Mit zwei Fernschüssen zum Sieg - Lautern schlägt Fürth im Spitzenspiel mit 2:1

  • ... So wurde der Vorsprung gut verwaltet bis zum Doppelfehler von Sippel und Löwe. ...

    Das ist m. E. die crux, das Verwalten...man hatte etliche Zeit das Tor von Fürth berannt,
    aber dann hat man - mal wieder - zurückgeschaltet, um sich selbst zu bestrafen. Man darf
    es sich einfach nicht mehr erlauben, zumindest bei einem knappen Spielstand - hierzu
    zähle ich auch schon ein 2:0 - für den FCK auf Verwalten zu spielen, zumal, wenn man in
    Hz. nichts zustandegebracht hat. Und, ich bin entschieden dagegen, von einem Doppel-
    fehler zu reden. Aber, wenn schon davon gesprochen wird, dann würde ich behaupten,
    daß es für den "Fehler" von Löwe erheblich mehr, wenn nicht sogar alle Rechtfertigungsgründe gibt.
    Außerdem, dies wurde überhaupt noch nirgendwo angesprochen, und nur nebenbei erwähnt, in Hz. 2
    hatte S. erneut seine Schwächen im Herauslaufen offenbart, als er aus dem Tor herausgelaufen war, erkannt
    hatte, daß er den Ball nicht bekommen konnte und dann zurückgelaufen war, zum Glück war
    da nichts passiert. Die einzige, erwähnenswerte positive Szene war seine Faustabwehr, an-
    sonsten konnte er sich nicht auszeichnen.

  • Meine Herrn,
    wenn hier ein Neurologe mitliest, verteilt er glatt `ne Runde Anti-Depressiva. Bis zu Sippels Bock fand Fürth kaum statt. Ich finds gut dass mal aus der 2. Reihe geschossen wird und nicht immer versucht den Ball ins Tor zu tragen. Und wir sahen 2 wunderschöne Tore und einen Heimsieg gegen den Zweiten. Das Anschlusstor war ein halbes Eigentor von Sippel und Löwe. Nur das brachte Fürth ins Spiel, ansonsten hätten die sich auch über ein 0:3 nicht beschweren dürfen.


    :bier:

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Man hätte sich auch über ein 2:2 nicht beschweren dürfen, denn die Chance dazu war auch da.


    3 Punkte im Spitzenspiel, endlich mal nen BigPoint genutzt, das ist aber auch das einzige was ich wirklich gut fand.
    Es wurden mal wieder sehr wenig richtige Chancen erspielt. Wenn wir schon mit 5 Mann im Mittelfeld spielen, kann es nicht sein das 80% der Chancen aus langen Bällen aus der Abwehr entstehen. Unser Mittelfeld ist spielerisch einfach nur schwach. Ich werde nie verstehn warum Matmour ständig spielt?!? Gerade bei einem 5er Mittelfeld ist es doch wichtig das die Außenspieler auch auf den Außen bleiben, aber das wird bei ihm in 100 Jahren nix mehr werden. Da haben mir die 5 Minuten von Ede schon besser gefallen.

  • Es war wieder kein Flügelspiel vorhanden. Vor allem wenn man doch einen 10er aufbietet der die Außen freispielen kann muss man doch die Seite halten. Der einzige der versucht zu flanken ist Dick. Mit Mo´s Kopfballqualitäten muss mehr über außen kommen.
    Ich fand das Spiel 20 Minuten in der 2. Halbzeit anschaubar, die restlichen 70 Minuten waren schwach.

  • Jetzt lasst doch mal den Sippel in frieden, sicher ganz klar ein dicker Bock zu dem Löwe m.M.n nichts kann.
    Wichtiges ist doch, dass wir ein vernünftiges System spielen, von dem gestern nicht so viel zu erkennen war!

  • Ein guter Torwart macht nunmal oft den Unterschied aus. Will man erster oder zweiter werden, darf man egal in welcher Liga kaum Punkte liegen lassen. Wir haben eigentlich schon viel zu viele Niederlagen diese Saison gesammelt. Da muss eigentlich jetzt in fast jedem Spiel ein Dreier her. Sowas geht nur mit einem Tormann, der auchmal den Sieg festhält wenn der Gegner mal ne Drangphasen hat. Wir haben leider einen, der die Drangphase eines schon geschlagenen Gegners erst einleitet. Und das zum wiederholten Male in dieser Saison. Diesmal ging es im Gegensatz zum letzten mal gut.
    Normalerweise bräuchten wir noch 10 Siege in 14 Spielen für den direkten Aufstieg. Wenn wir sonst alles Unentschieden spielen reichen vielleicht auch 9. Bisher haben wir in 20 Spielen gerade mal 10 Siege. Da darf man sich solche Böcke einfach nichtmehr leisten.

  • Mit einem guten Torwart würden wir wahrscheinlich mit Köln punktgleich auf eins stehen.
    Und der Rest der Liga könnte uns dort schmatzen wo die Sonne nicht hinscheint, und ich meine jetzt nicht London :P o

  • Irgendwie kann ich mich nicht an so viele spiel-entscheidende Fehler in dieser Saison von Sippel erinnern. Vllt. klärt mich einer auf und trägt sie mal zusammen ?



    Zum Spiel :


    Fürth hatte einen schlechten Tag erwischt,genauso wie unsere Jungs. Den Unterschied war wohl nur,dass wir fast 70 Min mehr den Sieg wollten als sie. Im Mittelfeld lief nicht viel zusammen,das lag aber auch daran,dass Fürth sehr hoch stand und eigentlich gutes Pressing betrieb. Nach dem 2:0 waren dann einige Aktionen bei uns dabei,die wirklich nach Fußball aussahen, dummerweise hatte man das Selbstvertrauen nach dem Gegentreffer direkt wieder verloren und so musste der gemeine Fan in FCK-Manier bis zum Ende zittern. Es gibt da eigentlich nicht viel zu sagen,denn wir können es besser und die Fürther auch. Ist aber eigentlich nebensächlich,da dieser Sieg so unheimlich wichtig ist,dass das wie und warum erstmal egal sein soll. Positiv ist mir auch Lakic aufgefallen, der zwar wenig von sich zeigen konnte,in den wenigen Momenten aber bewiesen hat,dass er Spielübersicht und Balltechnik besitzt. Auch Ede hat mit seiner Einwechslung direkt mal ordentlich Dampf gemacht,scheint sehr schnell und ballsicher zu sein. Das Spiel gegen Aue wird wohl ebenfalls ein Krampf, hoffen wir also ebenfalls auf einen dreckigen Sieg!

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !