Montag, 17. Februar 2014: Kaiserslautern: Nach Auslosung im DFB-Pokal - Kuntz fordert Änderungen beim Heimrecht (Kicker)

  • Im FA-Cup : 1 Spiel, welches durch Los bestimmt wird (auch das Heimrecht), bei Unentschieden gibt es ein Rückspiel. Die Halbfinale finden auf NEUTRALEN Plätzen statt.

    Einmal editiert, zuletzt von Devil_71 ()

  • Beim DFB ist Bayern - Dortmund doch das Wunschfinale und man ist über die Auslosung glücklich.
    Aus DFB-Sicht ist es sicher nicht wünschenswert, wenn ein Zweitligist ins Finale kommt, da i.A. mit einem einseitigen Spielen zu rechnen ist und man an einem Zweitligisten im internationalen Wettbewerb eher nicht interessiert ist, da ein Überstehen der Gruppenphase unwahrscheinlich ist.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Nun mal ehrlich,ob wir zu Hause oder in München verlieren,bleibt sich gleich.Eine Chance haben wir eh nicht.So kommt doch auf alle Fälle mehr Geld in die Kasse,wenn wir in München spielen.das dürfte Trost genug sein.Vom finanziellen also wesentlich lukrativer.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Nun mal ehrlich,ob wir zu Hause oder in München verlieren,bleibt sich gleich.Eine Chance haben wir eh nicht.So kommt doch auf alle Fälle mehr Geld in die Kasse,wenn wir in München spielen.das dürfte Trost genug sein.Vom finanziellen also wesentlich lukrativer.


    Weshalb denn wesentlich lukrativer?


    Soweit ich weiß bekommen wir nur 40% der Zuschaueinnahmen wobei wir bei einem Heimspiel 60% bekommen hätten.Das läuft dann rein auf die Zuschaueranzahl gesehen ziemlich genau auf das Selbe hinaus...

  • Egal ob 50:50 oder 40:40 es ist so oder so finanziell besser in München zu spielen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wäre mal eine sinnvolle Regelung.


    Nun mal ehrlich,ob wir zu Hause oder in München verlieren,bleibt sich gleich.Eine Chance haben wir eh nicht.So kommt doch auf alle Fälle mehr Geld in die Kasse,wenn wir in München spielen.das dürfte Trost genug sein.Vom finanziellen also wesentlich lukrativer.


    Und warum regt sich Kuntz dann so auf? Ich glaube nicht, dass es soviel lukrativer ist, ein voller Betzenberg fasst auch knapp 50.000 Zuschauer.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • alles so lassen wie es ist.


    Stellt Euch mal vor man nimmt uns die Chance die Bayern im eigenen Stadion zu schlagen....da würd ich mich aber beschweren!!


    Dann müsste Bayern ja eine Liga unter uns spielen. Dann würd ich das in Kauf nehmen ;)

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • ungeachtet der aktuellen Auslosung gegen Bayern, wo wir unterm Strich sicher gut verdienen, sehe ich vor allem im Bezug auf die Stadionauslastung einen Gewinn für das Heimrecht der unterklassigen Teams. Wenn man sieht, welchen Zuschauerzusprunch (oder besser gesagt "Interesse seitens der Laufkundschaft") es bei Teams wie WOB, Ho$$e und Co gibt: da würden sicher die Stadien der unterklassigen Teams mit vollen Rängen glänzen und es gäbe dann auch eher die eine oder andere Pokalsensation mehr.
    Mit Hin- und Rückspiel wie in Spanien oder einem Wiederholungsspiel wie in England könnte ich mich aber auch anfreunden. Was ich bisher an Pokalspielen aus England gesehen habe war unterm Strich weitaus interessanter als das, was der DFB-Pokal (abgesehen natürlich von den FCK-Spielen) zu bieten hatte. Egal wie: der Wettbewerb gehört aufgewertet. Sonst wirds noch langweiliger wie die 1. Bundesliga.

    Viva la Meckerkultur:girly2: