Hertha BSC Berlin

  • BEi Kobiashwili wiegt der Fall tatsächlich schwer. Ob nun ein halbes jahr Sperre oder ein oder zwei jahre, das macht wenig Unterschied denn er wird Berlin lange ausfallen und ein Wechsel ins Ausland damit wahrscheinlich. Bei Lell würde ich abwarten.Soweit ich das verfolgt habe gibt es keine Bilder die das Spucken nachweisen und ich denke hier ist einfach zu hoch gegriffen worden nur um drastisch zu sein. Die anderen beiden können sich denke ich nicht beschweren, auch wenn Kraft als Erstäter da unglücklich rauskommt. Man darf nicht vergessen dass die Situation extrem aufgeheizt war.


    Lambertz kommt extrem gut weg wenn man bedenkt was der DFB sonst für Hasstiraden auf die Bengalos singt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Sehe ich ähnlich, die geringe Strafe für Lambertz ist nicht verständlich.
    Vereine werden für jedes Bengalo-Vergehen der Fans bestraft, teilweise hart bestraft, obwohl die Möglichkeiten dies komplett zu unterbinden kaum gegeben ist.
    Da kann ich von Spielern und Funktionären mehr erwarten und dort auch andere Standards ansetzen.


    Finde da eher 4-5 Spiele angemessen... Und vor allem, 5000€ Geldstrafe? Was soll das sein?

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • wenn er tatsächlich Stark eine Faustschlag verpasst hat, dann hat er so eine Sperre verdient.


    Nicht dass ich bei Herrn Stark wegen seines extrem arroganten Auftretens nicht auch schon mal so eine Phantasie gehabt hätte - aber das ist halt die Anforderung an einen zivilisierten Menschen es bei der Vorstellung zu belassen.


    Körperverletzung ist entsprechend zu ahnden, da sollte man konsequent sein. Wenn man da mit ein paar Spielen Strafe davonkommt, überlegen es sich vielleicht doch noch ein paar mehr Spieler, ob es Ihnen das nicht wert ist... :gruebel: :gruebel:

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • viel interessanter finde ich das berlin für alle spieler einspruch eingelegt hat ausser für lell , der macht es persönlich mt eigenem anwalt .. habe sowas auch noch nie gehört...

  • Lell ist gedanklich schon nicht mehr bei Hertha.
    Er hat sich doch schon letzte Saison mit allen angelegt...
    Vielleicht hat er ja recht damit, aber er hat ein Talent sich Freunde zu machen...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Sehe ich ähnlich, die geringe Strafe für Lambertz ist nicht verständlich.
    Vereine werden für jedes Bengalo-Vergehen der Fans bestraft, teilweise hart bestraft, obwohl die Möglichkeiten dies komplett zu unterbinden kaum gegeben ist.
    Da kann ich von Spielern und Funktionären mehr erwarten und dort auch andere Standards ansetzen.


    Finde da eher 4-5 Spiele angemessen... Und vor allem, 5000€ Geldstrafe? Was soll das sein?


    Nun, das kann man durchaus etwas anders sehen. Lambertz hat ein Bengalo hochgehalten, das ihm
    vermutlich von einem "Fan" in die Hand gedrückt worden war. Ich glaube, in seiner Freude über den
    Aufstieg in die BL hat er sein Handeln nicht bewußt wahrgenommen. Nicht unbedingt vergleichbar,
    aber man denke an die Schmährufe, die ein Spieler nach einem Spiel gegenüber einem bestimmten Verein
    getätigt hatte, als er auf den Zaun geklettert war. Wurden ihm diese Worte nicht in den Mund gelegt?
    Hat er in diesem Moment tatsächlich gewußt, was er damit angerichtet hat?
    Ich denke, hier ist ein Unterschied zwischen dem m. E. fahrlässigen Handeln von L. und dem vorsätzlichen
    Zündeln. Nun, vllt. wird noch eine Begründung veröffentlicht.

  • ich denke bei Kobiashvili wollte man ein Zeichen setzen und er wird damit relativ sicher die Liga verlassen (müssen).


    Nach dem was inzwischen bekannt ist, halte ich die Strafe sogar für Gerechtfertig. Offenbar wäre Starke um Haaresbreite die Treppe hinuntergestürzt und was dann passiert wäre mag man sich gar nicht ausmalen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich gehe einen Schritt weiter. Wer einen SR schlägt, sollte auch international gesperrt bleiben.
    Das wäre doch eine Vera... hoch drei, wenn ein Spieler nach diesem Vergehen in einem anderen
    (ausländ.) Verband ungestraft weiterspielen dürfte. Dann könnte man die Regeln gleich in den
    Müll werfen.

  • Lell hat wohl selbst einen Anwalt genommen, weil sein Vertrag ausläuft.


    Kobiashvili hat bei 1 Jahr Sperre fertig. Da kann er jetzt auch direkt aufhören, wenn der alte Mann nicht noch im Ausland unterkommt.


    Die Sperre ist auf jeden Fall mal mind. gerechtfertigt. Wer den Schiri schlägt, hat höchstens eine noch längere Sperre verdient (am Besten für die kpl. Karriere).


    Außerdem ist er auch noch Wiederholungstäter.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Bei Lell würde ich abwarten.Soweit ich das verfolgt habe gibt es keine Bilder die das Spucken nachweisen und ich denke hier ist einfach zu hoch gegriffen worden nur um drastisch zu sein.

    So weit ich mich erinnern kann, gibt es da Bilder, wo man es sehen kann.

    Lambertz kommt extrem gut weg wenn man bedenkt was der DFB sonst für Hasstiraden auf die Bengalos singt.

    Lambertz hat den Bengalo aber nicht ins Stadion geschmuggelt und selbst angezündet.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht