http://www.altemagazinegr.com/kmea/a72/18c.htm
Darüber kann man auch mal lachen, es geht um lustige Streiche gegenfranzösische Polististen. Die Reaktionen darauf sind zwar Grenzwertig, aber naja.. Das lockert diese Diskussion hoffentlich etwas auf.
http://www.altemagazinegr.com/kmea/a72/18c.htm
Darüber kann man auch mal lachen, es geht um lustige Streiche gegenfranzösische Polististen. Die Reaktionen darauf sind zwar Grenzwertig, aber naja.. Das lockert diese Diskussion hoffentlich etwas auf.
Die Frage die sich uns Normalbürgern stellt ist doch aber die, wie hoch die Zahl der zur Anzeige gebrachten Fehlverhalten im Verhältnis zur Anzahl der tatsächlichen Fehlverhalten ist und wie viele der durch die Anzeigen losgetretenen Ermittlungen letztlich zu einer - dem Vorfall angemessenen - Sanktion führen.
Hier habe ich mal Links dazu:
Zitat
Zitat von »achim71«
Ich habe meine Infos nicht aus diesem Forum sondern aus erster Hand und da ist keine Rede von Nummernschildern..
ZitatZitat von »rees«
Dann solltest du vielleicht mal deinen Informanten überprüfen. Kannst du uns noch bitte den versprochenen Nachweis geben über deine naive Behauptung?
Ich sag nur eins: warte auf die Pressekonferenz...
ZitatDie Grünen zeichneten das Bild, als ob Polizeibeamte „aus der Anonymität heraus regelmäßig Unrecht ausüben“, sagte Innenminister Boris Rhein (CDU) damals. Damit werde „ein tiefes Misstrauen und Unbehagen“ gegenüber den Polizisten ausgedrückt.
Und genau DAS ist einer der Gründe weshalb ich gegen eine Kennzeichnungspflicht bin. Darüber hinaus wird man in NRW wenig mit ungerechtfertigter Polizeigewalt zu tun haben....in anderen Bundesländern kann das schon etwas kritischer sein
Sicher ist auch diese Interpretation zulässig; beide Seiten können diese Kennzeichnungspflicht extrem für sich ausschlachten. Ich persönlich sehe darin eher die Chance, schwarze Schafe zu entfernen und auf diese Art dann nachhaltig für Akzeptanz in der Bevölkerung zu sorgen. Jedenfalls bin ich strikt dagegen, dass man Polizeibeamte erst nach "jahrelanger" detektivischer Kleinstarbeit irgendwann mal vor Gericht bekommt. Der Dienst als Ordnungshüter ist anspruchs- und verantwortungsvoll und wer das nicht hinbekommt hat in diesen Reihen nichts zu suchen.
Es mag sicherlich wie überall schwarze Schafe geben. Aber es gibt genug Führungskräfte, die das auch ohne Namensschild sehen, weil sie ihre Beamten kennen. Dass man viele Polizisten nicht vor Gericht sieht liegt daran, dass schlicht und einfach viele Maßnahmen, die von einem normalen Bürger als rechtswidrig angesehen werden, eben nicht rechtswidrig sind. Und wenn dies der Fall ist, kann es auch gut sein, dass es eben nicht zu einer Gerichtsverhandlung kommt. Es gibt schließlich auch noch sowas wie Strafbefehle.....
Wenn es Namensschilder oder Nummern für Polizisten geben soll, dann muss es sowas auch für Fans geben!!!! Damit wir auch mal sehen, mit wem wir es zu tun haben und sich feige STraftäter nicht mehr ind er Masse verstecken....der Staat hat genauso ein Recht darauf zu wissen, wer Straftaten begeht
ZitatWenn es Namensschilder oder Nummern für Polizisten geben soll, dann muss es sowas auch für Fans geben!!!! Damit wir auch mal sehen, mit wem wir es zu tun haben und sich feige STraftäter nicht mehr ind er Masse verstecken....der Staat hat genauso ein Recht darauf zu wissen, wer Straftaten begeht
Genauso sehe ich es auch es gibt bei der Polizei und bei den Fans schwarze Schafe.
Um den echten Fan zu schützen wäre es also sinnvoll
Meine Rede. Stimmeveuch 100% zu
Warum eigentlich ein zusätzliches Schild? Auf den Uniformen, jedenfalls bei den "kämpfenden" Grünjacken, ist doch der Name aufgestickt, so habe ich das jedenfalls in KL schon oft gesehen! Wenn man überlegt, dass in Kaufhäusern, Supermärkten und in vielen Geschäften die Verkäufer(innen) Namensschilder tragen, ist das eigentlich normal. Ebenso kenne ich es so von vielen Firmen, da ist die Arbeitskleidung auch mit dem Namen bestickt!