12. Spieltag - 28. Oktober 2013: VfL Bochum - 1.FC Kaiserslautern

  • Das war zu großen Strecken wieder der alte Trott vor Runjaic. Still schleicht sich sowas ein... man dachte sich wohl so nun haben wir ein paar Gegner weggeputzt den KSC machen wir locker fertig. Selbst wenn das nur unterbewusst ist, es reicht um ein solches Spiel nicht zu gewinnen. Wenn du als Profi nicht immer 100% konzentriert zu Werke gehst und dir die Gefahr jederzeit bewusst machst kommt sowas heraus. Wir haben den Gegner teilweise beherrscht. Aber sorry wenn meine Erwartungen zu hoch sind, gegen einen KSC, vor diesem Publikum, ist dies normalerweise nicht erwähnenswerte Selbstverständlichkeit. Ich trat und trete oft genug selbst gegen den Ball um zu beurteilen was wirklicher Einsatz heisst. Das gegen den KSC war zu wenig. Deswegen nur 2:2. Klar hatte der KSC Torwart einen guten Tag aber genauso konnte der KSC 2 Tore am Betze schießen. Inakzeptabel. Vor allem mit unserem Anspruch. Man hat wieder einmal viele Fans enttäuscht.


    Fussball ist wohl nicht dein Hobby, oder wie anders willst du das was du da schreibst erklären.
    Selten so einen Käse gelesen......


    Nun zum Spiel heute.....klar wird das kein Selbstläufer aber dennoch sollte ein Sieg drin sein......

  • Fussball ist wohl nicht dein Hobby, oder wie anders willst du das was du da schreibst erklären.
    Selten so einen Käse gelesen......


    Nun zum Spiel heute.....klar wird das kein Selbstläufer aber dennoch sollte ein Sieg drin sein......


    Möchte wissen was gegen den KSC jetzt so toll war. Das wir Einsatz gezeigt haben? Sollte Grundvoraussetzung sein. Das wir 2 Tore geschossen haben? Ok, das war doch ganz in Ordnung. Das wir 2 total unnötige Tore gefangen haben? Hat uns wieder 2 wichtige Punkte gekostet. Klar die Leute sehen jetzt die Leistungen nach Foda die wirklich hervorragend waren. Ich sagte aber bereits vorher, wir vollbringen jetzt auch keine Wunder nur weil ein neuer Trainer da ist. Die Spieler sind dieselben.


    Wenn das Käse ist bitte dann ist Fußball eben nicht mein Hobby und ich fahre aus Jux zu den Spielen. Nur weil nicht in Jubelarien ausbreche? Weisst du warum das so ist es es so kühl klingt? Nennt sich Erfahrung. Ich geh seit 89 auf den Betze und hab schon sovieles erlebt. Und der einzige Zeitpunkt bei dem ich so richtig in Extase verfallen bin seit 2002 war das 2:0 im Jahr 2010 gegen Bayern. Weil das mal ein Funken alter Zeiten war. Ich werd feiern wenn wir wieder aufsteigen. Und das is nunmal ein steiniger Weg.


    Aber ja ich weiss. Alles Käse. Aber meiner Meinung nach ist es die Aufgabe der Spieler das Publikum zum Brennen zu bringen. Vielleicht ist das auch eine veraltete Einstellung, trotzdem brauch ich mir mangelnden Enthusiasmus nicht vorwerfen lassen ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • RedShark - von der rosa roten Brille ins Tal der Tränen! Man sollte ein Buch schreiben mit diesem Titel!


    Sonst hast du bei jeder grottenschlechten Leistung noch so erzählt was alles gut war, jetzt schreibst du bei guten Leistungen wie schlecht alles war! Kannst du die Dinge einfach mal realistisch sehen? Entweder komplett alles geil oder komplett alles schlecht...
    Fakt ist, dass der FCK gegen den KSC gut gespielt hat,was alle Statistikwerte auch belegen und sich dabei zwei Fehler geleistet hat, die halt mal bestraft wurden. Zudem hat der Tormann vom KSC nunmal alles gehalten, was man halten konnte. Passiert eben mal. Wie man da jetzt wieder die Der-FCK-ist-so-arm-und-wir-kämpfen-um-unseren-Fußballstandort-Weltuntergangskeule schwingen kann, weißt wieder nur du allein.

