an der Seitenlinie möglichst viel rumschreit und dass er immer mit 2 Stürmern spielen lässt, da zwei Stürmer ja offensichtlich mehr als ein Stürmer sind und deshalb die gesamte Mannschaft logischerweise viel offensiver agiert was natürlich auf jeden Fall zu mehr Toren führt.
    Ich glaube einige wissen gar nicht mehr, wie wir die Spiele unter Foda gewonnen haben. Meistens waren das Einzelaktionen von Spielern, die wirklich eine sehr hohe Qualität besitzen wie zB Baumjohann. Spielerisch war das wirklich tote Hose, da ging nix. Überhaupt war unser Spiel komplett von Baumjohann abhängig. Ohne seine doch recht zahlreichen genialen Momente wären wir wahrscheinlich im Niemandsland der Tabelle gelandet. Nach dem Abgang von Baumjohann ging der Trend auch ganz klar nach unten, weswegen Foda entlassen wurde und nicht deshalb weil er im Vorjahr den Aufstieg verpasste. Es war auch klar erkennbar, dass Runjaic die Mannschaft nach seiner Übernahme ganz klar spielerisch stabilisiert hat. Dass es am Ende dieser und letzter Saison eben nicht geklappt hat, liegt zu großen teilen daran, dass die Mannschaft einfach nicht die nötige Qualität und evtl auch Moral besitzt. Es ist doch klar zu erkennen, dass der Kader eindeutig keine so hohe Qualität besitzt wie im ersten 2. Liga Jahr unter Foda.
    Leihspieler wie Demirbay, Younes und Stöger haben ihr Potential zumindest teilweise auf den Platz bringen können, allerdings kam wohl bei den hier genannten auch noch ein Einstellungsproblem hinzu.
    Zusätzlich kam da noch dazu, dass andere Leistungsträger wie Zimmer und Schulze in der entscheidenden Phase der Saison einfach zu oft keine ansprechende Leistung gezeigt bzw. gerade im Vergleich zu vorherigen Spielen komplett versagt haben. Teilweise lässt sich das gerade bei Zimmer mit dem extrem jungen Alter und auch fehlender Erfahrung erklären und das ist nun wirklich keine Ausrede, denn selbst junge Nationalspieler wie zB Draxler haben teilweise noch extreme Leistungsschwankungen. Die Mannschaft ist einfach nicht so stark wie sie von vielen hier gehalten wird. Die großen Erwartungen resultieren ja auch nur daraus, dass der Saisonstart überraschend gut verlaufen ist, vor der Saison herrschte doch ne ganz andere Erwartungshaltung hier.
    Ich finde wenn man den ohne Zweifel enttäuschenden Ausgang dieser Spielzeit verdaut hat, kann man zu dem Schluss kommen, dass wir eine doch recht ordentliche Saison gespielt haben, die natürlich von dem knapp verpassten Aufstieg stark getrübt wird.
    Das ganze allerdings mal etwas nüchtern zu betrachten, kommt hier für einige augenscheinlich nicht in Betracht. Einen einzigen Schuldigen zu suchen ist natürlich immer am leichtesten.

• Ich bin bei der Betrachtung der Saison echt zwiegespalten. Zum einen stehen wir weiter oben als vor der Saison gedacht. So weit oben, dass es weh tut nicht noch wenigstens einen Platz höher zu stehen. Außerdem ist der Fußball, der gespielt werden kann sehr viel besser als die Jahre zuvor.
    Aber da komm ich zu dem, was mich auch gestern so extrem traurig gemacht hat. Ich kann ja die Spiele nur am Radio verfolgen und ich hatte zu keiner Sekunde das Gefühl, dass wir den Sieg wollen. Dass wir bedingungslos gekämpft haben. Das war wohl die ganze Saison über schon so, wurde gegen Ende immer deutlicher und jetzt tuts sehr weh, die Erkenntnis zuzulassen. Selbst wenn wir in Führung gingen haben wir nicht weiter auf das 2. Tor gespielt sondern versucht zu verwalten. Schlecht für das Torverhältnis und so haben wir wichtige Punkte verloren.
    Und darin sehe ich das Problem der Mannschaft, aber eben auch des Trainers. Mir ist fast egal, wie er neben dem Platz ist. Wenn er denn der Mannschaft das Siegen einimpfen möchte. Den Willen alles zu geben und auch mal hoch zu gewinnen. Nicht nur Sicherheitsfußball. Den kann man ja spielen, wenn man denn auch die spielerische Klasse hat trotzdem Tore zu schießen. Aber das fehlt uns. Zudem haben sich junge Spieler immer wieder mal Böcke geleistet, welche zu Gegentoren führten. Kann passieren bei jungen Spielern, aber uns hats zu oft Punkte gekostet.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Was mich wundert ist, dass KR keine klare Antwort auf eine klare Frage geben kann ob er Trainer bleibt und das trotz Vertrag. Entweder hat er ein anderes Angebot oder er sieht sich als gescheitert 2 mal den Aufstieg zu verpassen. Oder vllt hat er gar keinen Glauben daran nächstes Jahr oben mitspielen zu können bei dem Umbruch. Wer weiß. Ich will auch gar nicht alles schlecht reden er hat definitiv positive dinge bewegt aber er kann wohl die Truppe nicht stark reden. das ist ein großer negativer Punkt. Denn ich behaupte einfach wenn er die's könnte hätten wir ein paar mehr Punkte auf dem Konto. Sowas hätte diese Truppe wahrscheinlich gebraucht. Nun bin ich mal gespannt was passiert

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Unabhängig davon, was von der Vereinsführung als Ziel definiert wurde, musste man während der Saison erkennen, dass das Potential der Mannschaft ausreichen müsste, um einen (direkten) Aufstieg zu ermöglichen.
    Dass fast bei jedem Spiel für 20-25 Minuten das Fußballspielen eingestellt wurde, ständig die Aufstellung geändert wurde, die Einwechslungen zu spät und meist falsch vorgenommen wurden, die taktische Ausrichtung meist zu defensiv war, lag im Verantwortungsbereich des Trainers.
    Individuelle Fehler kommen während eines Spiels immer mal wieder vor, wenn sie sich jedoch über viele Spiele immer wieder vorkommen, könnte man die Trainingseinheiten zum Abstellen dieser Fehler daraufhin ausrichten.
    Ich bin vom Hosenscheißer-Fußball der Saison 2014-15 total enttäuscht, weil man sich auf die sowohl agressive als auch defensive Spielweise vieler Mannschaften nicht einstellen konnte.
    Die ständigen Ausreden bezüglich der jungen Spieler laase ich nicht gelten, weil man sie nicht entsprechend ihrer individuellen Spielweise spielen ließ. Auch konnte ich nicht nachvollziehen, weshalb die "Galerie-Spieler" wie Stöger, Younes, Demirbay usw. nicht auf ihre mannschaftsdienliche Verantwortung "getrimmt" wurden.
    Alles in allem (ich habe sehr wahrscheinlich noch viele Details und Fakten nicht erwähnt) war es durchaus möglich, bereits im April als Aufsteiger festzustehen, wenn man mit der nötigen Ein- und Aufstellung die Spiele angegangen wäre.
    Nun sind wir als Vierter über die Ziellinie geschlichen. Das heißt für mich gegenüber der Vorsaison keine positive Entwicklung, sondern Stillstand.
    Es muss sich etwas tun!
    Das Konzept mit jungen Spielern ist bestimmt richtig, es lässt sich aber nicht mit so vielen Leihspielern eine kontinuierliche Mannschaft aufbauen. Das ist Allgemeinwissen, dafür benötigt man keine Fußballlehrerausbildung!
    Also:
    Die neue Mannschaft zielgerichtet auf die erste Liga zusammenstellen und einen Trainer einstellen, der das Ziel "Aufstieg" verfolgt, und nicht nach jedem Mistspiel versucht die gequirlte Scheiße schön zu reden!

• @ Betze - 1963

Klasse Beitrag! Spiegelt absolut meiner Meinung!

Zitat

Die neue Mannschaft zielgerichtet auf die erste Liga zusammenstellen und einen Trainer einstellen

Das muss die neue Aufgabe der Verantwortlichen sein.

Wenn die weiter mit KR weitermachen, handelt man fahrlässig. Denn dieser Trainer hatte seine Chancen, und die hat er nicht genutzt.

• Wenn die weiter mit KR weitermachen, handelt man fahrlässig. Denn dieser Trainer hatte seine Chancen, und die hat er nicht genutzt.

