Planung Saison 2014/15

  • Sorry, man könnte auch fragen, warum braucht man mehrere Trainer.

    Oder das ganze noch etwas ketzerischer: Warum haben wir überhaupt einen Trainer? Warum macht das nicht auch Kuntz? Hat er in der Vergangenheit doch auch getan.

  • Sorry, aber so weit wollt ich jetzt doch nicht gehen. :schmoll:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • rees1973
    Dies Aussage habe ich aus dem unmittelbaren Umfeld von Leuten die sehr gute Kontakte haben und im Stadion als Partner tätig waren.
    Garantie dafür, dass es zustrift gibts bei sowas natürlich nicht. Aberdiese Leute haben nicht die Angewohnheit Gerüchte zu verbreiten.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Sebastian
    danke das ist eine Antwort mit der ich leben kann.
    die ein oder andere Antwort hätte man sich sparen können aber wie so oft werden hier Fragen oder Diskussionen ins lächerliche gezogen.
    Mir ging es eigentlich um etwas völlig anderes......da rufen der Großteil der Foristen nach einem SD bleiben hier aber ohne Antwort. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • da rufen der Großteil der Foristen nach einem SD bleiben hier aber ohne Antwort. ;)


    Wenn etwas sich selbst erklärt muss auch nicht jeder die gleichen Argumente bringen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Wenn etwas sich selbst erklärt muss auch nicht jeder die gleichen Argumente bringen.


    sehe ich etwas anders. Aber ok deine Meinung dazu.
    Ich vertrete z.b. eine andere Meinung und sehe im Moment nicht die Wichtigkeit eines externen SD, klar die Argumente von Sebastian sprechen für sich aber ich denke es gibt wichtigere Baustellen um den FCK als die Installation eines SD da es meiner Meinung nach eine interne Aufgabenverteilung z.b. für M. Haber oder R. Lutz momentan gewinnbringender wäre natürlich nur wenn diese aus dem Schatten von Kuntz treten und ihre klare Meinung haben und diese auch vertreten. Klar ist auch das man Kuntz davon "entlasten" sollte da bin ich bei allen.
    Und das wichtigste dazu wäre die Frage wenn ein externer SD installiert werden sollte an welche Namen denkt ihr da..........
    Wie gesagt ich bin etwas anderer Auffassung und meine das sich das nicht von selbst erklärt wie du schreibst......

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • @bewtzebuwe
    ich glaube inhaltlich liegt das alles nicht soweit auseinander.
    Es geht erst einmal darum, dass die Struktuten dahingehend verändert werden, dass nicht alles zentral nur bei SK zusammen läuft und er alles entscheidet und sich um alles kümmert/kümmern muss


    Ich habe an anderer Stelle schon mal die Frage aufgeworfen, ob er Prbleme damit hjat zu delegieren oder Verantwortung abzugeben. Manche hier sehen das unter rein finanziellem Aspekt. Es kann aber auch einfach in der Persönlichkeit liegen..


    Ich denke insofern ist der SD für viele ein Synonym für die Veränderung von Strukturen.
    Wenn man es so sieht liegt dein Ansprich nicht weit davon entfernt


    Ich warne allerdings davor, wenn manche denken, wenn man jetzht einen SD holt wird morgen direkt alles besser. Da müssen Strukturen und Kompetenzen definiert werden. Bis das greift braucht es seine Zeit

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • betzebuwe


    Was willst du mit einem Haber oder einen Lutz auf so einer verantwortungsvollen Position? Haber wird rumgereicht wie Sauerbier. Sein vorheriger Job wurde nicht mehr besetzt. Lutz das gleiche Kaliber.


    SD ist für mich fast wichtiger wie der Vorstand. Ich weiss nicht, wo wir derzeit eine größere Baustelle haben, als die sportliche Ausrichtung.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • @rees
    Haber oder Lutz , naja ich vermag jetzt nicht zu sagen ob diese nicht das Amt eines SD ausfüllen können.
    Da ich beide nicht persönlich kennen möchte ich auch nicht die Fähigkeit aberkennen.
    Aber wenn dann beide nichts taugen, wie du umschrieben hast, warum werden dann beide als Mitarbeiter geführt und vor allen Dingen bezahlt.In der heutigen Zeit kann man es sich nicht mehr erlauben Leute mit durch zu schleppen die ihre Leistung nicht einbringen können oder wollen.
    Aber ich stimme dir , nach dem gestrigen Spiel, uneingeschränkt bei das das größte Problem im sportlichen Bereich liegt. Da sind alle anderen Baustellen hinten anzustellen .....

  • Aber wenn dann beide nichts taugen, wie du umschrieben hast, warum werden dann beide als Mitarbeiter geführt und vor allen Dingen bezahlt.In der heutigen Zeit kann man es sich nicht mehr erlauben Leute mit durch zu schleppen die ihre Leistung nicht einbringen können oder wollen.


    Das ist eine Frage, die dir SK beantworten muss. Dazu kommt noch Lelle, der das NLZ grandios nach untern geführt hat. Für mich sieht das nach alten Verpflichtungen mit Kumpeln aus.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht