Ist der erste positive Dopingfall überhaupt !!!
XXII. Olympischen Winterspiele 2014 (Sotschi 7-23 Februar 2014)
-
-
ich tippe auf einen biathleten
-
So was habe ich vorhin auch gelesen. Lassen wir uns überraschen.
@Renebetze: für Deutschland bei Olympia ?? oder bei den jetzigen Spielen
-
ich tippe auf einen biathleten
Sachenbacher Stehle also, Hut ab.
Was haben die anderen dann genommen die über eine Minute schneller laufen ???? -
@ KadlecFCKultra, bei den jetzigen Spielen in Sotschi.
ob früher bei den Olympischen Spielen schon einmal ein Deutscher des Dopings überführt wurde,
weiß ich nicht, aber vielleicht kann mir jemand dazu weiterhelfen. -
Zitat
Biathletin Evi Sachenbacher-Stehle ist nach dpa-Informationen bei den Winterspielen in Sotschi positiv auf ein verbotenes Mittel getestet worden. Das deutsche Team hatte zuvor ein von der Norm abweichendes Ergebnis der A-Probe bei einem deutschen Olympia-Teilnehmer bestätigt, will aber vor Analyse der B-Probe keinen Namen bekanntgeben.
Sachenbacher-Stehle war zuvor nicht für die Damen-Staffel an diesem Freitag nominiert worden. Die ehemalige Ski-Langläuferin war vor zwei Jahren zum Biathlon gewechselt. Im Massenstart-Wettbewerb von Sotschi lief sie als Vierte knapp an einer Medaille vorbei.
Die 33-Jährige aus Reit im Winkl war 2006 am Tag vor der Eröffnung der Olympischen Winterspiele in Turin wegen erhöhter Blutwerte mit einer fünftägigen Schutzsperre belegt worden und musste sich das Auftaktrennen der Ski-Langläuferinnen von außen anschauen.
Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) wollte zunächst keine weitere Stellungnahme zu dem Fall abgeben. Sachenbacher-Stehle war für eine Reaktion vorerst nicht zu erreichen.
-
ich habe mich früher immer auf die übertragungen gefreut.war immer mega spannend.
bis dann die ersten gerüchte auftauchten,das unsere siege wohl nicht ganz sauber waren.jetzt interessiert mich das ganze überhaupt nicht mehr
-
Sind wir doch mal ehrlich zu uns selbst. Niemand gewinnt eine Medaille ob bei EM, WM oder Olympiade ohne leistungsfördernde Substanzen einzuwerfen oder zu spritzen. Der Leitungssport ist ein Dopingsumpf, egal in welchem Bereich. Und wir tolerieren es im dem wir den Sport anschauen.
-
Pauschalisieren kann man es denke ich nicht. Nicht umsonst werden Proben genommen und in Sotschi mehr als denn je. Dann müsste es ja viel mehr Offenbarungen gegeben haben.
Auch mit hartem Training und etwas Talent kann man vorne mit dabei sein.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Pauschalisieren kann man es denke ich nicht. Nicht umsonst werden Proben genommen und in Sotschi mehr als denn je. Dann müsste es ja viel mehr Offenbarungen gegeben haben.
Auch mit hartem Training und etwas Talent kann man vorne mit dabei sein.Ja, aber Dir ist auch bekannt, daß ein/der Täter immer einen Vorsprung hat, und so ist es leider auch
bei der "Doping-Geschichte", hier werden immer wieder leistungsfördernde Mittel erzeugt, die man
erst (zu) spät feststellen kann. Daß D eine Insel der Glückseligkeit sein soll, davon bin ich trotz aller gegen-
teiligen Beteuerungen (s. u. a. Leichtathleten, Radsportler) eigentlich nie ausgegangen.