Jetzt wird es witzig, Buggy. Wie ich im Spieltagthread geschrieben habe, machte es Spaß der Mannschaft zuzusehen. Das erstmal dazu, und jetzt kommt die Retourkutsche:
Wenn du meinst, das man anhand EINER guten, nicht überragenden, Halbzeit die Handschrift des Trainers sehen kann, der nebenbei gesagt seit mittlerweile fast zwei Jahren hier ist, der auch schon 4(!) komplette Vorbereitungen Zeit hatte um der Mannschaft seinen Stempel aufzudrücken, dann hast du irgendwie den Knall nicht gehört. Ich gebe zu, es ist nicht das erste Mal, das die Mannschaft ganz passabel spielt, nur um dann ihre Überlegenheit ein ums andere Mal durch die sinnlose Verwaltungstaktik des Trainers aus der Hand zu geben. Wenn es nur ein kurzer Moment jetzt wäre, dann könnte man wirklich sagen, es wird wieder, aber dem ist leider nicht so. Seit Anbeginn lernt er nichts dazu, er redet und redet und redet und es passiert exakt Null. Immer und immer wieder diese Fehler, wie lange soll man diesem Mann eigentlich noch Zeit geben? Die miesen Standards, selbstverständlich ist Herr Runjaic dafür nicht verantwortlich, sondern sein Mitarbeiter, die miese Kondition, auch da liegt die Verantwortung nicht bei Herrn Runjaic sondern bei seinem Mitarbeiter. Schon mal was von dem Begriff CHEFTRAINER gehört? Er sollte im Normalfall die Person sein, die die Richtung vorgibt, der erkennen muss, wenn etwas im Argen liegt und Konzepte dafür haben muss, um diese Probleme abzustellen. Kann er das nicht, dann ist er der falsche Mann. Oder hast du da auch eine exklusive Sichtweise?
All das sind Punkte, die schon oft genug angesprochen worden sind. Zumindest ich sehe keinerlei Verbesserung, ganz im Gegenteil, ihm haftet, mit seinem Scheitern zwei Jahre hintereinander, der Makel des Versagers an. Ja, nichts anderes ist es in meinen Augen mit den Mannschaften der letzten beiden Jahre NICHT aufzusteigen, wenn man bedenkt, welche Mannschaften vor einem gelegen haben. Ob die diesjährige Mannschaft, mit ihren offensichtlichen Baustellen auf den Außenpositionen, vorne sowie hinten, dazu in der Lage ist, sei mal dahingestellt. Aber selbst hier geht er hin und bringt Aufstellungen, die man mit einem Minimum an Fußballsachverstand schwer hinterfragen muss. Die ganze Aufzählung, wer wo falsch spielt, oder überhaupt spielt, erspar ich mir.
achja, da du so auf der Weltklasse Halbzeit rumreitest, erklär mir doch dann mal bitte die Handschrift des Trainers gegen sagen wir mal, Rostock. Oder als weiteres Beispiel, gegen Braunschweig, oder gegen völlig überforderte Duisburger ab Minute 65. Oder....