DFB-Pokal 2. Hauptrunde - 25. September 2013: 1.FC Kaiserslautern - Hertha BSC Berlin

  • Zurück vom Berg! Geiles Spiel, geiler Sieg! Ich habe es gewusst, die Daheimgebliebenen würden einen tollen Pokalfight verpassen.
    Mich freut es vor allem für Occean und Matmour. Mo einfach unglaublich, überall auf dem Platz, gefühlt alle Zweikämpfe gewonnen, und nicht einmal (!) im Abseits???


    Die Leistung in Köln war also kein Zufall oder Eintagsfliege! So gefällt mir mein FCK wieder, auch wenn wir uns im Spielaufbau und aus der Abwehr heraus noch einige grobe Fehlpässe geleistet haben.


    So kann es weitergehen! Freue mich schon auf Sonntag!


    P.S: Die Hertha war echt mega grottig! Ronny und Ramos auf der Bank, da muss sich Luhukay wohl an die eigene Nase fassen! Aber dankeschön! :schild: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi13 ()

  • Heute empfand ich diesen Sieg u d das Weiterkommen als wunderschön!
    Irgendwie war es seit einer gefühlten Ewigkeit wieder ein Spiel nachdem ich vollkommen glücklich und stolz auf meinen Verein war !
    Endlich mal wieder ein Highlight !!!


    Ich hatte nachdem spiel kurz das gefühl , dass man sowohl unten auf dem Platz als auch auf der Tribüne das gefühl des vollkommenden Erfolges nicht mehr kannte !!!

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Das war schön heute im Stadion. Also von der Stimmung her hat man nicht gemerkt, dass das Stadion halb leer war. Die Mannschaft hat eine tolle 2. Halbzeit gespielt. In der ersten hat man es Berlin noch zu einfach gemacht. Gott sei Dank haben die nicht kurz vor der Pause das zweite Ding gemacht, denn dann läuft wohl gar nichts mehr. Ich habe mir viele Fragen gestellt. Warum spielt Zoller nicht, warum nimmt er Matmour und/oder Occéan nicht raus usw. Was ich mich aber am meisten gefragt habe: warum nicht schon die ganze Saison so. Man hat ja auch letzte Saison einige wenige Spiele gesehen in denen die Mannschaft gezeigt hat was sie kann wenn sie will bzw. richtig eingestellt ist. Hoffe das sehen wir diese Saison öfter.


    Weiß nicht wie lange man Gaus noch spielen lassen soll. Bis jetzt hat er meine Meinung nach nicht das gebracht was man von sicher erwartet hat. Mehr als einen guten Pass der zu einen Tor (gegen Ingolstadt?) geführt hat habe ich leider noch nicht gesehen. Bei seinen Versuchen mal ins eins-gegen-eins zu gehen habe ich ihn bewusst noch gar nicht als Sieger gesehen. Matmour hatte dafür schon seine zwei, drei Spiele in der er gezeigt hat, dass Spieler die die Eintracht nicht mehr will nicht zu schlecht für die 2. Liga oder den FCK sind. Hat mich bei ihm sehr gefreut heute genauso wie bei Occéan.


    Spieler des Spiels (Taktikthread sparen wir uns, geht eh bald weiter mit dem Spiel gegen München) ist für mich Sippel und Mo. Zwar hatte ich schon wieder zwei, drei Mal Herzstillstandsgefahr wegen Sippel weil er wohl immer noch nicht kapiert hat, dass er nicht nur den 5er sondern auch den 16er nutzen darf um Bälle abzufangen, aber sein super Reflex hat uns das 2:1 gerettet. Mo hat genau das gebracht was ich mir erwartet habe. Mal ein Tor aus dem Nichts und das auch noch nach einem Standard (!) was bei uns so oft passiert wie der 29. Februar.


    Ich bin glücklich über das erreichen der nächsten Runde. Zu der halben Mio. kommt ja noch ein bisschen TV-Geld und Zuschauereinnahmen dazu. Wird man evtl. noch brauchen in der Winterpause wenn Kosta an der Mannschaft noch etwas ändern will. Einen Gegner wünschen möche ich mir nicht, wär mit einem Heimspiel zufrieden aber dann nicht unbedingt gegen Bayern, Dortmund oder Leverkusen sondern gegen etwas einfacheres.


