12. Spieltag - 28. Oktober 2013: VfL Bochum - 1.FC Kaiserslautern

• redshark.....Was geht denn mit dir ab????

Realismus nennt man das. Ich spiel lange genug selbst und bin lange genug Fan um zu beurteilen was Einsatz für den Verein heisst. 90% Weicheier. Die restlichen 10% sind Stars weil sie dafür alles gegeben haben. Talent alleine reicht eben nicht. Man muss um den Erfolg kämpfen bis zum Umfallen. Ich kann mich nur noch manchmal mit dem identifizieren was auf dem Platz passiert und gehe aus purer Treue und Tradition noch ins Stadion. Die Erwartungen sind jedoch schon seit langem gesunken. Zuviele Enttäuschungen. Ich galt lange als Antifußballer und habe alles gegeben bis ich tatsächlich ein einigermaßen passabler Kicker war. Mit Luxusdiven kann ich nichts anfangen, ich liebe Arbeiter. Und die sterben aus.

PS: Ich liebe diesen Spot, ratet mal warum. Genau :flow: : http://www.youtube.com/watch?v=6kUNQlbdKwY

2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

• sharky, nur weil dir das am Sonntag im Stadion nicht so gefallen hat mußt du nicht solche Prognosen raushauen.
    Unter CR sieht man klare Verbesserungen der Mannschaft. Und das Lautern auch mal verlieren wird weiss jedes Kind, dafür braucht kein Mensch der Welt Fußball-Sachverstand.

Einmal editiert, zuletzt von LingeringHall3094 ()

• Ja, hoffen wir mal das diese Verbesserungen nachhaltig wirken, sprich zur Zielführung beitragen die da Aufstieg heisst. Dann wäre auch ich überzeugt das wir mittelfristig vielleicht eine Chance haben uns wieder im Oberhaus zu etablieren. Wie gesagt ich freu mich weiterhin auf jedes Spiel von uns und gehe auch mit Leib und Seele mit. Aber ich hab auch gelernt alles etwas differenzierter zu sehen. Es ist weder alles schwarz noch alles weiss. ^^

• Mal gespannt was du so sagst wenn wir wieder anfangen zu verlieren. Du wirst es leider erleben. Leider.

Und dann? Natürlich werden wir auch wieder Spiele verlieren. Aber wie sich die Mannschaft und ihr Auftreten nach Foda gewandelt hat, kann uns keiner mehr nehmen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Lautern Montags, das ging gefühlte 9 von 10 Spielen in die Hose :angel:

Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"

Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

• Du redest von Realismus ich lach mich weg. Wo war denn dein Realismus in den letzten 1,5 Jahre unter Foda? Gib mir mal einen guten Grund wieso man dich noch ernst nehmen soll wenn du was von dir gibst.

Wenn sich das nicht von selbst erschliesst weiss ich auch nicht. Noch haben wir auch mit Runjaic unsere Ziele nicht erreicht und ich kann nur hoffen das wir das werden sonst kenn ich schon das Trainer Raus Geschrei das dann wieder kommt. Ich erinner mich da auch gern an einen Satz aus dem Hollywood-Streifen "Gladiator". Der Pöbel ist wankelmütig. Exakt so ist es.

• ich gehe von einem einmaligen Ausrutscher aus - was nicht heißt, dass wir jetzt alles gewinnen
    Im Gegensatz zu Foda gibt es jetzt z.B. keine gesetzten Spieler mehr und Ring wird wohl zuschauen müssen
    Ich denke schon, dass Ruijaic da genauer hinschaut und die notwendigen Entscheidungen trifft.
    Er sagte ja, jeden einzelnen kontinuierlich etwas verbessern

Der wird seine Konsequenzen aus dem KSC Spiel ziehen

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Ohje RedShark...

Es ist nicht alles schwarz und nicht alles weiß? Das aus deinem Mund? Liest du deine Beiträge auch manchmal selbst durch?

Du predigst wenn der FCK die allergrößte Scheiße spielt durchgehend deine Alles-wird-gut-Mentalität und der große Kuntz wird es richten und wenn der FCK (so wie jetzt) wieder gut spielt, bist du wahnsinnig "realistisch" indem du erzählst wie schlecht alles ist? Natürlich werden wir nicht alle Spiele gewinnen und auch mal wieder verlieren. Das passiert JEDER Mannschaft, egal wie gut sie ist. Bayern München gewinnt auch nicht jedes Spiel! Aber es ist ein grundlegender Unterschied ob ich so unentschieden spiele wie gegen den KSC oder so wie gegen Bochum daheim unter Foda. Bei Foda war es eine Mischung aus Glück und hellen Momenten von guten Einzelspielern. Jetzt war es riesen Pech aber eine Spielweise, die auf kurz oder lang Erfolg bringt!

Bitte, wenn dir nicht auffällt, dass wir allein im Spiel gegen 1860 gefühlt öfter aufs Tor geschossen haben als in allen Spielen unter Foda zusammen dann schau es dir einfach nicht mehr an, soviel Fehler beim zugucken kann kein Mensch machen!