Schwache Lautrer verlieren gegen glückliche Fortunen - FCK kassiert erste Heimniederlage

  • Was mir momentan nicht abgeht dass jetzt viele in Fourtounis den Sündenbock sehen. Er hat gestern auch viel für unser Spiel gemacht, als einer der wenigen. Wenn sich der stolze Herr Idrissou mehr bewegt hätte und versucht (wenigsten vesucht ) hätte an den Ball vorm 0:1 zu kommen wäre dieses Tor nicht passiert.
    So langsam glaube ich dass unsere Trainer das Spielsytem im Vertrag stehen haben! :ironie:

  • Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal uffm Betze so ein Sch...Spiel gesehen habe. Das war einfach gar nix.
    In Halbzeit 1 noch ganz passabel, aber was will man noch an Chancen haben??? Unglaublich wie da die Dinger versemmelt wurden.
    Dass Jimmy das Tor macht, war sowieso schon vorher klar. Wenigstens hat er nicht gejubelt...


    In der Halbzeit haben wir noch gesagt, jawoll in der 2. Hälfte spielen wir die an die Wand, die sind ja sowas von schlecht. Und was dann gekommen ist, war ja eigentlich eine Frechheit... Erster gefährlicher Torschuß in der Nachspielzeit... Ohne Worte.
    Die ärmste Sau war der Ballführende. Keine Bewegung, keine Anspielstationen, deshalb immer wieder "Hoch und weit das freit die Leit!"


    Alushi war in Gedanken wohl schon bei seiner Hochzeit heute, Karl passt fester auf die Außen als andere aufs Tor schießen, Simunek mal wieder mit Splapstick, Occean/Mo ganz harmlos, unsere Außen kaum zu sehen, und wenn dann mit Kindergartenflanken... etc. etc.


    Gegen Paderborn muss eine Reaktion kommen. Jetzt schon wieder 4/5 Punkte nach vorne.

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi13 ()

  • Matmour, Occean und vorallem Karl das war gestern ein gewaltiger Bremsklotz für unser zentrales Spiel nach Vorne.
    Kein schnelles Umschalten keine schnellen Pässe.. da braucht der Gegner nunmehr nur noch die Auenbahn dicht halten und dann kommen nur Chancen auf wenn Kostas das 1 zu 1 gewinnt
    Ich bin ein großer King Karl Befürworter aber das gestern war schon extrem und man hat ein weinendes Auge wenn man einen Boris nicht mal nominiert, einen Boris der gerade für das schnellere Umschalten, die Spritzigkeit und besseres Aubauspiel steht.
    Alushi wurde von Fink aus dem Spiel genommen, Matmour nur am rum wurschteln, Occean ist kein 10er! und wie gesagt braucht Karl leider viel zu lange vom Kontollieren des Spielgerätes bis zum Weiterspiel.
    Dazu noch Simunek der einen rabenshwarzen Tag erwischt..
    Ich hätte mir gestern in der 2ten HZ einen Stöger gewünscht.. Warum Occean nach der Zoller Einwechslung auf die 10?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Für mich mit schwächster Mann. Hatte ein paar gute Aktionen. Stimmt.
    Aber im großen war das viel zu wenig. Man vergesse nicht den Traumpass zum 1 zu 0.....
    Das ewige Talent, mehr nicht.


    das sehe ich aber mal ganz anders, für mich war Fortounis in einer schwachen FCK-Mannschaft noch der beste Akteur.
    3 von den 4-5 Großchancen hat er vorbereitet wenn die dann nicht verwertet werden na ja..
    Und das Kostas kein Kopfballspieler ist hat man bei seiner Chance gesehen. Aber alles in allem hat Fortounis gestern wenigstens versucht das Spiel an sich zu reißen was anderen Akteuren wohl völlig abging.

  • bezüglich Fourtounis 100% Zustimmung
    was mich nach der Vorrunde jetzt stört, wir haben momentan 5 Niederlagen, genau so viele wie in der Vergangenen Saison am 33 Spieltag. Die Niederlage am letzten Spieltag gegen Pauli lasse ich mal aussen vor, weil es da um nichts mehr ging.
    In der Rückrunde muss sich einiges ändern sonst schaffen wir den Aufsteig wieder nicht. Auf Platz 3 würde ich mich nicht verlassen.

  • Nach dieser Vorstellung glaube ich nicht, dass der direkte Aufstieg überhaupt ein Thema sein kann. Bestenfalls kann man Platz drei ins Auge fassen, aber auch das wird schon schwierig genug. Ich bin zwar kein ausgesprochener Fourtounis -Fan (er hat mehr Talent als er zeigt oder zu zeigen bereit ist), aber gestern war er so ziemlich der einzige Aktivposten neben Sippel (hat doch manchmal in großer Not klären müssen).


