XXII. Olympischen Winterspiele 2014 (Sotschi 7-23 Februar 2014)

  • @ KadlecFCKultra, bei den jetzigen Spielen in Sotschi.


    ob früher bei den Olympischen Spielen schon einmal ein Deutscher des Dopings überführt wurde,
    weiß ich nicht, aber vielleicht kann mir jemand dazu weiterhelfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rénebetze ()


  • Berliner Kurier

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • ich habe mich früher immer auf die übertragungen gefreut.war immer mega spannend.
    bis dann die ersten gerüchte auftauchten,das unsere siege wohl nicht ganz sauber waren.


    jetzt interessiert mich das ganze überhaupt nicht mehr

  • Sind wir doch mal ehrlich zu uns selbst. Niemand gewinnt eine Medaille ob bei EM, WM oder Olympiade ohne leistungsfördernde Substanzen einzuwerfen oder zu spritzen. Der Leitungssport ist ein Dopingsumpf, egal in welchem Bereich. Und wir tolerieren es im dem wir den Sport anschauen.

  • Pauschalisieren kann man es denke ich nicht. Nicht umsonst werden Proben genommen und in Sotschi mehr als denn je. Dann müsste es ja viel mehr Offenbarungen gegeben haben.


    Auch mit hartem Training und etwas Talent kann man vorne mit dabei sein.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

  • Pauschalisieren kann man es denke ich nicht. Nicht umsonst werden Proben genommen und in Sotschi mehr als denn je. Dann müsste es ja viel mehr Offenbarungen gegeben haben.
    Auch mit hartem Training und etwas Talent kann man vorne mit dabei sein.

    Ja, aber Dir ist auch bekannt, daß ein/der Täter immer einen Vorsprung hat, und so ist es leider auch
    bei der "Doping-Geschichte", hier werden immer wieder leistungsfördernde Mittel erzeugt, die man
    erst (zu) spät feststellen kann. Daß D eine Insel der Glückseligkeit sein soll, davon bin ich trotz aller gegen-
    teiligen Beteuerungen (s. u. a. Leichtathleten, Radsportler) eigentlich nie ausgegangen.