    Jetzt freuen wir uns einfach über das schöne Ergebnis und konzentrieren uns auf 60 München.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zurück vom Berg - und zum ersten Mal seit langer, langer Zeit hat es mal wieder richtig SPASS gemacht, zuzuschauen. Noch ist nicht alles Gold, was glänzt - aber da war was zu spüren, das macht wirklich Lust auf mehr. Auch die Stimmung im Stadion - ich fands richtig gut, zaghaft ist sogar der Funke von der West über die Süd rüber zur Ost gesprungen. So macht FCK Spaß, bitte unbedingt weiter so!

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • Auch wieder zurück vom Betze also was ich heute gesehen hab ich muss sagen das war noch ein Tick besser wie gegen Cottbus. Es hat Spaß gemacht der Mannschaft zu zuschauen und dich konnte endlich mal zufrieden die lange Heimfahrt antreten . Die Spieler des Tages war für mich Tobi und Mo wo bei die anderen keinen Deut schlechter waren. Und die Stimmung im Stadion war richtig genial . Nur Schade das nur 24500 da waren ,aber ich bin mir sicher das es beim nächsten Heimspiel mehr werden, sie hätten es verdient.

  • Endlich wieder sowas wie Fußball. Die Abwehr steht deutlich höher, es wird gepresst und wir bekommen die 2. Bälle. Insgesamt also nur Kleinigkeiten. Hoffe es geht so weiter und es wird weiter verbessert. Überrascht war ich auch als Fortounis rein kam, der hat richtig Alarm gemacht und war am 3:1 ausschlaggebend beteiligt. Vielleicht sehen wie ihn ja mal von Beginn an, z.B. für Gaus. Was mir noch aufgefallen ist, dass Ring glaube kein ZM oder DM ist. Dafür macht er zu viele Fehlpässe und kann kein Kopfballspiel (immer wieder schlechtes Timing). Naja schauen wir mal wie es weiter geht.


    Als nächsten Gegner wünsche ich mir auf dem Betze Hoffenheim, mit denen haben wir noch eine Rechnung offen...

  • Unglaublich was in dieser Mannschaft steckt. Danke Runjaic. Ja ich bin weiter euphorisch und werde es auch bleiben. Die letzten mageren Monate müssen nachgeholt werden. Vielleicht kapiert auch der Letzte hier, was Foda hier verbrochen hat. Es wird wieder Fussball gespielt auf dem Betze. Mit einer Mannschaft!!!


    Allerdings macht mir momentan unsere manchmal vogelfreie Defensive Sorgen. Gerade beim Tor und bei 2-3 anderen Situation stimmt es hinten und vorne nicht. Nicht erst, als wir aufgemacht haben.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Hach, seit Ewigkeiten mal wieder ein richtig gutes Spiel und ein wichtiger Sieg gegen irgendwie zahme und wohl überhebliche Berliner :pupsen:


    Monatelang schreibt man das Gleiche hier und nach gestern muss Mensch sich tatsächlich neue Formulierungen ausdenken. Da ich das noch nicht habe, freue ich mich einfach mal wie Bolle --> :ausflippen:
    Da das Posting dann doch ein Krümelchen an Substanz beinhalten sollte, gehe ich den schwierigsten aller Wege und rezitiere myself :ironie:


    Zitat von SaZa

    Irgendwie ist es mal an der Zeit, dass der FCK mal wieder einen "raushaut" und für ein Spiel sorgt, dass wir lange nicht vergessen. Oder?

    check :daumen:


    Ein profilloser dritte-Klasse-Trainer kann keinem Team der Welt Leben einhauchen.
    So wie wir spielen ist ein klares Spiegelbild des Selbstverständnis unseres Übungsleiters. Kein Profil, kein Charisma, keine Linie und damit auch keine Spielkultur. Zu sehen seit Monaten, gepredigt Woche für Woche und jetzt sollte es auch dem Letzten aufgefallen sein, was die Stunde geschlagen hat. Foda ist nicht mehr tragbar und wird dem FCK nur noch schaden. Er hat kein Rezept und wird auch keines finden. Wenn wir - hoffentlich sehr zeitnah - einen neuen Trainer mit Sachverstand haben, werden wir uns alle die Augen reiben, was mit diesen Spielern so Alles möglich ist...

    check :daumen:

    sàwàddee kráb

    Einmal editiert, zuletzt von SaZa ()