21. Spieltag - 17. Februar 2014: FC Erzgebirge Aue - 1.FC Kaiserslautern

  • Wie endet das Spiel im Erzgebirge 41

    1. Auswärtssieg - Wir nehmen den Schwung aus dem Pokalspiel mit in die Liga (34) 83%
    2. Unentschieden - Aue? Da war doch was letzte Saison... (5) 12%
    3. Niederlage - Der Ligaalltag ist eben was anderes wie ein Pokalspiel (2) 5%

    Nach der Überraschung im Pokal soll es kein böses Erwachen im Erzgebirge geben. Der FCK - mit einem 2:1 im Topspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth in die Rückrunde gestartet - will als Dritter der Tabelle weiter Boden auf den 1.FC Köln (Sonntag in Sandhausen) und die SpVgg Greuther Fürth (Freitag gegen den KSC) gut machen. Das Team aus Aue ist mit einem 2:2 in Aalen in die Rückrunde gestartet und hat nur ein Ziel vor Augen: den Klassenerhalt.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wenn man den Schalter im Kopf umlegen kann auf Ligabetrieb und das positive Gefühl mitnimmt dann muss schon viel danebebngehen wenn man dort verlieren sollte.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wenn unsere Jungs so spielen wie gestern,kommt nur ein haushoher Sieg in Frage.Leider kann man nicht jedes Spiel so spielen mit 120 %

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Ich gehe von einem dreckigen Kampfspiel aus. Fußballerische Leckerbissen erwarte ich nicht.
    Ich erwarte eine extrem defenisiv eingestellte Auer Mannschaft, die gegen uns mit einem Punkt zufrieden ist.


    Sollten wir kein frühes Tor erzielen kann viel Geduld gefragt sein und wir müssen aufpassen, dass wir keinen Konter fangen.


    Trotzdem hoffe ich, dass unsere Qualität ausreicht um Chancen zu generieren und den entscheidenden Treffer zu landen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Sind wir doch mal ehrlich, alles außer ein Sieg wäre eine große Enttäuschung!


    Ich gehe davon aus das es in Aue einen klaren und nie gefährdeten Sieg gibt. Wenn man aufsteigen will sollte sich eine Mannschaft wie Aue nicht als Stolperstein herausstellen.


    Bin jetzt mal, ohne das mir die Leistung des Pokalspiels im Hinterkopf spuckt, optimistisch und Tippe auf einen Sieg mit mindestens zwei Toren Unterschied! Bunkt!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Hat schon jemand was von Schlüsselspiel geschrieben?


    Wie hat es Achim irgendwo geschrieben, dass ist ein Spiel des Charakters oder so. Genau so sehe ich das auch. Wenn man es fertig bringt, die Einstellung vom Leverkusen-Spiel mit zu nehmen, sürfte nichts anbrennen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Jedenfalls ist der Heimsieg gegen Fürth absolut nichts wert, wenn wir nicht in Aue 3 Punkte nachlegen. Zudem hat die Mannschaft in Leverkusen gezeigt, was mit einer konzentrierten Leistung und dank einer geistigen Reife & Einstellung aus dem Kader rauszuholen ist; das ist zum Einen sicher eine Last, zum Anderen aber auch ein klarer Auftrag für Aue.

  • Könnte wieder unser Spieltag werden. Wenn wir gewinnen, dann haben wir so oder so Punkte gut gemacht. Fürth (2.) gegen Karlsruhe (4.), Düsseldorf (10.) gegen Union (5.), Sandhausen (8.) gegen Köln (1.). Alleine in diesen Partien werden sich Teams um uns herum die Punkte wegnehmen. Im "schlimmsten" Fall gewinnen Fürth und Köln, dann wird aber unser Vorsprung größer. Sollten die Punkte liegen lassen, dann holen wir weiter auf. Aber eben alles nur, wenn wir gewinnen. Ein Sieg ist Pflicht und wir sind ganz ganz dick drin im Aufstiegskampf.
    Außerdem glaube ich, dass Fürth heute keinen Sieg schafft, wenn sie nicht irgendwie einen Schalter umlegen. Karlsruhe wird mauern und nix zulassen, so wie schon oft.