Na ja, Nummernschilder und Namensschilder kann man auch schon mal verwechseln...
kein Wunder, daß/wenn man keinen ermitteln kann...
Ich habe meine Infos nicht aus diesem Forum sondern aus erster Hand und da ist keine Rede von Nummernschildern..
Na ja, Nummernschilder und Namensschilder kann man auch schon mal verwechseln...
kein Wunder, daß/wenn man keinen ermitteln kann...
Ich habe meine Infos nicht aus diesem Forum sondern aus erster Hand und da ist keine Rede von Nummernschildern..
Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz müssen künftig bei Großeinsätzen wie Demonstrationen oder
bei Fußballspielen mit einer fünfstelligen Nummer auf der Uniform gekennzeichnet sein. (s. Nr. 1)
Die Rheinpfalz schreibt das und auf Wikipedia ist das auch so zu lesen. Wenn das eine Fehlinformation ist, dann sollte das korrigiert werden.
Die beste Lösung wäre wenn keine Polizei mehr vor Ort wäre, wenn sich Fangruppen gegenseitig den Schädel einschlagen.
Sollten dann unschuldige Frauen und Kinder verletzt werden, hätte die Polizei keine Schuld.
Oder doch?
Weil sie nicht vor Ort war?
Ernsthaft?Ich muss gestehen,dass ich wirklich keine Lust habe bei solchen " Argumenten " weiter zu diskutieren.Ich befürworte die Regelung,warum und wieso habe ich bereits geschrieben,mögen sich das andere antun.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Die beste Lösung wäre wenn keine Polizei mehr vor Ort wäre, wenn sich Fangruppen gegenseitig den Schädel einschlagen.
Sollten dann unschuldige Frauen und Kinder verletzt werden, hätte die Polizei keine Schuld.
Oder doch?
Weil sie nicht vor Ort war?
Ich nehme mal an, dass du die beiden ersten Sätze nicht ernst meinst. Aber gerade deshalb stellt sich mir die Frage, ob wir die gleiche Auffassung von Polizei haben. Die Aufgabe der Polizei ist die öffentliche Ordnung zu bewahren. Sie ist ein Exekutivorgan des Staates und hat daher eben die Aufgabe Straftaten zu unterbinden. Sie hat sich dabei aber ebenfalls an geltende Gesetze zu halten. Darüber sollten wir uns doch einig sein.
Nun geht es konkret um den Fall, dass ein Polizist eine Straftat begeht. Dabei ist es egal ob es übermäßige Gewalt ist oder er einen Joint raucht. Das Nummernschild soll dazu dienen einen Polizisten "meldbar" zu machen, sodass die Polizei selbst identifizieren kann welcher Polizist es ist und ggfs eine Anzeige erhoben werden kann (oder irgendwas dergleichen). Der Vorteil (und das Signal) für die Bürger: Polizisten sind dann auch einzeln auszumachen, ohne dass der Bürger aber genau weiß wer dieser Polizist ist. Ist ja aber auch nicht notwendig, es geht ja nur darum im Notfall diesen Polizisten melden zu können. Der Nachteil für den Polizisten: Er muss ein Nummernschild tragen. Ich sehe da sonst keinen Nachteil, denn was wäre schon anders? Ein Polizist der keine Straftat begeht hat ja auch nichts zu befürchten, weshalb auch? Der Respekt wird durch das Nummernschild auch nicht sinken. Bei der allgemeinen Basis soll das eben aber das Vertrauen stärken.
So ein Nummernschild kann auch unschuldige Polizisten treffen, nicht nur bei einem Fußballspiel auch bei Demos.
Wenn sich ein paar Leute zusammen schließen und behaupten der Polizist mit dem Nummernschild hat ...... getan.
Er wird sehr schwierig für ihn seine Unschuld zu beweisen.
Es geht mir also allgemein um die Lage wo ein unschuldiger Mensch reinkommen kann.
Er wird sehr schwierig für ihn seine Unschuld zu beweisen.
Es geht mir also allgemein um die Lage wo ein unschuldiger Mensch reinkommen kann.
Wunderbar - danke für die Steilvorlage. Dann spring ich jetzt mal auf deinen Zug auf und frage dich, wieso immer und immer unschuldige Personen - ob im Fußball oder außerhalb - ins Visier der Cops geraten, obwohl sie scheiße nochmal nichts getan haben. Bei den dummen Bürgern isses ok, bei den Cops nicht. Oder wie? Die Argumentation ist für'n Arsch wie'n Butterbrot mit Käse und Nutella. Sorry für die Polemik, aber das nervt nur noch.
Von 99999 Polizisten machen 100 eine Straftat im Dienst.. Genau die 100 Polizisten, von den 99999 dann sicher rauszufinden, bewirkt diese 5 stellige Nummer die die Polizei dann trägt. Bei Großveranstaltungen sind eben auch Polizisten aus anderen Bundesländer mit im Einsatz.
Was also ist denn daran so verkehrt-- es ist eine 5 stellige Nummer-mehr nicht. Die Zahlenfolge kann dabei von 00001 bis 99999 gehen.
Dann solltest du vielleicht mal deinen Informanten überprüfen. Kannst du uns noch bitte den versprochenen Nachweis geben über deine naive Behauptung?
Soll man zu dem Satz noch was schreiben? Nur kurz, antworte am besten gar nicht: Was ist mit den Unschuldigen auf der anderen Seite?
Ich sehe es auch so. Was an Argumenten hier kommt, ist fast nicht mehr erträglich.