Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

  • Jetzt wird es witzig, Buggy. Wie ich im Spieltagthread geschrieben habe, machte es Spaß der Mannschaft zuzusehen. Das erstmal dazu, und jetzt kommt die Retourkutsche:


    Wenn du meinst, das man anhand EINER guten, nicht überragenden, Halbzeit die Handschrift des Trainers sehen kann, der nebenbei gesagt seit mittlerweile fast zwei Jahren hier ist, der auch schon 4(!) komplette Vorbereitungen Zeit hatte um der Mannschaft seinen Stempel aufzudrücken, dann hast du irgendwie den Knall nicht gehört. Ich gebe zu, es ist nicht das erste Mal, das die Mannschaft ganz passabel spielt, nur um dann ihre Überlegenheit ein ums andere Mal durch die sinnlose Verwaltungstaktik des Trainers aus der Hand zu geben. Wenn es nur ein kurzer Moment jetzt wäre, dann könnte man wirklich sagen, es wird wieder, aber dem ist leider nicht so. Seit Anbeginn lernt er nichts dazu, er redet und redet und redet und es passiert exakt Null. Immer und immer wieder diese Fehler, wie lange soll man diesem Mann eigentlich noch Zeit geben? Die miesen Standards, selbstverständlich ist Herr Runjaic dafür nicht verantwortlich, sondern sein Mitarbeiter, die miese Kondition, auch da liegt die Verantwortung nicht bei Herrn Runjaic sondern bei seinem Mitarbeiter. Schon mal was von dem Begriff CHEFTRAINER gehört? Er sollte im Normalfall die Person sein, die die Richtung vorgibt, der erkennen muss, wenn etwas im Argen liegt und Konzepte dafür haben muss, um diese Probleme abzustellen. Kann er das nicht, dann ist er der falsche Mann. Oder hast du da auch eine exklusive Sichtweise?


    All das sind Punkte, die schon oft genug angesprochen worden sind. Zumindest ich sehe keinerlei Verbesserung, ganz im Gegenteil, ihm haftet, mit seinem Scheitern zwei Jahre hintereinander, der Makel des Versagers an. Ja, nichts anderes ist es in meinen Augen mit den Mannschaften der letzten beiden Jahre NICHT aufzusteigen, wenn man bedenkt, welche Mannschaften vor einem gelegen haben. Ob die diesjährige Mannschaft, mit ihren offensichtlichen Baustellen auf den Außenpositionen, vorne sowie hinten, dazu in der Lage ist, sei mal dahingestellt. Aber selbst hier geht er hin und bringt Aufstellungen, die man mit einem Minimum an Fußballsachverstand schwer hinterfragen muss. Die ganze Aufzählung, wer wo falsch spielt, oder überhaupt spielt, erspar ich mir.


    achja, da du so auf der Weltklasse Halbzeit rumreitest, erklär mir doch dann mal bitte die Handschrift des Trainers gegen sagen wir mal, Rostock. Oder als weiteres Beispiel, gegen Braunschweig, oder gegen völlig überforderte Duisburger ab Minute 65. Oder....

  • Ich habe von einer sehr guten ersten Hälfte geschrieben, bei der die Handschrift des Coaches transparent zu seinen Vorgaben waren..... Das war zum Aufzeigen wie sich unser Trainer unser Spiel vorstellt... Nicht mehr und nicht weniger...auf den anderen stammtischquatsch von wegen Versagen in Bezug welche Mannschaften vor dem ms waren gehe ich nicht ein.. Das Spiel kann man auch umgekehrt aufziehen und im selben Maßstab von einer Sensation reden wenn man sieht welche Mannschaften hinter uns lagen... Solche stammtischparolen darfst du gerne mit jemand anders diskutieren... Der Ursprungspost war auch keine Wertung, sondern ne Frage was mehr wiegt....

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • es liegt also am Trainer wenn Ring, Zimmer und was weiß ich noch wer die besten Chancen nicht verwerten..


    Da muss ich jetzt wieder einhaken.


    Wenn die Spieler im Training SERIENWEISE die dicksten Chancen liegen lassen, man locker darüber lacht, wenn im Schusstraining der sicherste Platz IM Tor ist, und der Trainer sich das seelenruhig ansieht ohne zu explodieren......


    Nun ja.


    Ich hab mal nebendran gestanden, wie Gerry von seinen Jungs etwas Ernsthaftigkeit einforderte. Bei Marius Müller..... hossa.

  • Ok Buggy, wenn du auf offensichtliche Gegenargumente nicht eingehen willst und das als Stammtischquatsch abtust, bitte. Du bleibst bei deiner Meinung bezgl. dem Antitrainer, ich bei meiner. Dabei sollten wir es nun belassen, denn ich lasse mich von dir nicht gerne als "total Blinder" bezeichnen. Da musst du in Zukunft damit rechnen, dass du es genauso gesagt bekommst, zumindest von mir.


    Witzig finde ich auch, dass du den Beitrag von Hoschy gelikt hast. Dieser Post spricht nun nicht gerade FÜR deinen Busenfreund/Lieblingstrainer/CL Trainer. Nicht genau gelesen, oder einfach nicht verstanden?


    Keine Wertung? Komm lass gut sein, steh wenigstens dazu.

  • Wenn die Spieler im Training SERIENWEISE die dicksten Chancen liegen lassen, man locker darüber lacht, wenn im Schusstraining der sicherste Platz IM Tor ist, und der Trainer sich das seelenruhig ansieht ohne zu explodieren......


    Da muss ich dir zustimmen.


    Mir kommt es aber sowieso so vor als würden viele Profifußballer einfach nur noch ihren "Job" erledigen. Sprich Kohle einsacken und ansonsten gut aussehen.

  • Das heißt also, dem Übungsleiter macht das nix aus und es wird sich in Bälde auch nix ändern? :gruebel:

  • Er unterbricht die Übungen nicht, spricht es zumindest nicht so an, wie es andere tun: Auf dem Platz. Oder er tut es im kleinen Kreis.


    Was den Lerneffekt während der Übung aber meiner Meinung nach auch nicht unbedingt erzielt.

  • Ich erinnere mich da gerne an ein Stadionfest... wo der Axel den Rasen kaputt getreten hat bei nem Übungspielchen... aber es war eben genau die Einstellung die man braucht... der war richtig sauer über nen schlecht gespielten Ball oder so.

  • Müller hat einen Ball durch die Finger gleiten lassen ins Tor, und danach einen Abschlag ins Seitenaus getreten.
    Und dabei gelacht.....


    Gerry war not amused.

  • Kann ich mir lebhaft vorstellen und ich bin der Meinung, wenn Gerry mehr Kompetenz hätte, würde ein anderer Wind wehen, als beim Weißhemdträger! :weiseropa: