Planung Saison 2014/15

  • Ein Trainerwechsel vor Saisonende macht für mich keinen Sinn.
    Die Saison ist gelaufen und ein neuer kostet nur extra Geld und wird dann gleich verbrannt.


    Lieber für die neue Saison alles auf 0 stellen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Genau jetzt muss gewechselt werden. Na gut, die Taktik nach 5 spielen der neuen Saison zu wechseln klappt auch prima wie man sieht. ...... :ironie:


    jetzt muss da oben aufgeräumt werden, aber richtig.
    Es bringt nichts jetzt am Trainer festzuhalten und in die neue Saison mit einem neuen zu gehen der die Spieler nicht kennt und keine Zeit hat neue zu holen.
    Wenn da nichts passiert behaupte ich einfach der fck wird genau wie 1860 ein ewiger 2 ligist bleiben.


    Der ganze Haufen da oben stinkt zum Himmel. Man sollte sich Kompetenz ins Team holen und keine eingebildeten grinsgesichter und Föhnträger mit ner Emotion wie ein Faultier.


    Man könnte vlt auch mal Spieler einer anderen Spielervermittlung oder Spielerberater verpflichten an denen nicht immer mitverdient wird und und und..........


    sicher ist nur eins, der fck ist auf dem weg in Richtung dritte Liga, den Trainer und Vorstand dazu haben sie bereits.

  • Ich bin auch der Meinung, dass es langsam nicht mehr anders möglich ist als mit einem Sportdirektor zu arbeiten.


    Ach was. Aalen und Aue sind neben Union Berlin die einzigsten, die auch keinen SD haben. Und wie man sieht, für uns reicht das.


    Mal im Ernst. Wenn auf dieser Position nichts passiert, sollte vielleicht den letzten klar werden, wie SK tickt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ein Sportdirektor zu holen würde ich nur für sinnvoll halten, wenn der als Sportvorstand gleichberechtigt zum Vorstandsvorsitzenden Kuntz wäre. Kuntz weiter als das "Gesicht" des Vereins, ich glaube das kann er wirklich. Aber ohne Kompetenz im sportlichen Bereich.
    Und genau das wird der Knackpunkt sein, dass er keine Macht abgeben wird. Ein Sportdirektor ist schnell eingestellt, aber wenn das wieder eine Marionette wäre, kann das auch gleich Haber machen.
    Deswegen glaube ich auch das der fehlende Sportdirektor nur ein "Symptom" ist, das fehlende tragfähige Konzept aber die Ursache. Das wurde bei der Vorstellung von Runjaic deutlich, als Kunz von einem "hervorragenden Konzept" des Trainers sprach. Im Umkehrschluss heißt das für mich, dass der Verein keines hatte. Das mag für die Kreisklasse ok sein, im Profifußball nicht.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Ein Sportdirektor zu holen würde ich nur für sinnvoll halten, wenn der als Sportvorstand gleichberechtigt zum Vorstandsvorsitzenden Kuntz wäre. Kuntz weiter als das "Gesicht" des Vereins, ich glaube das kann er wirklich. Aber ohne Kompetenz im sportlichen Bereich.


    Das sehe ich auch so. Aber ob so was passieren wird, ist sehr fraglich. In Bochum haben sie damals die Reissleine gezogen. Bei uns wurschtelt er brav weiter. Mal sehen wie lange.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Als Runjaic kam, war ich mir sicher, dass er der Richtige ist. Allerdings zeigt sich, dass unser Spiel taktisch zu unflexibel und zu durchschaubar ist. Ist das jetzt ein Problem des Trainers oder der Mannschaft, die seine Ideen nicht umsetzen kann? Vielleicht wüsste das ein Sportdirektor? Wie auch immer, ich würde, wenn ich Stefan Kuntz hieße, nicht hektisch Runjaic feuern, sondern in Ruhe für die nächste Zweitligasaison die richtigen Entscheidungen treffen.