    Insgesamt ist die Mannschaft nicht spielstark genug, um einen limitierten Gegner, der sehrt defensiv steht zu besiegen. Was den Trainer bewegt Zoller draußen zu lassen weiß ich nicht. En Duo Zoller(Occean oder Zoller/Mo harmoniert viel besser als Occean/Mo-warum nicht auch mal mit Stöger beginnen?


    In der Rückrunde darf eigentlich kein Spiel mehr verloren werden, wenn man nochmal ganz oben angreifen will! :arbeit:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Wir haben vier Punkte weniger als vor einem Jahr! Und jetzt kommen dsaglic und wurtz, die ex-saarbrücker. Die blöden Papiertücher könnt ihr zuhause lassen am Freitag, Paderborn ist zu unberechenbar für den taktikfuchs.


    Du bist der Beste hier. An Foda festhalten wollen und dann Runjaic angreifen. Du hast den Weggang von Foda immer noch nicht verkraftet. Wenn du immer noch nicht zugeben kannst, was sich alles getan hat, hast du wirklich ein Problem. Deine generelle Kritik ist mal wie immer daneben.


    Runjaic hat für mich 2 folgenschwere Fehler gemacht. Die Bremse Karl wieder reingebracht und Zoller nicht gebracht. Occean auswärts in Berlin kann ich verstehen, weil der die Bällt gut halten kann. Aber daheim brauche ich einen der mehr knipst und das ist nunmal Zoller.


    Die Leistung in der 2. Halbzeit war unterirdisch. In der 1. Halbzeit hatte man noch das Gefühl, dass zu jeder Zeit ein Tor fallen kann. Aber in der 2. Halbzeit war nichts mehr, gegen schwache Düsseldorfer.


    Für mich hatte nur Torrejon Normalform. Sämtliche Aussen und Alushi brachten zu wenig. Über Karl ist jedes Wort zuviel.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Die Hinrunde ist vorbei, nicht die Rückrunde ! Diese "Glaskugel-leserei " bzgl. dem Aufstieg ist mittlerweile eine richtige Unart geworden . Ja wir haben zwei wirklich bescheidene Punktspiele gesehen,davor haben wir aber auch richtige gute Runjaic gesehen, gerade wenn man den Vergleich zu Foda zieht der mit exakt dem selben Kader arbeiten konnte. In einem der ersten Beiträge hat ein User es so treffend formuliert, in dem er davon sprach,dass man aufhören sollte " rumzukölnern " . Da ist wirklich etwas wahres dran, denn die sehen sich nach gewonnenen Spielen schon in der CL und nach verlorenen im Niemandsland des Fußballs. Und so ähnliche Züge nimmt es mittlerweile bei den Fans des 1.FCK an,das erkennt man alleine in den Spieltagthreads. Fängt sich der FCK ein Tor ist die Kacke am dampfen,alle Spieler zu nichts zu gebrauchen und wir am Ende unserer Zeit. Schießen wir dann aber doch noch eins,dann kann doch noch was gehen,dann war das genial von dem und dem, etc. Früher haben die Fans die Mannschaft 90 + X Minuten nach vorne gepeitscht,egal wie aussichtslos das war. Sicherlich,die Spieler sind heute nicht mehr so wie früher,aber wieso müssen wir Fans uns da anschließen ? Wir wollen die besten Fans der Liga sein aber so passt das einfach nichts zusammen.
    Also mein Ansatz : Aufstiegsprognosen stecken lassen, so lange rechnerisch noch alles möglich ist,können wir nämlich aufsteigen. Nach schlechten Spielen die negativen Dinge aufarbeiten,dann ein Strich drunter ziehen und wieder Gas geben.



    Zum Spiel :


    Unglückliche Startformation mit Ocean und Idrissou, denn hier muss das Spiel zwingend langsam und hoch gespielt werden. Die Außen bis auf ein paar lichte Momente von Fortunis komplett abgemeldet. Im weiteren Mittelfeld nur Alushi mit seltenen Geistesblitzen, Eisen-Karl dagegen eingerostet. Die Defensive stand bis auf den totalen Ausfall beim Gegentor durch Erwin eigentlich stabil, nach vorne konnte man aber keine Akzente setzen und somit war unser komplettes Spiel von vorne bis hinten eingeschlafen. Standfußball,Ideenlos,Langsam und dann oft noch mit Fehlern im Aufbau. So gewinnt man leider auch nicht gegen schwache Düsseldorfer die wir mit der Leistung bei Union wahrscheinlich mit 12:0 vom Platz gefegt hätten. Jetzt gilt es die Fehler zu analysieren und am Freitag die nächsten Punkte zu holen.


    Lautrer geben niemals auf,....

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Leute Ihr seht das Alle falsch! Der Betze hat doch lediglich ein Herz für Abstiegsbedrohte Mannschaften! :boing:

    Dies aber leider nicht zum ersten Mal! Hat ebenfalls Tradition! ;)