Ich muss nochmals über die Chance von Matmour schreiben. Für mich zeigen die zwei Bilder wie eigensinnig Matmour in dieser Szene ist.
Und sowas finde ich geht garnicht. An Dick seiner Stelle wäre ich ausgeflippt. Machen wir hier das 1:0 wird es ein ganz anderes Spiel.
Taktikbesprechung: VfL Bochum - 1.FC Kaiserslautern 0:0
- Betzegeher
- Geschlossen
-
-
Und wieder Punkte liegen gelassen.
Wir müssen aufpassen nicht in ein selbstzufriedenes "Ja aber wir spielen jetzt besser als unter Foda" reinzurutschen. Punkte bringt das nämlich jetzt schon zum 3.Mal im 5.Spiel nicht. In Köln der eine Punkt war klasse, die letzten zwei Unentschieden jedoch schon unnötig wie sonstwas. Gegen Karlsruhe uund Bochum sind zwei Punkte einfach zu wenig. Vor allem muss einfach die Chancenverwertung besser werden. Das Ding von Karl landet nunmal am Pfosten okay, aber Zoller, Fortounis, Idrissou und Matmour, also freier vorm Tor gehts halt nicht mehr, da muss einfach mal Kaltschnauzigkeit bewiesen werden.
Jetzt am Wochenende gegen Pauli wird es nicht einfacher, die haben hinten keine Lücken in Größe eines Fuhrparks wie teilweise Bochum, wir müssen aufpassen nicht den Anschluss zu verlieren wie letzte Saison, wo die ersten zwei Plätze schon 12-13 Spiele vor Schluss nicht mehr in Reichweite waren.Ansonsten reicht bei Ring schon eine Minute um mich auf die Palme zu bringen, was macht der überhaupt im Kader?
Tiffert wie in seiner 2.Saison bei uns, nicht am reißen, nur am beschweren und meckern, dass der ernsthaft erst kurz vor Schluss gelb bekommen hat war eh ein Witz... -
Also.. ich habe mich noch immer nicht beruhigt ob dieser gestrigen Vorstellung und ich kann die teilweise gute Stimmung hier nicht verstehen.
Den einzigen den ich verstehen kann ist Kuntz, der nach Spielende hoffentlich wg diesen erneut verschenkten 2 Punkten ausgeflippt ist!
Es sind 5 Punkte auf Köln!
Wie gegen Karlsruhe lassen wir 10000 prozentige Chancen liegen.
Leitchsinn wo man nur hinschaut.
Diese angesprochene Szene von Matmour! Das ist Profifußball verdammt da muss man zu Dick spielen!
Die Flanke von Löwe in der 2ten Hz! wo ist da die Konzentration?
Das Ding von Mo gleich zu Anfang!
Unzählige leichte Ballverluste von Gaus!
Ich könnte schir ausflippen ob diesen amateurhaften verschenkten 2 Punkte!
Was war gestern bitte mit Dick los?
Bei all der von mir relativierten Kritik an King Karl, das gestern war technisch 4te Liga... Ballannahmen missglückt, oder dauert viel zu lange! Hatte der gestern schwere Beine? Was war los mit Karl??
Jensen.. ne gute Technik reicht nicht, da muss man auch mal konsequent ins letzte 3tel reinstoßen und das nicht erst in den letzten Minuten versuchen.
Warum nimmt sich Matmour nach seiner gelben Karte über ne h Auszeit?
Was war gestern mit Mo los? hatte der kein Bock?Simunek und Kostas und mit Abstrichen Marc.... das waren gestern für mich die einzigsten Akteure die halbwegs in normal Form waren und denenen man den unbedingten Willen zu siegen angemerkt hat...
Kostas hat sich in die Start11 gespielt was anderes wäre schlichtweg nicht vertretbar.
Icdh bin maßlos enttäuscht von dem gestrigen auftitt!
Wollen wir jetzt die Eisernen und die Böcke davon eilen lassen?
Wie kann man mit so einem Gekicke zufrieden sein? -
Zufrieden nicht Buggy das kann man nicht sein. Nur alles jetzt schlecht reden finde ich ist auch nicht immer gut.
Aber recht gebe ich dir. Wir wollen offensichtlich das System bzw. das Gegenpressing spielen wie Dortmund (nur nicht ganz auf deren niveau )
Auch bei denen sieht man das das System nicht Funktioniert wenn der Gegner tief steht. Allerdings haben die Dortmunder die einzelspieler die das dann mit der Technik wett machen. Uns fehlt einfach ein 10ner der mal mit einem Pass in die Gasse oder einem Doppelpass die Abwehrkette aushebeln kann. Zudem hat man gestern in meinen Augen gesehen warum Zoller kein Spieler für die erste Elf ist. Er ist ein Typischer Einwechselspieler der aufgrund seiner Schnelligkeit im laufe des Spiels eingewechselt werden kann. Wenn aber die Verteidiger noch 100% saft haben bringt Zoller in meinen Augen nix. -
Auf mich wirkte Kosta im Sky-Interview auch sehr verunsichert, Peter N stahl ihm die Show, sowie auch die Karlsruher und jetzt die Bochumer gegen uns cleverer spielten.
Meine Fresse, müssen unsere Offensiven nochmal fast jeden Torschuss vermasseln. Die einzig gute Torschuss kam von Karl.
Und unglaublich diese Auswechslung in der Nachspielzeit. Warum denn erst 5 Minuten vor Abpfiff Gas geben und dann die Luft rausholen durch Einwechslungen von Ring (sofort im Abseits)und Occean (der vorher für den pomadigen Mo hätte kommen müssen - IMHO. -
Buggy
Volle Zustimmung. Gerade die von dir angesprochenen leichtsinnigen Aktionen von Gaus, Löwe, Mo, Matmour und Co waren zum Haare raufen. In den ersten 20 Minuten sah das ja alles noch ganz ok aus, aber ab dann wurde es eben auch einfach spielerisch schlechter.Mit Fortounis kam dann eine ganze andere Qualität auf den Platz. Der Typ kann halt einfach mal 2-3 Mann auf sich ziehen und sich durchsetzen. Notfalls muss dann einer wie Tiffert ihn dann umhauen. Außerdem spielt Fortounis Bälle die ein Gaus nie im Leben hinbekommen würde.
Ich bin von fast allen Spielern enttäuscht. Lediglich Jenssen, Fortounis, die IV und Sippel fand ich in Ordnung, aber keineswegs überragend. Die Flügel waren quasi tot, der Sturm im Tiefschlaf und unser strategischer Holzfäller hat sich passend zum Bart mehr der grobmotorischen Dinge zugewendet.
-
...wir waren unter Foda zu Beginn der letzten Saison 16 Spiel ungeschlagen....und trotzdem nur Dritter in der Tabelle! Dabei haben wir sowohl gegen Aue, Sandhausen und Dresden, Union und Köln jeweils 3 Buden gemacht. Also so schlecht kann die Generierung von Chancen auch damals nicht gewesen sein....aber es reicht schlichtweg nicht, nicht zu verlieren!!!..
Fakt ist...wir haben viel zu viele Unentschieden gespielt...und das hat weder der Trainer noch die Mannschaft gemerkt.Und genau dieser Mist fängt jetzt schon wieder an.
Unentschieden ist für einen Aufstiegskandidaten der zweiten Liga gleich einem verlorenen Spiel!.
Ich hatte gehofft Kostas wäre mutiger...spätetestens in der 70igsten Minute muss Occean kommen und man das Risiko nehmen um einen Sieg zu erzwingen...Verloren oder Unentschieden ist scheissegal.
-
Köln und Berlin gewinnen so ein Spiel 1:0...siehe der aktuelle SPieltag...wir eben nicht....und wenn sich das nicht ganz schnell endet, streiten wir uns mit Fürth und Pauli um Platz 3, während Köln und BErlin eierschaukelnd in die 1.Liga aufsteigen.....diese Saison erinnert mich schon jetzt massiv an die letzte...
-
Ich war gestern in Bochum und konnte das Spiel live sehen. Meine Einschätzung dazu:
Es fehlte in Mittelfeld jemand der eine gute Idee hat oder mal mit Tempo den Ball in die Spitze treibt. Besonders schwach für mich war Gaus, wenn er mal den Ball hatte kamen fast nur Abspielfehler raus. Als Kosta für ihn kam war endlich mal Zug zum Tor drin. Der Wechsel wäre zu einem früheren Zeitpunkt besser gewesen. Unsere Abwehr stand in meinen Augen sehr sicher, wenn Bochum gefährlich wurde waren es meist nur Zufallsaktionen. Im nächsten Spiel sollte sich bei der Aufstellung im Mittelfeld was tun um mehr Torgefahr zu erzeugen z.B. Kosta für Gaus.
-
Fand es jetzt nicht so schlimm wie es manche hier beschreiben, wohl aber aus dem Grund da ich nicht unbedingt erwartet habe das wir in Bochum gewinnen. Umso mehr hatte mich ja das Spiel gegen Karlsruhe gefuchst. Ich sah uns gestern insgesamt sehr kompakt und meistens gut stehend, Chancen der Bochumer resultierten viel aus Kontern. Das is ja schon mal ganz passabel.
Was mich geärgert hat wenn Matmour da nicht abgibt mus er das Tor machen, ohne Ausrede. Wäre ich Dick gewesen ich glaub ich wär geflippt und hingerannt.
Joa aber es war so cirka das was ich erwartet hatte. Uns fehlt immer noch die Reife in der Offensive, mit hohlem Draufgebolze machst du wenig, mit sicherem und schnellem Kombinationsspiel umso mehr. Da muss mehr Dynamik und Kaltschnäuzigkeit her... so auf die schnelle bekommst du das aber ohne neue Spieler nicht hin. Aber ich bin recht zuversichtlich für die Rückrunde und hoffe das meine Erwartungen nicht schon wieder enttäuscht werden. Ich traue Runjaic durchaus zu etwas mehr aus der Mannschaft zu holen.