Das mag deine Meinung sein, aber es gibt auch mit Sicherheit genügend andere gegenläufige Meinungen.
    Ich bin mir zu 90% sicher, dass unser jetziger Coach auch in der nächsten Runde der Trainer sein wird.

C.K. war schließlich bei der Suche des SD beteiligt und ein Führsprecher für Schupp, die Chancen dass sich Schupp nun also einen neuen Trainer sucht, dürften zum Glüvk minimal sein... da kannst dun dann noch so oft hier losledern, es wird Nichts an der Situation verändern.

Man muss C.K auch positiv ankreiden, dass es nun wahrscheinlich einen Transfergewinn geben wird, der in Liga 2 seines Gleichen suchen wird!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Nach den Interviews bei Flutlicht gestern Abend sollte der Verein noch einen Logopäden einstellen!!!!
    eh, eh, eh, äh, äh, äh räusper , räusper e, e, e,

Und an den ÜL. Briegels Erfolge wirst Du nie erreichen, eh und tschüss

• Warum sollte Runjaic gehen müssen?

Weil er mit einer Mannschaft vierter geworden ist die viele von Euch im unteren Tabelldrittel erwarteten ?
    Weil er Spieler die vor der Runde nur eine kleine Rolle im Kader spielten zu Spielern gemacht hat die für Bundesligisten interessant geworden sind?
    Weil er nicht wie ein HB Männchen an der Seitenlinie rumturnt ?
    Weil er uns endlich wieder Spiele auf den Betze gebracht hat bei denen es spaß machte zu zuschauen?
    Oder weil einige fern ab der Realität meinen der FCK muss in die Bundesliga weil er so glorreiche Zeiten hinter sich hat?
    Oder einfach nur weil man keine Sympathien für ihn hegt?

Ich gebe zu das ich auch oft (ver)zweifle wenn er wieder mal eine seiner merkwürdigen Wechsel vollzieht. Ich gebe zu das ich auch schon oft über den Trainer verärgert war.
    Aber das ist immer aus einer Emotion heraus, bei genaueren nachdenken allerdings denke ich das KR bestimmt nicht der schlechteste Trainer ist den der FCK in den letzten Jahren hatte.
    Ich glaube auch nicht, dass ein anderer Trainer, egal wie er jetzt heißt, mit den vorhandenen Mitteln Wunder bewirken kann und aus einer mittelmäßigen Zweitliga Mannschaft einen Europapokal Anwärter macht. Das braucht Zeit und Fleiß eine Mannschaft nach und nach zu formen die in der Lage ist, das Martyrium Zweite Bundesliga hinter sich zu lassen und sich langsam wieder in der Bundesliga zu etablieren. Was heute schwerer ist als noch vor 10 Jahren.
    WAs die Lage ändern würde wäre ein Sponsor ala Red Bull, aber wer will das schon?
    Ich kann jetzt nicht sagen das ich, wenn so etwas zustande käme dem FCK für immer den Rücken kehren würde, dafür bin ich zu sehr FCK Fan. Aber es wäre nicht mehr der Club mit den Idealen die ich am Fußball schätze.
    Man kann es drehen und wenden wie man will, aber immer alles am Trainer, Sportdirektor oder Vorstand fest zu machen, ohne die Einflüsse zu sehen, die von außen kommen, diese gar zu ignorieren halte ich für falsch.
    Ich stelle jetzt mal die Prognose, dass in den nächsten zehn Jahren noch viel mehr Tradition Vereine ihren Platz in der Bundesliga zu Gunsten von Retortenclubs abgeben werden. Der Fußball aus den 80igern/90igern ist vorbei. Es zählt nur wer am meisten in der Lage ist zu investieren. Und da wird der FCK wohl nicht mehr dazu gehören. Heißt der Anschluss an die Bundesligamitte wird kaum mehr zu stemmen sein.
    Glaubt mir, es fällt mir nicht leicht diese Zeilen zu schreiben, aber darüber sollte man mal kurz nachdenken bevor man sich auf einen Trainer oder Spieler einschießt.

• Briegel regte sich auf wie viele andere Fans, dass die Mannschaft so lethargisch ab der 80. spielte.

Wo waren da unsere Trainer, wie sie alle heißen um die Mannschaft zu pushen.

Vermutlich schlau genug um sich diesen Typ nicht mehr live an zutun.