Hertha BSC Berlin

• Ich denke Rekdal würde uns in Berlin mehr helfen als jemals in Kaiserslautern

Betzegeher: Ich weiß - bei Wulf geht das ja leider nicht

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Zitat

Andreas Ottl von Hertha BSC ist nach seiner Roten Karte am vergangenen Samstag beim 0:5 in Stuttgart für drei Spiele gesperrt worden.

Quelle: Sport1.de
    ---

Ich finde das Strafmaß doch schon recht willkürlich. Wenn ich mal zurücküberlege, für welche Vergehen unsere Spieler schon für drei Spiele gesperrt wurden, kommt Ottl hier doch äußerst glimpflich davon. Eine brutale Attacke von hinten, bei der der Ball überhaupt keine Rolle mehr spielt, muss meiner Meinung nach mit mindestens 4, besser aber 5 Spielen Sperre bewertet werden. Da gab es ja schon für harmlose Watschn eine gleichlange Sperre.

Einmal editiert, zuletzt von Chr1z ()

• In der Tat. Auch wenn es Ottl offensichtlich nach dem Schauen der Bilder direkt leid tat, war das ein ziemlich übles Foul, das ich auch mit mehr als drei Spielen Sperre belegt hätte. Gibt's für die rotwürdigen Vergehen eigentlich eine Art Strafmaßtabelle? Ich vermute mal schon, oder?

Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

• Naja ich glaube Illicivic hat für ein ähnliches Foul 4 Spiele erhalten-oder?

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Die Strafmaßtabelle gibt es bestimmt, aber wohl kaum öffentlich. Sonst würde noch öffentlich ersichtlich werden wie mit mehrerlei Maß gemessen wird. 3 Spiele Sperre für so ein Foul ist IMO eher gering, aber da Ottl zumindest nicht oft durch übertriebene Härte auffällt kann man das so gelten lassen.

Fragwürdiger find ich eher die Sperre für Hubnik im Pokal, obwohl klar war, das er nix gemacht hat.

Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

• Fragwürdiger find ich eher die Sperre für Hubnik im Pokal, obwohl klar war, das er nix gemacht hat.

Stimmt, da wurde auch das Beispiel von Barbarez und Schjönberg aus einem Pokalspiel in Hamburg genannt. Da hat der vom Platz gestellte Barbarez nichts gemacht und wurde freigesprochen. Schjönberg hat aber keine nachträgliche Sperre bekommen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• In der Hinrunde wurde Rodnei ja auch für die "Notbrense" an Jurado gesperrt, die es in meinen Augen nicht gab. Aber der DFB vertritt da die Ansicht, dass die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters schützenswerter ist, als eine sinnvolle und nachvollziehbare Gerichtssprechung

"Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013

"Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

• Das stimmt schon, aber ich sehe ein Unterschied zwischen einer Fehlentscheidung des Schiedsrichterst mit und ohne Einwirkung des Gegners. Wenn sich jemand so fallen lässt wie der Gladbacher im Pokalspiel ist es was anderes wie wenn sich ein Spieler aufgrund eines Zweikampfs fallen lässt. Wenn ein kleiner Spanier gegen einen Riesen aus Brasilien in den Zweikampf geht kann es eben auch mal passieren, dass man zu Boden geht ohne ein Foul.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Dann kannst du aber auch argumentieren, dass sich der Gladbacher fallen lassen darf, weil Hubnik ihm auf den Fuß tritt.

100% sauber war die Aktion des Berliners dann nämlich auch nicht. Die ganze Aktion geht von ihm aus, er läuft auf de Camargo zu und verursacht so das "Headsup" und tritt ihn dabei auch noch auf den Fuß... ob Absicht oder nicht, möge hier jeder selber entscheiden

"Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013

"Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

• Hubnik geht geht. Und solange De Camargo seinen Kopf nicht in dem Moment nach vorne bewegt wo Hubnik steht und ihm was sagen will gibts auch keinen Kontakt. Am Fuss hat er ihn auch nicht erwischt, wer da ein gegenteiliges Bild hat solls mal bitte posten.
    Hubnik hier zum Depp zu machen finde ich nicht korrekt. Und wenn einer der Herthaner de Camargo im Rest des Spiels kräftig weggegrätscht hätte, dann hätte ich da wenig Mitleid gehabt.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...