Zoller muss in die Startelf, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Karlsruher Sportclub (2:2)
-
-
An sich eincüberueugends Spiel der Jungs. Ein Dusel für die Badener, dass die aus einer Chance zwei Tore erzielen nach Aussetzer Sippel und abwehrschwäche marcs beim 2. Tor.
Schade, dass zoller und mo nicht trafen.
-
Aber der KSC hat eben nicht nur Glück gehabt, sondern sich auch als Team am Ende den Punkt verdient!
Wie kommst du darauf, dass die einen Punkt verdient hätten? Weil sie gekämpft haben? Die hatten heute mehr Glück als Verstand. -
Mich wundert, daß Heintzi noch nicht den Rausschmiß vom Trainer gefordert hat.
-
Solche Spiele hast Du immer mal im laufe einer Saison.
Da war viel Pech und teilweise auch unvermögen dabei.
Ring hat, und das mache ich nicht an diesem einen Spiel fest, in der Startelf nichts verloren.
Es wird Zeit das Alushi wieder ins Team rückt.Ansonsten kann man der Mannschaft kaum einen Vorwurf machen, wäre Sippel beim 1:1 konsequenter raus, wäre dieses Tor niemals gefallen. Aber was soll´s, Schwamm drüber. Müssen halt die drei Punkte im nächsten Spiel eingefahren werden.
-
So sehe ich das auch. Das Spiel war trotz des Unentschiedens immer noch besser als die 2 Heimsiege die FF in dieser Saison eingefahren hatte.
-
Verdammte Scheiße!
Scheiß duselige Badenser!
Was war das denn für ein 1 zu1 und wieso nickt Mo das Ding anfangs des Spiels nicht ein..
Hab ich ein Puls!
Was war denn das bitte für eine harmlose Westkurve heute? -
Tja was machen wir jetzt mit diesem 2:2 und der aktuellen Situation. Positiv könnte man sehen, dass man - jedenfalls abgesehen davon wie Köln spielt - keinen Boden auf einen Aufstiegsplatz verloren hat. Auf der anderen Seite hätte man eben die Chance heute nutzen können um ganz nah dran zu kommen. Ich sehe dieses 2:2 jetzt aber nicht so negativ und finde, dass da viel Pech dabei war. Alleine in den letzten zehn Minuten waren da Chancen dabei die für ein Spiel alleine gereicht hätten und zum Teil super gehalten wurden. Es wurden ja Chancen herausgespielt und der Ball wurde auch nicht nur planlos nach vorne geschlagen.
Trotzdem sind Dinge dabei die heute einfach nicht gepasst haben. Zum einen verstand ich zwar die Auswechslung von Ring, jedoch nicht die Einwechslung von Orban. Das war dann eine klare Doppel6 gegen einen Gegner der in der 1. Halbzeit keine Torchance hatte und wir uns das 1:1 selbst reingehauen haben. Denke auch wenn das Ding nicht passiert machen wir irgendwann im laufe der zweiten Hälfte das zweite Tor und die Sache wäre gegessen - hätte, wenn und aber...
Ich hätte mir da lieber einen Fortounis, Stöger oder von mir aus auch Alushi gewünscht. Runjaic lässt ja gerne mal Spieler nach langer Verletzung einfach spielen ohne sie mal erst für ein paar Minuten aufzubauen. Heute wäre da evtl. ne Möglichkeit für Alushi da gewesen. Auch ist mir Matmour heute gar nicht aufgefallen und wenn er und/oder Gaus mal keinen guten Tag haben gibt es da kaum Alternativen dazu. Zoller hat mir wesentlich besser gefallen als Occéan bei dem ich bewusst keine Torchance wahrgenommen habe (vielleicht auch weil ich ihn und Idrissou aus der Entfernung gerne mal verwechsel...).
Bis zum 1:0 ist es eigentlich gelaufen wie die letzte Spiele auch. Wir haben uns den Ball hin und her geschoben und irgendwann waren wir dann vorne am Tor und hatten unsere Chancen. Diese Ruhe und Souveränität war komischerweise nach dem 1:0 in meinen Augen fast komplett weg. Es wurde unruhiger im Spielaufbau. Rückpässe wurden riskanter und auch die Fehlpässe haben zugenommen. Auch ist mir aufgefallen, dass die Laufbereitschaft und das Anbieten sich in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit stark verschlechter hat. Hoffe das wird jetzt nicht zur Gewohnheit wenn wir mal führen, sonst haben wir ähnliche Ergebnisse wie bei Foda nach einer Führung.
Vielleicht hat uns die Länderspielpause nicht gut getan, jedoch wird man das dann wohl erst bewerten können wenn wir nächste Woche in Bochum gespielt haben. Es kann ja nicht immer 3:0 für uns ausgehen, aber heute hätte man mit der zweimaligen Führung und einem Gegner, der eigentlich nur zwei Torchancen hatte (der 2:2-Ausgleich und der Freistoß in der 2. Halbzeit) drei Punkte einfahren müssen. Es war aber ein spielerisch und kämpferisch viel besseres Unentschieden als wir es schon unter Foda sehen durften/mussten.
Spieler des Spiels sind einfach mal Simunek und Orban wegen den Toren. Insgesamt spiele das Team auf ziemlich gleichen Niveau meiner Meinung nach.
-
sippel alleine die schuld am 1-1 zu geben finde ich zu einfach..marc hätte ihn vorher schon aus tribünen dach hauen müssen aber sich dann nur auf sippel zu verlassen ist blöd wenn der gegner genau dahinter ist mit sowas muss man leider immer rechnen...
zum spiel selber..wie war der spruch wer die dinger vorne nicht macht bekommt sie hinten...ist nur ärgerlich wegen den verschenkten punkten weil fürth mal wieder verloren hat.solche match points gibts nicht oft.jetzt müssen wir morgen auf die löwen hoffen. -
Es nervt, ein so klar dominiertes Spiel wegen Unkonzentriertheiten in der Defensive und mangelnder Chancenverwertung nicht gewonnen zu haben. Das sind 2 Punkte, die am Ende mal wieder fehlen können. Hoffe der Mannschaft ist jetzt klar, dass es auch unter Runjaic kein Selbstläufer wird und man mit 100% bei der Sache sein muss, wenn man die Dominanz in Zählbares umwandeln will.
Die andern können eben auch Fußball spielen, und wenn man den Gegner so einlädt wie wir bei beiden Gegentoren, schepperts halt.