  • RedShark - von der rosa roten Brille ins Tal der Tränen! Man sollte ein Buch schreiben mit diesem Titel!


    Ich tendiere dazu positiv zu denken. Deswegen freue ich mich heute auf das Spiel gegen Bochum und am Samstag auf den Betze zu fahren. Aber ehrlich gesagt bin ich verhalten optimistisch was das Ergebnis angeht - nicht so euphorisch wie sonst oder wie es sein sollte. Vielleicht auch weil ich einfach schon zuviel gesehen habe. Bin ja auch froh wenn es unter Runjaic gut laaft. Und noch froher wenn es ah gut weiter laaft. In diesem Sinne, auf einen verdienten Dreier heute Owend erstemol.

  • Verzeih mir die folgende Polemik RS.
    Du gehst seit A.D. 1989 zum Betze und dank deiner gesammelten "Erfahrung" bist du nun NUR verhalten optimistisch?
    Wenn solche Sätze nicht gerade ausgerechnet von dir kämen, wäre das eventuell sogar minimal interessant, ja sogar eine Diskussion wert, wie so jemand (gemessen an den Leistungen unter CR) zu SOLCH einem Urteil kommt.
    Woran machst du das fest. Wo siehst du die Anzeichen, die dich so verhalten Stimmen? Klär uns doch bitte bitte auf.
    Sind es die Statistiken, die dich der lügen strafen oder einfach nur die drückende Dominanz, die Spieltag für Spieltag demonstriert wird und JEDER VERDAMMTE BLINDE MIT KRÜCKSTOCK sieht?


    Es tut mir echt im Kopf weh, wenn ich so einen Stuss lesen muss. Mach mal die Augen auf und dein Gehirn an.
    Die Rübe ist net nur zum Haare schneiden da!!

  • Verzeih mir die folgende Polemik RS.
    Du gehst seit A.D. 1989 zum Betze und dank deiner gesammelten "Erfahrung" bist du nun NUR verhalten optimistisch?
    Wenn solche Sätze nicht gerade ausgerechnet von dir kämen, wäre das eventuell sogar minimal interessant, ja sogar eine Diskussion wert, wie so jemand (gemessen an den Leistungen unter CR) zu SOLCH einem Urteil kommt.
    Woran machst du das fest. Wo siehst du die Anzeichen, die dich so verhalten Stimmen? Klär uns doch bitte bitte auf.
    Sind es die Statistiken, die dich der lügen strafen oder einfach nur die drückende Dominanz, die Spieltag für Spieltag demonstriert wird und JEDER VERDAMMTE BLINDE MIT KRÜCKSTOCK sieht?


    Mhm naja. Gegen Karlsruhe war die Dominanz jedenfalls nicht erdrückend genug. Für 2 saudumme Gegentore hat es gereicht.


    Gebe dir aber Recht das die Spiele vorher echt der Burner waren, das Pokalspiel gegen Hertha absolut der Hammer. Da bin ich richtig mitgegangen. So mag ich den Betze. Aber und nun kommt das große aber. Wie oft haben wir uns gefreut was da kommen möge und wurden enttäuscht. Der Weg ist echt noch weit und ich habe einfach Angst das wir wieder einbrechen. Das ist alles. Wenn wir heute Abend überlegen sind und gewinnen dann ist es mir natürlich Recht. Dafür muss aber eine bessere Leistung als gegen den KSC her. Is nunmal so.

  • Ganz ehrlich Shark kann es ein das dir zu Hause einer abgeht wenn du immer genau das Gegenteil schreibst von der Stimmung im Forum? Vielleicht brauchst auch den "ich hab es euch doch gesagt" Moment? Darsuf reitest ja gerne rum wenn du mal recht hattest die 200x die du in der Zwischenzeit unrecht hattest lässt du dabei gern unter den Tisch fallen.