Hertha BSC Berlin

  • Da gabs ein Lied als der eiserne Vorhang noch hing:


    "Und wir halten zusammen wie der Wind und das Meer - die blau-Weiße Hertha und der FC Union"


    mit der Melodie vom Schneewalzer.


    Aus diesem Grund werden die älteren Unioner und Herthaner diese Rivalität nicht wünschen.

    :schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte

  • Genau das ist das Problem, das Berliner Restprogramm.
    Kaum vorstellbar, dass die da noch was gewinnen.
    Die letzten 3 Spiele sind Schalke, Leverkusen, ähm jo dann noch Bayern!
    Wenn die das packen, dann Respekt!


    Man könnte auf die Idee kommen, beim DFB (Spielplanung) hätte man vermutet, Hertha könnte oben mitspielen - denn oft sind ja Spitzenpaarungen gegen Ende angesetzt.

  • Man könnte auf die Idee kommen, beim DFB (Spielplanung) hätte man vermutet, Hertha könnte oben mitspielen - denn oft sind ja Spitzenpaarungen gegen Ende angesetzt.

    Also für mich kann es durchaus auch eine Spitzenpaarung sein, wenn es bei einem Verein um die Meisterschaft und bei dem anderen gegen den Abstieg geht....... :unschuldig:

  • Zitat

    Hertha-Präsident Werner Gegenbauer hat nach einem turbulenten Wochenende eine weitere Zusammenarbeit mit Manager Michael Preetz (Foto) garantiert. Er sei als Präsident zuständig für die Besetzung der Geschäftsführung. Preetz arbeitet als Geschäftsführer Sport, Ingo Schiller ist für die Finanzen zuständig. «Da gibt es überhaupt keine Änderung», erklärte Gegenbauer am Sonntagabend im «rbb-Sportplatz».


    Nach der 1:2-Pleite am 26. Spieltag der Fußball-Bundesliga gegen den 1. FC Nürnberg, der sich Ausschreitungen von gewaltbereiten Hertha-Chaoten angeschlossen hatten, ist der Abstieg des Berliner Clubs fast besiegelt. Mit 15 Punkten hat Hertha bereits acht Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz 16 und sogar neun Zähler auf den rettenden 15. Platz.


    Weiter ...


    Quelle : TM

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Im Prinzip war doch auch der Spielplan für eine mögliche Aufholjagd der Hertha ursprünglich gar nicht so schlecht. Wenn du am Ende die starken Gegner hast, besteht die Möglichkeit sich durch Siege gegen die vermeintlich schwächeren Gegner Selbstvertrauen zu holen und sich in einen Lauf zu spielen.
    Da das aber ja irgendwie nicht funktioniert hat, ist diese Spielansetzung nun natürlich nicht so optimal... wobei ich ganz ehrlich nicht glaube das Hertha nachdem 31. Spieltag noch ne realistische Chance hat bei guten Ergebnissen aus diesen Spielen sich zu retten...

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • ich würde der hertha ma min. ein geisterspiel reindrücken sowie min 50.000 euro strafe.


    War doch klar das es in diesem Spiel um alles geht, und die bringen es nicht fertig da mehr sicherheitspersonal aufzufahren.sorry selbst schuld. das konnt man sich doch denken das es da rund geht wenn die net gewinnen!

  • jeder muss gegen jeden 2x spielen. und so wie die hertha sich diese saison präsentiert ist es grad egal wann gegen wen gespielt werden muss.

  • ich würde der hertha ma min. ein geisterspiel reindrücken sowie min 50.000 euro strafe.


    War doch klar das es in diesem Spiel um alles geht, und die bringen es nicht fertig da mehr sicherheitspersonal aufzufahren.sorry selbst schuld. das konnt man sich doch denken das es da rund geht wenn die net gewinnen!


    Ich finde auf Seitne des DFB und DFL sollte man sich nun aber mal langsam hinterfragen ob so alles richtig läuft oder ob man was verändern kann um sowas zu vermeiden. "Task-Force" ist das Stichwort :deal:


    Es kann ja auch nicht sein, wenn Krawalle spürbar mehr werden sollten, den Vereinen immer höhere Bußgelder und längere/härtere Sperren aufs Auge zu drücken, ohne an Lösungen zu Arbeiten die Situation für alle zu verbessern.

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Es kann ja auch nicht sein, wenn Krawalle spürbar mehr werden sollten, den Vereinen immer höhere Bußgelder und längere/härtere Sperren aufs Auge zu drücken, ohne an Lösungen zu Arbeiten die Situation für alle zu verbessern.

    Durch dieses Strafen kommen dann aber die Vereine mal zum nachdenken. Bisher wurde in diese Richtung wenig unternommen. Nürnberg hat jetzt mal rapide gehandelt. Aber was wurde vorher getan?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • durch ewiges reden und stuhlkreisbilden uns taskforce hier und offener brief da passiert nichts....rafft das denn keiner. die leut müssen raus aus den stadien! fertig ab!


    nachher gehts aus wie in england nur noch sitzplätze und die sau teuer, dann haben wir den klinisch reinen fussball,dass hat man dann diesen chaoten zu verdanken. Das waren in Berlin wenn ichs schätzen müsste 100-200 chaoten. alle eingefangen und mal min. 2 jahre stadionverbot deutschlandweit und ne anzeige wegen sachbeschädigung und vandalismus.PENG!