21. Spieltag - 17. Februar 2014: FC Erzgebirge Aue - 1.FC Kaiserslautern

  • @weschkurv


    Der ist trotz seiner Spielweise und aller Kritik gesetzt!


    In diesem Spiel ist man wieder der Favorit. Damit hat die Mannschaft wohl ein Problem. Ein Spiel mit spielerischen Höhenpunkte und eine Dominanz gegenüber Aue erwarte ich nicht! Da war bisher im Ligabetrieb nicht viel zu sehen.

  • Zitat

    Ein Zeichen dafür, dass sich die Veilchen gegen den FCK nicht verstecken wird, ist die erneut zu erwartende Doppelspitze mit Jakub Sylvestr und Neuzugang Frank Löning.


    Nach nur einem Spiel wegen der Stärke des Gegners vom im Winter verstärkt einstudierten 4-4-2 abzurücken, kommt für Götz jedenfalls nicht in Frage: “Wir müssen die richtige Balance finden. Ein Änderung der Ausrichtung wäre das falsche Signal an die Mannschaft.” ...


    liga-zwei

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Und Matmour?


    Würde ich mal draussen lassen. Im Pokal hat er ne gute Leistung gezeigt, aber im Punktspiel vorher war er dann doch einer der schwächeren. Vom Gefühl her denke ich das Ede uns eher weiterhilft.

  • Seit dem gestrigen Abend hat der fck den Aufstieg selbst in der Hand und ist auf andere nicht mehr angewiesen. Also sie haben die Lage erkannt und gewinnen oder sie lassen wie so oft big points liegen und geben die Chance wieder ab.

  • Da musste zuerst mal das Kölner Spiel in Sandhausen abwarten um von platz eins zu träumen.
    Aber ganz ehrlich, mir reicht die Chance das der 2te Platz eigenständig zu verteidigen ist völlig aus.

  • Lass die dort gewinnen und nächste Woche darf Fürth nicht verlieren. Also sagen wir unentschieden. Wir gewinnen gegen Köln und schon sind wir punktgleich.
    2 Siege vorausgesetzt in Aue u gegen Ahlen.

  • Ich habe kein gutes Gefühl irgendwie. Es ist Montagabend...es ist in Aue...wir haben mal wieder die große Chance die Patzer der Konkurrenz zu nutzen....und wir haben zwei erfolgreiche Spiele hinter uns. Mir fällt es schwer daran zu glauben, dass die Mannschaft am Montag die mentale Stärke hat, dieselbe Disziplin und EInstellung wie gegen Bayer an den Tag zu legen. Wenn wir aber nur etwas nachlassen, wirds ganz schwer. Die Mannschaft hat mich in solchen Situationen einfach zu oft enttäuscht in den letzten anderthalb Jahren.


    Vorteil könnte für uns sein, dass Aue gewillt ist, mitzuspielen und mit einem 4 4 2 agieren will.....könnte dafür sprechen, dass wir nicht gegen eine Abwehrmauer anrennen so wie gegen Paderborn und DÜsseldorf...wir sind sehr anfällig bei Kontern....vorne müssen die Chancen eiskalt genutzt werden...


    Ich rechne irgendwie nur mit nem Punkt. Umso blöder, dass der KSC nicht gewonnen hat gestern, denn dann hätte der Punkt für Platz 2 gereicht.


    Ich hoffe, dass mich die Mannschaft Montag eines besseren belehrt. Mir reicht dort jedenfalls ein dreckiger 1:0 Sieg völlig aus....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ein Zeichen dafür, dass sich die Veilchen gegen den FCK nicht verstecken wird, ist die erneut zu erwartende Doppelspitze mit Jakub Sylvestr und Neuzugang Frank Löning


    Wenn sie tatsächlich diese 2 nicht gerade laufstarken Spitzen aufstellen, dann bin ich davon überzeugt dass wir einen lockeren 3er einfahren.
    Ein Sieg muss her und das wird auch gelingen!
    Ich bin wirklich auf die Aufstellung gespannt..
    Wieder Rotation? Kostas wieder auf die 10?
    Ich kann mich nur wiederholen..: Bitte Ring rechts auf den Flügel!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!