Taktikbesprechung: Arminia Bielefeld - 1. FC Kaiserslautern 0:3 (0:2)

• Endlich einer der das mal erwähnt, dass dieses fürchterliche Quergeschiebe in der Abwehr und Mittelfeld vorbei ist. Es wird seit Runjaic da ist viel schneller und zielstrebiger gespielt. Und dadurch kann man dann natürlich auch den Gegner unter Druck setzen anstatt mit Standfussball.

Das hatte mich schon unter Kurz dermaßen angek..., Amedick (der mir übrigens sypmathisch ist) zu Abel/Ouattara
    oder umgekehrt... iwann sollte es nach vorne gehen, allerdings nicht "blind" nach vorne schlagen wie es früher oft-
    mals der Fall war, im Gegensatz dazu kommen derzeit diese "Schläge" meist beim Mitspieler an.

• Runjaic kam sah und brachte den Erfolg!

Endlich wieder ein FCK auf den Mann stolz sein kann, technisch guter Fußball und auch der Kampf kommt nicht zu kurz.
    So kann ein Aufsteiger nur FCK heißen!

Dem vorherigen Trainer, wie hieß er noch?
    Scheint nicht bemerkt zu haben was für Fußballer er zur Verfügung hat!

Forza FCK

:schild:

• Es kann nur die Anweisung von Runjaic sein, dass offensiver gespielt wird. Schlafwagenfußball ade !
    Hoffentlich für sehr, sehr lange ! Das haben sich die "alten" Fans wirklich verdient, jahrelang darauf gehofft u. gewartet. Toi, Toi, Toi !

koha

• Dem vorherigen Trainer, wie hieß er noch?
    Scheint nicht bemerkt zu haben was für Fußballer er zur Verfügung hat!

Das dachte ich mir auch lange Zeit was für "schlechte" Spieler wir haben. Aber die können ja richtig kicken. Da sieht man mal was ein Trainer ausmachen kann, der das Potenzial der Spieler und Mannschaft erkennt und auch ausschöpft.

• Gabs im Nachbericht noch was zur Verletzung von Klos?

habe die szene gerade nochmal bei sport1 gesehen. das hat nicht gut ausgeschaut. der reporter sprach von einer fraktur im stirnbereich. hat man auch auf den bildern gesehen, da war zwischen den augen voll die "delle" in der stirn. man kann nur hoffen, dass er es gut übersteht. gute besserung an dieser stelle :S

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

Einmal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

• Occean und Mo sind schon eine Macht da vorne drin, die kannst du anspielen wie du willst, sie bekommen fast jeden Ball. Sehr beeindruckend!

Insgesamt tolle Leistung des Teams! Nun 2 Wochen Zeit zum weiterarbeiten! Und dann die Badenser vom Berg schießen :grins: :grins:

Vor allem auch die Statistik wieder top! 20:9 Torschüße, 63% gewonnene Zweikämpfe, starke Leistung auswärts!

Einmal editiert, zuletzt von Rudi13 ()

• Es war erneut ein klasse Partie..... es ist der Wahnsinn was ein richtig guter Coach ausmacht

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Och ja, so kann mans aushalten. In hektischer Athmosphäre nach schwierigem Start am Ende souverän genetzt. Die anderen da oben werdens gesehen haben und merken so langsam dass da was ins Rollen kommen könnte.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...