Wir halten lieber die Lampe der Tradition.
jo kann man ja trotzdem wahren der Stadionname sollte mal so bald wie möglich zu Geld gemacht werden wir brauchen es wenn wir den Anschluss nicht komplett verlieren wollen...
Wir halten lieber die Lampe der Tradition.
jo kann man ja trotzdem wahren der Stadionname sollte mal so bald wie möglich zu Geld gemacht werden wir brauchen es wenn wir den Anschluss nicht komplett verlieren wollen...
Red, es ist eben nicht "Hauptstadt, na und". Genau das macht den Unterschied. Berlin ist Hauptstadt und Millionenstadt; Kaiserslautern ist dagegen wirklich ein Dorf. Außer Tradition hat KL kaum etwas zu bieten. Erinnere dich, wir waren über Jahre die kleinste Bundesligastadt. Und der Investor kann bei Hertha eher Gewinn erzielen als bei uns. So ist das nun mal. Glaub mir, ich tu mich bei der Entwicklung im Fußball auch schwer. Aber ändern können wir nichts mehr. Auch ich sehe daher, dass dem FCK über kurz oder lang nichts anderes übrig bleibt, als den Stadionnamen zu vermarkten.
Mir würde es gut gefallen wenn ein finanzstarker Sponsor/Investor einsteigt und der Sationname bleibt. Ich schätze da bin ich aber eher alleine mit meiner Meinung.
"mir würde es gefallen, wenn ein finanzstarker Investor einsteigt"....
mir nicht
mir nicht
Wieso nicht? Keine Schulden mehr, geile Spieler, schöner Fußball und endlich mal wieder was zu feiern. Voller Betze noch dazu... mhm dafür leben wir doch oder nicht?
mhm dafür leben wir doch oder nicht?
Weil man dann "Betze" mit "SAP-Arena" oder "Allianz-Arena" austauschen könnte, weil es dann überall der gleiche Scheiss ist.
Red, es ist eben nicht "Hauptstadt, na und". Genau das macht den Unterschied. Berlin ist Hauptstadt und Millionenstadt; Kaiserslautern ist dagegen wirklich ein Dorf. Außer Tradition hat KL kaum etwas zu bieten. Erinnere dich, wir waren über Jahre die kleinste Bundesligastadt. Und der Investor kann bei Hertha eher Gewinn erzielen als bei uns. So ist das nun mal. Glaub mir, ich tu mich bei der Entwicklung im Fußball auch schwer. Aber ändern können wir nichts mehr. Auch ich sehe daher, dass dem FCK über kurz oder lang nichts anderes übrig bleibt, als den Stadionnamen zu vermarkten.
Du hast mit allem Recht, nur mit einem Wort nicht: Berlin ist ... und Millionenstadt... äh Milliardengrab,
ist m. E. zutreffender.
Was ist an der Hertha so toll was wir nicht haben.
Knapp 3,5 Millionen Werbekudnen und potentielle Ticketkäufer die das heimspiel mit der U-Bahn besuchen können.
Deine Frage ist also eher gegenstandslos.
Jo also Berlin mit Kaiserslautern zu vergleichen ist wie der Vergleich von Rinderfilet mit Tofu.... ohne Worte
Potenzial wäre schon da hauptsächlich im Amiland da hatten wir es ja erst drüber. Also wäre ein Investor aus dem Amiland ws gutes der könnte uns da drüben vermarkten und da wäre siccherlich einiges an Geld zu holen. Die anderen Vereine schielen alle auf denasiatischen Markt wieso sollten wir für uns net den nordamerikanisvhen Markt erschluessen? Solange Kuntz aber in jedem Interviw darauf rumreitet wie Strukturschwach wir doch in der Pfalz sind und Arm wie die Kirchenmäuse wird das nix. Solche Assagen schrecken jeden Grossinvestor ab. Warum sollte uns eine Weltfirma sponsorn wenn es bei uns nix zu holen gibt? Es wird Zeit das wir auch mal anfangen Global zu denken und nicht in unserem pfälzer Dorf bleiben. Es gibt hunderttausende Exgi's die drüben leben und mal hier stationiert waren. Es gibt zigtausende Fernsehstationen da drüben die mit denen man Vertäge abschliessen könnte um due Spiele Live zu übertragen. Fussball ist drüben die Sportart mit dem meisten Wachstum es spielen mittlerweile mehr Kids da drüben Fussball wie die klassischen Amisportarten. Da ist ein Markt von zig hundertmillionen Menschen der nur noch abgegrast werden muss.