Gerade aus Bielefeld zurück. Außer den ersten 10 Minuten haben wir nichts anbrennen lassen (außer den Bengalos) und ich hatte nach dem 1:0 im Stadion die Ruhe weg, da die Arminia für mich nicht den Eindruck machte, dass die nochmal zurückkommen. Ich meine außerdem, dass da 2 Aktionen der Bielefelder am Anfang Abseits waren. Überhaupt machte das Schirigespann nicht den glücklisten Eindruck. Der Elfer, war das einer? Konnte es aus meiner Position nicht erkennen. Bin sehr zufrieden mit der Gesamtleistung der Mannschaft, und man kann endlich wieder sowas wie Fußball beim FCK erkennen. Meinem geknickten Cousin habe ich übrigens die Currywurst ausgegeben.
Taktikbesprechung: Arminia Bielefeld - 1. FC Kaiserslautern 0:3 (0:2)
-
-
Nach Regel war der Elfer einer. Zwar kurios aber unstrittig
-
War ein klarer Elfmeter, haben sie eben in der Zusammenfassung nochmal bestätigt. Der Torwart trifft nur Matmour und nicht den Ball!
Edit: Übrigens haben wir jetzt nur 3 Punkte weniger als zum gleichen Zeitpunkt der letzten Saison. Braunschweig war da bei 26 Zählern.
-
Klasse Leistung. Macht Bock auf mehr!
In der Halbzeit stand ich vor der Westtribüne und hatte von dort Blick auf die Mannschaftskabine.
So wie es aussah, hat Runjaic nur eine kurze Analyse gehalten. Mindestens die Hälfte der Halbzeitpause haben Runjaic, Schäfer, Ehrmann usw. relaxt vor der Kabine verbracht. Finde ich ein gutes Zeichen. Kurze Analyse und die Jungs dann noch ein paar Minuten in Ruhe lassen.
Kuntz ist in der Pause kurz zum Schiri rein. Wahrscheinlich hat er ihm erklärt, dass das am Anfang keine Pyrotechnik war!
-
Die Bielefelder haben mich in den ersten 10 Minuten überrascht. Aber ansonsten hatten wir die zu jeder Zeit im Griff.
So langsam könnte man aber Ring mal eine Pause verschafften, der fällt ab, im Vergleich zu den anderen. Und bei Karl nervt mich seine übertriebene Fallerei.
Unglaublich was Runjaic aus dieser Mannschaft macht. Hat schon jemand geschrieben, dass wir vorher keinen Trainer hatten? Wenn ja, richtig so. Man kann es nicht oft genug schreiben.
wolfi
Ich fand Torrejon genauso gut wie Mo. -
Kuntz ist in der Pause kurz zum Schiri rein. Wahrscheinlich hat er ihm erklärt, dass das am Anfang keine Pyrotechnik war!
Ja, ja das war E-Feuer.Nur Wasserdampf ....quasi kaltes Licht......
-
So langsam könnte man aber Ring mal eine Pause verschafften, der fällt ab, im Vergleich zu den anderen. Und bei Karl nervt mich seine übertriebene Fallerei.
Den Wechsel zu Alushi werden wird in naher Zukunft miterleben.
-
bis auf die ersten 5 minuten war das eine ansprechende leistung gewesen. bielefeld legte vom anpfiff weg ein hohes tempo vor und wir brauchten doch einige minuten, um damit klarzukommen und dagegen zu halten. ring spielte (nicht nur in diesen ersten 5 minuten) dabei eine nicht ganz so glückliche rolle, seine schlampigen ballverluste in der vorwärtsbewegung brachten uns beinahe um den lohn. k.r. hat das erkannt und ihn dann zur halbzeitpause zu recht ausgewechselt.
was mir auffällt:
- ein führungstreffer bringt uns nicht ins grübeln oder lässt uns in selbstzweifel verfallen, nein ... die mannschaft gibt weiter gas und man kann erkennen, dass man gewillt ist, auf das 2:0 zu spielen. das habe ich so seit ewig langer zeit nicht mehr erkennen können.
- die spieler sind geil auf fussball. ja, sie gehen hohes tempo selbst bis zum schluß, gehen mit power in die zweikämpfe und vermitteln einem das gefühl, alles geben zu wollen. genau das will der gemeine pfälzer von seiner mannschaft sehen. und ich auch !
- fussball ist ein einfaches spiel und k.r. weiss dies. so einfach kann das sein. wir haben wieder ein klares spielsystem mit viererkette, zwei sechsern davor, zwei offensiven aussen und zwei spitzen. seine wechsel sind schlüssig und für mich nachvollziehbar. er redet wohl mit seinen spielern, textet sie aber nicht zu. er braucht in der halbzeitpause keine viertel stunde um jedem zu sagen, was er tun soll und was nicht.k.r. strahlt am spielfeldrand eine ganz andere trainerkompetenz als sein vorgänger aus, da kam bei mir immer nur ratlosigkeit und inhaltslosigkeit rüber. leistungssport hat sehr viel mit psychologie zu tun, ein trainer muss gerade in diesem bereich befähigt sein. und k.r. muss gerade da den hebel angesetzt haben, um unseren jungs wieder die freude am fussball spielen zurückzugeben ... mit überwältigendem erfolg !
-
War vor Ort und es war einfach super was die Mannschaft geleistet hat. Bis auf Ring haben alle das abgerufen was sie abrufen mussten. Denke ihm (Ring) würde evtl. mal eine Pause gut tun. Momentan haben wir bzw. er das Glück, dass es noch zehn andere auf den Platz gibt die ihre Leistung bringen und das reicht dann insgesamt doch z. T. deutlich momentan. WIll ihn jetzt nicht schlechter reden als er ist, aber in den letzten drei Spielen hat er im Gegensatz zu allen anderen nicht überzeugen können. Vielleicht mal eine offensivere Aufstellung mit Fortounis statt ihm gegen den KSC?
Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht wenn man die Mannschaft mit dem vergleicht was sie vor drei, vier Wochen noch geboten hat. Da war das Spiel gegen Cottbus wohl nur eine Ausnahme geschudlet der Tatsache, dass von Beginn an Feuer im Spiel war und wir auch zuhause gespielt haben. Jetzt nach vier (!) Spielen in Folge in denen die Mannschaft zeigt was sie wirklich kann kann man nicht mehr von Zufall oder Trainerwechsel-Effekt sprechen. Da ist jemand der mit dem vorhandenen Material/Qualität arbeiten kann und es auch nutzt.
Es wird auch mal Spiele geben in denen nicht alles klappen wird, aber insgesamt sind wir mit Runjaic und diesem Team auf einem guten Weg.
-
Auch nach meinem 6. Ausflug auf die Alm warte ich noch auf die 1. Niederlage. Kann so bleiben. Und der Fußball auch. Alushi statt Ring vielleicht demnächst, und vor ein paar Wochen hätte ich noch gesagt: Borysiuk statt Karl. Bin ich mir jetzt gar nicht mehr so sicher. Aber schön zu sehen, dass wir uns wieder Luxusprobleme leisten können. (S.a. Innenverteidigung.)