Planung Saison 2014/15

  • Ich würde mich auch freuen wenn es so eintreffen würde....


    Aber an die guten alten Geschichten aller "elf Freunde müsst ihr sein" glaube ich nicht mehr.


    Das funktioniert im Jahr 2014 nicht mehr und schon gar nicht bei so einer Wild zusammen gewürfelten Truppe!


    Gibt man jetzt den Jungs aus der zweiten Mannschaft ne Chance? Sieht wohl doch nicht so aus. Wo oder wie sollen die Jungs ne Chance bekommen wenn wieder 2-4 neue zusätzlich kommen sollen?!?


    Die da oben wissen bis jetzt noch nicht welche Ziele und welches Konzept dahinter stecken soll!


    Kuntz sagt Platz 3 - 5
    Costa R. sagt: keine Ahnung, habe noch kein komplettes Team
    Rombach sagt junge Spieler integrieren....


    So sieht Einigkeit aus

    Einmal editiert, zuletzt von Blaslinho ()

  • Aber an die guten alten Geschichten aller "elf Freunde müsst ihr sein" glaube ich nicht mehr.


    Fritz Walters Gedenkstein steht vorne am Horst Eckel Tor... solange die Mannschaft diese Werte nicht wenigstens annähernd lebt werden wir hier den großen Wurf nicht machen. Leider.

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Zitat

    Ich hab die schnauze jetzt schon voll 2014/2015

    ......und zwar von den ständigen Dauernörgler, Meckerzicken und Miesepetern die alles aber auch wirklich alles schlecht reden egal was gemacht wird. Sicherlich gibt es viel zu kritisieren und es wird nicht alles richtig gemacht ...ABER hier wird alles kritisiert egal was gemacht wird. Auch Sachen die manchmal gefordert werden ...werden dann kritisiert wenn sie umgestsetzt werden. Spieler auf die die ganze Saison geschimpt wird sind plötzlich Superstars wenn sie vom FCK woanders hin transferiert werden oder keinen neuen Vertrag bekommen...
    Wie soll sich was verbessern wenn immer auf alles draufgedroschen wird ohne das man überhaupt eine Chance gibt. Die Saison hat noch nicht begonnen ....der Transfermarkt noch 8 Wochen geöffnet ..


    Zitat

    Tyisch der Satz: Dazu kommt noch wie mit Spielern wie Dick, Bunjaku oder auch Idrissou
    umgegangen wurde. Das Thema Verabschiedung war unter aller Sau. Denkt
    ihr nicht das sich so was in der Spielern oder gar spielergewerkschaft
    herumspricht. Ich meine nicht die Verabschiedung alleine aber es gab
    viele merkwürdige Geschichten. Amedick, Rodnei, Ivo, Sam, Tiffert.

    Dick? Was war den da? Wann hätte man ihn den Verabschieden sollen? Eventl. bevor feststeht ob er geht? Verhandlungen haben sich ja bis nach dem letzten Spiel hinausgezogen. Er hatte das vorgelegte Angebot weder zu- noch abgesagt zu dem Zeitpunkt!


    IVO und Sam? Was war da den? Ich kenne Ivo persönlich hier aus Aburg ...er wollte unbedingt weg von uns ...die Große Kohle verdienen beim HSV. Hat sich sogar verletzt gemeldet und den Verein unter Druck gesetzt. Was hat SK falsch gemacht?


    Sam ...Leihvertrag ausgelaufen ...Leverkusen hat ihn sich geangelt und ihm einen guten Vertrag vorgelegt. Was hat SK falsch gemacht?


    Tiffert oh mein Gott er musste nach Abstieg und einer schlechten Saison gehen ...muss er jetzt in Bochum übrigens auch. Sollen wir jeden Spieler behalten und ein Deckmal bauen der mal eine gute Saison für uns gespielt hat?


    Amedick hatte ein Problem mit Kurz und nicht mit Kuntz.


    hier wird einfach alles so hingestellt als wäre unser Verein der größte Drecksverein und das von den eigenen Fans ...das ist schon beschämend und sehr sehr schade! Man muss nicht hinter allem stehen was da oben passiert ....es ist auch wichtig konstruktive Kritik zu äussern ABER man sollte auch hinter seinem Verein stehen und ihn unterstützen und vorallem auch mal eine Chance geben vorallem vor der Saison. Erstmal abwarten wie es weiter geht und was sich jetzt alles ändert mit dem neuen Kader und neuen Sportdirektor. Und vorallem mal abwarten wer noch kommt als Spieler bis ende August

  • am besten läd der FCK alle Spieler die gehen ein und verabschiedet sie im Stadion vor 50.000 Leuten und gibt ihnen zum Abschied noch 1 Mio an Prämie und macht Sie zu Ehrenspieler.
    Mann das ist ein Wirtschaftsunternehmen in dem Spieler ausscheiden, in jeder anderen Firma ist dass auch so.

  • Das ist immer noch ein Sportverein! Und solange bei meinem Eintrittsgeld ein SPORTgrosschen abgezogen wird darf man sich auch sportlich verhalten!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Gilt das auch noch für die ganzen GmbHs, KGs und AGs die es mittlerweile statt e. V. gibt? ?(

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Logisch ist ja folgendes. Wenn ich mit einer hoch stehenden Abwehr spiele die noch dazu ein frühes Pressing im Mittelfeld spielt, dann dränge ich den Gegner sehr stark in die eigene Hälfte. Das aber wiederum führt zu sehr engen Räumen und tief stehenden Gegner mit denen wir aber per se schon ein Problem haben. Somit machen wir uns mit der hoch stehenden Abwehr die Räume selbst eng und spielen eine Taktik die den creativen Part des Mittelfelds noch mehr fordert. Hinzu kommt, wie du richtig erwähnst, dass man für diese Variante sowohl schnelle AV als auch ein sehr laufbereite defensive Mittelfeldspieler braucht, die wir definitiv nicht in der Qualität haben. Zu guterletzt benötigt es zusätzlich einer hohen Passsicherheit und technisch starker Spieler. Der Gegene lauert ständig auf seine Konterchancen und unsere Fehlpässe


    Die Frage wäre ja dann durchaus berechtigt. Warum man mit dieser Mannschaft unbedingt so hoch stehen muss?. Wäre vielleicht eine etwas tiefer stehende Abwehr nicht sogar für die eignen Stärken förderlich? Wie anfällig eine hoch stehende Abwehr ist konnten wir trotz der hohen Qualität der Nationalspieler auch z.B gegen Schweden sehen. ....4 klassische Konter waren die Folge

    :bier:Kingloius

    3 Mal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

  • DAs ist immer noch ein Sportverein?...lachlaut...das ist der beste Witz den ich je hier gehört habe. Du hast sichtlich Humor!


    ich hole dich nicht gern aus deinen Träumen, aber ein Sportverein ....ist einfach witzig.
    Ist so als würdest du sagen Bosch ist auch nur eine Stiftung....hier gehts um ein Wirtschaftsunternehmen, mit bezahlten Angestellten!, bezahlten Führungskräften, Vermarktung, Marketing, Lehrlingen....usw. Das es vordergründig eine Vereinsstruktur hat ist im Prinzip ehr eine steuerlich rechtlich interessante Variante.

    :bier:Kingloius

  • Das es vordergründig eine Vereinsstruktur hat ist im Prinzip ehr eine steuerlich rechtlich interessante Variante.

    Achso.. und was unterscheidet uns nochmal von Bayer Leverkusen, Red Bull Leipzig und Hoffenheim?


    Für mich zählt jedenfalls die moralische Außendarstellung und der Fussball als FCK-Fan mehr als das rechtliche Gebilde des Vereins. Und sowohl der Fussball wie auch die Außendarstellung waren einfach nicht gut in den letzten Jahren. DAS ist doch von allem kleinlichen Detailgehabe abgesehen die Quintessenz. Wie soll sich ein FCK-Fan noch mit seinem Verein identifizieren, wenn der Verein ihm keine Möglichkeit mehr dazu gibt? Wie soll man stolz auf etwas sein, das sich "Mannschaft" nennt aber keine ist? Fan von einem Verein wie dem FCK zu sein hat einfach ne Menge mit Emotionen zu tun und da interessiert mich die rechtliche oder wirtschaftliche Struktur des Vereins ehrlich gesagt nen feuchten Dreck wenn ich sehe wie man seit JAHREN mit Spielern umgeht - nicht nur mit Dick, bei dem das zusätzlich noch zeitlich äußerst ungünstig lief.