Dienstag, 18. Februar 2014 "FCK holt sich zwei blaue Augen bei den Veilchen" (Die Rheinpfalz)

  • Mit Einsatz und Laufbereitschaft hat das imho rein gar Nichts zu tun... das ist alleine eine Frage der Ausrichtung und der Fähikeit der Kicker auf dem Feld geschuldet..

    Den Punkt sehe ich ganz anders als du. Natürlich hat es primär auch mit der taktischen Ausrichtung zu tun, da bin ich bei dir. Aber gestern hat man auch gesehen, dass die Laufbereitschaft und die taktische Disziplin nicht so gut waren wie in den Spielen zuvor. Die Abwehr war ein schweizer Käse und jeder einzelne Spieler war nicht richtig in den Zweikämpfen. Das ist dann schon eine Sache der Einstellung.

  • Dann müssen wir unser Spielsystem umstellen auf 4-1-3-2 oder noch besser 4-3-3. Aber dann geht die Maulerei mit mit der anfälligkeit der Abwehr los.
    Gerade gegen solche "Mauer"-Vereine sollten wir offensiv spilen. Gestern dass war Angsthasenfußball in Halbzeit 1

  • wir haben nun mehrfach gegen solche Gegner versagt, und in 14 Tagen, beim übermächtigen nahezu abgestiegen Cottbus,gibt es wohl wieder ein Klatsche.


    Wenn es nicht Einstellung und Siegeswille ist, was ist es dann? Überheblichkeit , Kreativität im Mittelfeld , Taktik..


    Diese 3 Dinge habe ich gestern ausgemacht....


    * Jenssen mit seinem Kringel-Hacke-Fußball


    * keine verwertbare Flanke von links oder rechts, nur hohe Bälle wir zu Fodas Glanzzeiten


    * das 1 Stürmer System ist gescheitert, das kann man praktizieren mit einer offensiven und technisch starken Mittelfeldkette, die wir nicht haben


    ( oder die auf der Bank oder Tribüne sitzt=>Gaus,Fortounis,Ring)

  • Es hadert schon seit Monaten auf den außen, im Mittelfeld und im Sturm wenn Zoller nicht spielt.
    Ok, Sturm ist nicht so ne große Baustelle wenn Zoller wieder darf. Betonung auf darft.
    Für die außen und das Mittelfeld wird gar nichts gemacht und als weiter dies stolperer aufgestellt.
    Und natürlich gewinnt Cottbus gegen den fck. Dafür ist er bekannt.

  • Wir haben keinen zentralen Offensivspieler für ein 4 2 3 1.....das rafft halt kein Trainer....aber wir holen im Winter ja lieber zwei Spieler mit null Spielpraxis wovon einer unser 5. Stürmer ist....herzlichen Glückwunsch für diese Transferpolitik. Zum Glück ist Ede nur geliehen und Lakic hat auch nur Vertrag bis Sommer

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Namen schießen keine Tore!


    Mir kommt es so vor das nur noch nach Namen aufgestellt wird.
    Was Matmour bis auf wenige Ausnahmen schon seit Monaten liefert und trotzdem immer wieder in der Startelf steht kann ich nicht nachvollziehen.
    Warum Ede gestern für Ring aufgestellt wurde weis auch nur der Trainer allein.


    Gauß, Fortunis und Co scheine kein Thema mehr zu sein. Orban der in den meisten Spielen eigentlich überzeugt hat findet sich im zweiten Glied wieder.


    Alles Dinge die ich nicht verstehe.
    Mo hängt in der Luft weil keine Bälle kommen und stellt aus Frust das spielen ein.


    Sorry, aber solch einen Gegner muss man, auch oder gerade wenn man so ein frühes Gegentor bekommt an die Wand spielen. Wenn man dazu nicht in der Lage ist, ist man vom Anspruch auf zu steigen soweit entfernt wie die Erde von der Sonne.


    Die Taktische Ausrichtung in Aue war ganz schlecht gewählt.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:


  • den ohne Einsatzwille und Laufbereitschaft geht es nicht. Aue hat gestern deutlich mehr Kilometer gefressen.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Ihr tut aber so , als wenn die das mit Absicht machen !! Das glaube ich nicht !! Aue ist sehr schwer für so Mannschaften wie uns oder zb Köln .. Warum haben den soviele Probleme mit Underdogs ?? Ich hab als Spieler auch die gleiche Erfahrung gemacht !


    Nur zum Vergleich.. Fürth hat in Aue 6:2 (!) gewonnen..



    Zur Leistung von gestern sag ich nix, bis auf dass ich unsere Gegner von nun an immer so tief spielend sehen will. Dann haben unsere Mannen wenigstens noch 13 Spiele Zeit zu lernen wie man solche Gegner auseinander nimmt.. :ironie: :P

  • Köln gegen Paderborn kamen 48000 Zuschauer. Die haben einen Schnitt von 46000 Zuschauer. Hammer, da kann man schon neidisch werden.


    beim Vergleich solcher ZS Zahlen muss man aber zunächst einmal die Größe der Stadt sehen. Köln hat 1,017 Millionen Einwohner und KL hat da nur 99.790 Einwohner dazu hat Köln auch ein großes Umfeld bzw. Einzugsgebiet...also die ZS Zahlen hinken ganz gewaltig im Vergleich....