Planung Saison 2014/15

  • diesmal könnte man sich dafür tatsächlich malin Frankfurt bedienen.
    Ich halte Celozzi (Ablösefrei)nachwievor für einen sehr guten und vor allem ballsicheren und spielstarken flinken Spieler.
    Aber das ist der falsche Thread für Transferwünsche

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!



  • Dick würde ich behalten und ihm einen stark leistungsbezogenen Vertrag geben oder so wie Gonzo sagt ähnlich wie bei Bugera.
    Boris wäre für der Mann der neben Jensen spielen muss.
    eien Zehner würde ich auch verpplichten so siond wir vorallem variabler.
    Zoller sollte auf jedenfall behalten werden, ausser bei 5 Millionen aufwärts
    Mo würde ich auch nur mit leistungsbezogenem Vertrag halten

  • Offen gesagt, verstehe ich überhaupt nicht warum immer wieder das Thema ZOLLER aufgemacht bzw behandelt wird. Der Kerl kommt aus LI3 und hat hier einen langfr. Vertrag unterschrieben und sich relativ gut entwickelt. Wenn nun um diesen "Goldfisch" ein paar Haie rumschwimmen ist das 1) normal und steigert
    2) natürlich seinen Wert. Aber hier von z.B. 5 Mios zu träumen ist wohl mehr als gewagt.
    Der soll gefälligst mal solche "100%igen" wie in B und auch an and. Stelle reinmachen, dann k ö n n t e man mal reden. Wunschdenken/Utopien helfen uns nun wirklich nicht !
    Ansonsten bin ich auch der Ansicht, daß leistungsbezogene Verträge vor allem mit ält. Spielern, wirklich Sinn machen und denen auch auf die Beine helfen.... ! Versorgungsverträge gibt es genug bei Politikern und Beamten...... :aha:

  • Das dies auch ohne die ganz große Kohle geht beweisen z.B. Gladbach, Mainz und Freiburg.


    ???, Gladbach ?, die haben gerade ihren Trikotsponsorenvertrag verlängert und erhalten jetzt anstatt 4,5 Mio's im Jahr 6,5 Mio's im Jahr und das auf eine Länge von 6 Jahren. Also Gladbach beweist das nunmal gar nicht......

  • Dick würde ich behalten und ihm einen stark leistungsbezogenen Vertrag geben


    Und was ist das Resultat? dass junge vielversprechende kicker aus der 2ten oder 3ten Reihe ala Zimmer zu spät ne Chance bekommen..
    Nein Flo würde imho nur einen Platz im Kader weg nehmen.. lieber das Geld sparen und auf einen Jungen setzen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!


  • Und was ist das Resultat? dass junge vielversprechende kicker aus der 2ten oder 3ten Reihe ala Zimmer zu spät ne Chance bekommen..
    Nein Flo würde imho nur einen Platz im Kader weg nehmen.. lieber das Geld sparen und auf einen Jungen setzen..

    Sehe ich genau so. Da wir zu 99,99 % ohnehin in L2 neu starten müssen, sollten auch endlich mal die Nachwuchskräfte ihre Chancen erhalten. Und wenn Dick -"Magic" ist wohl Vergangenheit - tatsächlich weiter hier spielen möchte, nur als back-up und absolut leistungsbezogner Vertrag. Ansonsten ist der Weg von Hambrücken nach KA auch näher....
    Uns - dem FCK - muss stets das Hemd näher als die Jacke sein und wir müssen auch mal aufhören, als Altersheim für ehem. (oft überschätzte GUTE) zu sein. Versorgungs-Jobs dürfen wir nicht mehr dulden.
    Auf :schild: zu neuen Ufern !!!

  • @ Betzebuwe


    Aber um dahin zu kommen musste Gladbach auch gute und ehrliche Arbeit abliefern.


    Man braucht in der Zeit nicht all zu lange zurück zu gehen, da war der Club alles andere als auf Rosen gebettet.


    Also beweist Gladbach zumindest das man sich mit Sinn und Verstand auch ohne die ganz großen Gelder trotzdem in der Bundesliga halten kann!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Genau so ist es. Die haben auch einen Eberl, der ohne großes Tam-Tam um seine Person prima Arbeit für den Verein leistet - und das als "Nicht-Rheinländer".. auch das ist bemerkenswert, da ich die speziell niederrh. Landschaft und ihre Leute und ihr pers. Eigenschaften sehr gut kenne !
    Eberl verkörpert für mich genau den Typ den ich mir für unseren FCK wünsche als SD !!!!


  • ja diese Zeit liegt aber dennoch einige Jährchen zurück. Und zu dem ist Gladbach bei den Spielern sicherlich eine ganze andere Adresse als der FCK....wenn z.b. der FCK vor 10 Jahren Spieler eine Offerte unterbreitet hat da war das Geschäft zu 99% unter Dach und Fach und heute ist der FCK vllt. nur noch ein Ausweg wenn sonst niemand mitbietet. In Gladbach war und ist das sicherlich anders Gladbach hat eigentlich nie seinen guten Namen verloren.
    Aber ich stimme dir zu das man auch mit weniger Geld einen guten Kader zusammenstellen kann wem nützt es wenn man 10 neue jedes Jahr holt die sicherlich nicht zuviel Geld kosten anstatt einfach mal ein Gerippoe zu behalten und dann punktuell mit 2-3 Spielern zu verstärken , wird zwar jetzt finanziell nicht einsparen aber eher eine gute Investition sein...die unter dem Strich dann auch für mehr Erfolg steht.
    Man muss natürlich auch sehen das Kuntz Spieler holt wo Fans im ersten Gedanken auch Hurra schreien, Matmour-Zoller-Idrissou-Gaus-Drazan-Borysiuk-Ring-Jennsen u.v.m. aber wie so oft passt das dann doch nicht und ob das ein SD besser machen kann, ich habe meine Bedenken.