Die Ära Friedrich: Am Ende steht ein Trümmerhaufen

• Ich fühle mich nun irgendwie genötigt 51549198 ein wenig zur Seite zu stehen.
    Klar war das was in der letzten Ära von Friedrich gelaufen ist absolut schlecht für den Verein.
    Aber man sollte jetzt nicht nur die letzen zwei drei Jahre sehen sondern das Gesamtbild Friedrich und FCK!
    In seiner ersten Amtszeit hat er dem FCK sehr gut getan, hat ihn durch geschicktes Handeln von einer grauen Bundesligamaus zu einem Meisterschaftsanwärter und zumindest einen Uefa Cup Teilnehmer gemacht.
    Außerdem spielten bei der Fastpleite auch noch andere mit. Für mich war der größte Brocken der Stadionausbau zum WM Stadion.
    Das war für einen Verein und eine Stadt wie Kaiserslautern eine Nr. zu groß.
    Ich glaube nicht das A. Friedrich dem FCK schaden wollte eher denke ich das ein wenig Größenwahn und amateurhaftes denken und handeln den Verein in die Scheiße geritten hat. Und wenn ich ganz ehrlich bin, halte ich Jäggi für den größeren Blender.
    Ich denke zwar das es seitens des FCK richtig ist das Verhältnis zu Atze auf Distanz zu halten finde es aber genauso falsch den ganzen Mist wieder aufkochen zu lassen. Man sollte endlich einen Strich unter die Vergangenheit ziehen und den Blick nach vorne richten.

Forza FCK

:schild:

• "Friedrich ist 2002 verärgert als Klub-Chef abgetreten, als der Aufsichtsrat ihn
    zur Entlassung von Trainer Andreas Brehme drängte."

Muß zu meiner Schande gestehen, daß ich erst jetzt den Artikel gelesen habe
    (ansonsten das Geschreibsel auch so gut wie). Aber diese Aussage kann m. E.
    so nicht unwidersprochen stehenbleiben. In der bekannten ominösen Doppelpaß-
    Sendung hatte seinerzeit Dr. Durchblick zur Verwunderung aller Teilnehmer gesagt,
    daß der AR einen anderen Vorstands-Vorsitzenden installieren würde. Und Friedrich
    tat danach kund, daß ihm davon nichts bekannt sei.
    Schon toll...

• Natürlich ist unter Friedrich so Manches nicht gut gelaufen - habe ich nirgends behauptet.
    Ich bin nur ziemlich frustriert, dass ich hier in die Ecke des Friedrich - Verteidigers und Ignoranten gestellt werde, nur weil ich meinte, irgendwann sollte man Gnade walten lassen - und ein klein bisschen auch an Verdienste erinnert habe.

Aber ich weigere mich anzunehmen, dass er dem FCK bewusst schaden wollte und für sich persönlich Gelder abgezweigt hat - wie hier in 2 Beiträgen angedeutet oder klar behauptet wurde.

• Zitat

Und mit der Behauptung, dass er "alles beiseite geschafft " hat, könntest du dich noch bitter in die Nesseln setzen.
    Auch Verleumdungen hier im Forum sind strafbar.

Wow, jetzt willst du mir auch noch drohen. Armselig.
    Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• @51.* @ Rees

Jetzt lasst es doch mal gut sein, jeder hat seine Meinung und gut ist.
    Friedrich ist Geschichte und wird nie wieder was beim FCK zu sagen haben, fertig.

Recht oder unrecht hat keiner von Euch. Es ist wie es ist und aus die Maus!

Forza FCK

:schild:

• @ 51549198

Das von dem ganzen Geld, das unser Verein seit der Meisterschaft 1998 mit Uefa-Cup, Champions-League, TV Gelder, Spielerverkäufe eingenommen hatte, nicht mehr da ist.. das ist amtlich und schriftlich festgehalten.
    Welche 2 Beiträge sagen denn, das er das von dir behauptete gemacht haben soll? Das Geld war weg und er konnte nicht sagen wo es ist, auch sein Aufsichtsrat konnte dazu nichts beitragen- Das alles ist eben amtlich und nicht zu widersprechen.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

• Ich bin nur ziemlich frustriert, dass ich hier in die Ecke des Friedrich - Verteidigers und Ignoranten gestellt werde, nur weil ich meinte, irgendwann sollte man Gnade walten lassen - und ein klein bisschen auch an Verdienste erinnert habe.

Ich habe mal gesagt, dass wir mit Foda nicht aufsteigen werden und Foda zu wenig aus der Mannschaft holt. Schwups war ich Foda-Gegner. So läuft das nunmal im Internet. ;)

• Ich habe mal gesagt, dass wir mit Foda nicht aufsteigen werden und Foda zu wenig aus der Mannschaft holt. Schwups war ich Foda-Gegner. So läuft das nunmal im Internet. ;)

Gonzo,
    vielleicht bin ich zu gutgläubig, zu naiv oder auch zu empfindlich. Ich bin mir bewusst, dass ich nicht immer Recht habe und es oft verschiedene Sichtweisen gibt.
    Aber ich versuche nach Möglichkeit hier sachlich zu diskutieren und komme mit persönlichen Angriffen ganz schlecht zurecht.
    Dann halte ich lieber meinen Mund.

• Ich fühle mich nun irgendwie genötigt 51549198 ein wenig zur Seite zu stehen.
    Klar war das was in der letzten Ära von Friedrich gelaufen ist absolut schlecht für den Verein.
    ......

Der ganze Mist von dem Bericht in der Zeitung aufgekocht. Habe es zuvor auch schon ange-
    führt, daß ich auch nichts davon halte, die alte Suppe wieder aufzubrühen. Gebe Dir in
    einigen Punkten auch Recht, aber man sollte nicht vergessen, daß die Beiden - Atze u. W. -
    den Verein nach Gutsherrenart geführt und Mitglieder wie den letzten ... behandelt haben.
    Demokratieverständnis, Satzung etc. = null. Ich habe damals an einer MV teilgenommen, war
    so entsetzt, daß ich mir eigentlich vorgenommen hatte, nie mehr an einer Versammlung
    des FCK teilzunehmen, um dann 2002 - Abwahl der "unwissenden" AR-Mitglieder - meinen
    Vorsatz zu brechen. Ich hatte mir auch vor der MV die Bilanz angeschaut, einige Punkte,
    die schon durch Medien veröffentlicht waren, entsprachen voll u. ganz der Wahrheit.
    75.000 € wurden beim Taribo-West-Transfer an den Spielerberater Wolfgang Fahrian
    gezahlt für dessen Leistung, die darin bestand, daß der die Tel.-Nr. des T. W. - Beraters
    an den FCK weitergegeben hatte. 1,8 Mio. € Provision an ROGON für die Vermittlung
    von 3 Spielern (Timm, Anfang, Teber), die 3 kosteten 1 Mio, wobei Timm eine festgeschr.
    Ablösesumme von 1 Mio im Vertrag stehen hatte... :grins: Und, und, und...
    Sch...eibenkleister, nun bin ich doch (etwas) ausführlicher geworden als beabsichtigt. Pardon!
    Und, um dies noch einzuwerfen, Jäggi wurde von W. installiert (es
    gehören meist immer 2 "dazu"), womit ich, um es klipp und klar zu sagen, keineswegs die
    "Leistungen" von J. auch nur annähernd verteidigen möchte bzw. ihn von irgendeiner
    Schuld freisprechen möchte (könnte ja Jemand auf diesen Gedanken kommen ;) ).
    (Die betr. Vermerke FA - PwC Deut. Revision sind leider sehr aufschlußreich).