Sonntag, 1. Dezember 2013 "Schludrige Lauterer gnadenlos bestraft" (Die Rheinpfalz)

• DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• die 1hz war foda reloaded, hohe bälle, kein zugriff im mf, keine kombinationen, von einem vermeindlichen abstiegskandidaten an die wand gespielt, o-ton sky: "karl, der navigator".. ich hab mich erst vor lachen benässt und dann das essen wieder hochgewürgt...dresden hatte aufgrund der 1hz eh mind. einen punkt verdient!
    gegen ein solch kampfstarkes mittefeld den lieben onkel jenssen zu bringen war ein top schachzug, den runja zur hz hätte korrigieren müssen. doch hauptsache alushi hockt auf der bank und ariel ist wie immer gar nicht im kader.
    aber runja hatte ja bisher den nimbus der unfehlbarkeit, die niederlage gestern ging jedenfalls auf seine kappe! vielleicht hat er endlich erkannt, dass ein mf mit antikarl und jenssen nicht funktioniert und das alushi auf den platz und ariel schleunigst auf die bank gehört - letzterer wäre wohl gestern die bessere alternative für karls auswechlsung gewesen.
    mo schoss seit 6 spielen kein tor mehr aus dem spiel heraus...auch er ist nicht unantastbar, mister runja, und darf auch mal gegen einen noname wie zoller getauscht werden.
    und matm. schon gar nicht - hatte der gestern überhaupt eine nennenswerte offensivaktion, das ging völlig an mir vorbei..
    sippel sah beim 2-2 und 3-2 nicht ganz so gut aus, verhinderte aber in der 1hz auch durch diese 3 paraden innerhalb von 10 sekunden einen rückstand.
    über die tw position zu diskutieren finde ich befremdlich, das problem liegt eindeutig im zm mittelfeld!

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

• Ich denke die Niederlage geht auch ein wenig auf die Kappe von CK. Die Einwechslung Ring für Karl konnte ich nicht nachvollziehen. Er hätte m.M.n besser den an diesem Tag wirkungslosen Idrissou gegen Zoller getauscht.
    Aber man sollte dieses Spiel schnell abharken und noch vorne blicken.

Forza FCK

:schild:

• Gestern hat sich gezeigt, dass es bei dieser Mannschaft eine Gradwanderung zwischen Genialität und Dilitantismus gibt. Unser neuer Trainer konnte am Anfang durch Veränderung einiger Dinge die Genialität aus der Mannschaft herauskitzeln. So langsam zeigt sich jedoch wieder das andere Gesicht. Schon gegen Union Berlin war ich nicht davon überzeugt, dass wir gegen 11 Mann auch gewonnen hätten. Was nützen uns 99 zu 1 Prozent Ballbesitz, wenn ich keine Torchancen habe. Die Mannschaft lässt den Ball in ihren Reihen laufen aber es kommen keine verwertbaren Bälle in den Strafraum und gestern hat man mal wieder so wie in den guten alten Zeiten mit hochen weiten Bällen versucht den Gegner zu überraschen. Sogar die Niete von Ansager bei Sky hat das gemerkt. Aber für was haben wir denn eigentliche Außenstürmer wenn sie eh nicht angespielt werden oder so Ballverliebt sind, dass sie versuchen vierundzwanzig Dresdner gleichzeitig auszuspielen. So wird das nichts. Und was macht eigentlich mein Freund Dick, der bei den Fans so beliebte rechte Außenverteidiger, der doch so gut rennen und kämpfen kann? In jedem Spiel wird der nur überlaufen und läscherlich gespielt. Der hat keinen Gegenspieler mehr und Freiräume wie eine Nussschale auf hoher See und was macht er daraus? Seine tollen Flanken (freistehend wohlgemerkt) landen im Niervana und komm mir ja niemand mit dem Tor gegen Berlin. Das war absolutes Glück, dass er an den Ball den er sich vor dem Tor zu weit vorgelegt hatte noch ran gekommen ist. Der Mann gehört auf die Bank und nicht auf den Platz. Unser Trainer hat bisher alles richtig gemacht, weil ja der Erfolg da war, doch gestern dachte ich ich trau meinen Augen nicht als Karl und der liebe Jensen im Mittelfeld aufgestellt waren. Herr Jensen ging 45 Minuten spazieren und spielte jenden Ball schneller wieder weiter wie er ihn bekommen hatte. Der sollte doch eigentlich das Spiel ankurbeln oder liege ich da falsch? Dann durfte er auch noch die zweite Hälfte beginnen bis dann offensichtlich jemand gemerkt hat, dass der eigentlich raus muss. Und Entschuldigung dass ich es sage aber nicht Ocean gehört in die Startelf sonder Zoller. Mo und Ocean das passt nicht und dass lässt Mo sich auch anmerken. Nochmal unsere Stürmer haben es schwer weil hohe und weite Bälle das letzte sind aber warum stelle ich dann nicht einen quirligen Spieler wie Zoller zu Mo damit wir wenigsten nicht ganz so einfach auszurechnen sind. Ich hoffe nur, dass nicht wieder das Gleiche passiert als leztes Jahr wo alles vorher erreichte vor Weihnachten zu nichte gemacht wurde. So wie sich das gestern angehört hat, hat sich Karl auch noch verletzt. Das wäre natürlich auch eine Erklärung für seine schlechte Leistung aber auch blöde für die nächsten Spiele. Da der Trainer ja ein guter Analytiker sein soll hoffe ich er zieht seine Leeren aus diesem Spiel und lässt sich mal ein par Alternativen einfallen. Düsseldorf wird sich jedenfalls nach dem Trainerwechsel der ausgerechnet jetzt kommen musste in Lautern nicht abschlachten lassen. Vor allem hoffe ich, dass die Mannschaft mal endlich auch mal vom Sechzehner aus mal aufs Tor schießt es ist nicht mit anzusehen wie der Ball um den Strafraum herum gespielt wird anstatt mal aufs Tor zu schießen. Dass Kirsten schwierigkeiten bei Weitschüssen hat weis jeder das hat sich ja auch bei dem Freistoß gezeigt aber keiner hat auch nur annähenrd versucht mal aufs Tor zu schießen nur Quergeschiebe und Abspiele im Strafraum wo zwanzig Spieler standen einfach nur schwach. Da sollte mal auch im Trainig angesetzt werden. Dresden hat es beim dritten Tor vorgemacht drei Lauterer stehen um einen Dresdner der schießt aufs Tor und drinn ist er. Lassen wir uns überraschen was in Berlin und gegen Düsseldorf passiert. Die gute Stimmung kann auch schnell wieder umschlagen. Schneller als man denkt. Schönes Wochenende

• o-ton sky: "karl, der navigator"..

Mein tiefer Respekt wenn Du dem Kerl bis zum Schluss zugehört hast. Diese Pfeie war schwerer zu ertragen als alles andere. Ich hab nach dem Spruch auf Stadionton umgestellt.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...