DFB-Pokal Achtelfinale - 03. Dezember 2013: Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

  • Schafft der FCK den Einzug ins Viertelfinale? 30

    1. Sieg nach 90 Minuten (14) 47%
    2. Sieg nach 120 Minuten (7) 23%
    3. Niederlage nach 90 Minuten (5) 17%
    4. Niederlage nach 120 Minuten (2) 7%
    5. Sieg nach Elfmeterschießen (1) 3%
    6. Niederlage nach Elfmeterschießen (1) 3%

    Prüfung 2 von 2 gegen Union Berlin steht vor der Tür - nach der ersten Niederlage unter Cheftrainer Kosta Runjaic gilt es, sich einmal ordentlich zu schütteln, die Niederlage abzuhaken und mit voller Kraft Union aus dem Pokal zu hauen.


    Immerhin spült ein potentieller Einzug ins DFB -Pokal Viertelfinale mehr als eine Million Euro in die Lauterer Kasse. Die alte Försterei wird ausverkauft sein, beste Flutlicht Stimmung ist also vorprogrammiert.


    Weitere Infos zum Spiel folgen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Mein Vater hat zufälliger Weise noch den kompletten Lautrer Staff am Flughafen in Dresden getroffen, er hat zu CK gemeint, es sei ein Scheiß Spiel gewesen, der hat gemeint, sei richtig, Dienstag würde besser werden!


    Ich nehm ihm beim Wort

  • Mein Vater hat zufälliger Weise noch den kompletten Lautrer Staff am Flughafen in Dresden getroffen, er hat zu CK gemeint, es sei ein Scheiß Spiel gewesen, der hat gemeint, sei richtig, Dienstag würde besser werden!


    Ich nehm ihm beim Wort



    Wenn er nicht wieder so aufstellen tut wie gestern könnte es klappen.

  • Unions Trainer Neuhaus wird/möchte beim Pokalspiel die Mannschaft auf 4 Positionen und das System ändern.


    Artikel der BZ:



    Die teuflische Rotation!


    Vier rein, vier raus: Grundlage dafür dürfte ein erneuter Systemwechsel sein. Das 4-4-2 mit Raute gegen Aalen (1:3) floppte, bewährt hat sich seit dem 3. Spieltag 4-2-3-1. Da stürmte Union nach Stotterstart (mit 4-4-2) mit der Umstellung auf 4-2-3-1 bis an die Tabellenspitze.


    Dazu gibt es einige personelle Änderungen. Michael Parensen (27), den Neuhaus gegen Aalen schonen wollte, kehrt ins Team zurück. Wahrscheinlich hinten links, da der in der Liga Rot-gesperrte Baris Özbek (27) als Sechser neben Damir Kreilach spielen dürfte.


    Ebenfalls wieder im Team: Benjamin Köhler, der, bedingt durch die Systemumstellung einen der beiden Stürmer (wahrscheinlich Terodde) verdrängen dürfte.


    Und auf der Innenverteidiger-Position hat Neuhaus lange an Roberto Puncec (22) festgehalten, wollte ihn nach den Pleiten nicht zum Sündenbock machen. Doch gegen Aalen erwischte der junge Kroate keinen guten Tag. Mit Bundesliga-Routinier Mario Eggimann (32) hat Neuhaus seit Wochen eine Alternative auf der Bank sitzen.


    Die teuflische Rotation. Beim letzten Pokalspiel war sie auch erfolgreich: Nach der 2:4-Heimpleite gegen Fürth änderte Neuhaus ebenfalls auf vier Positionen. Prompt gewann Union den Pokalfight in Osnabrück, holte zehn von zwölf Punkten aus den nächsten Spielen.




    Quelle: BZ.de

    "So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Niccolo Machiavelli


  • FCK.de

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Ich bin mal auf die Aufstellung gespannt.Am liebsten würde ich Alushi sehen,und im Sturm Occean und Zoller.Mo hat meiner Meinung mal eine Denkpause verdient.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Im Tor hätte Hohs ne Chance verdient. Nicht weil Sippel schlecht gespiel that, einfach nur so. Machen andere Vereine im Pokal ja auch, so einen Wechsel.