Planung Saison 2014/15

  • rees1973


    Ich weiß, es ist für viele vermutlich verwirrend so eine gute Nachricht zu lesen in der letzten Zeit, aber soweit ich das verstanden habe gibt es keine Auflagen oder Bedingen zu erfüllen. :thumbup:

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ich lese hier nur was von Bedingungen. Vergleiche mal die Pressemitteilung letztes Jahr:


    http://fck.de/de/1-fc-kaisersl…auflagen-bedingungen.html


    Da wir noch keinen Hauptsponsor haben, ist das sicher eine Auflage, diese Unterlagen nach zu reichen. Es wäre interessant, ob da noch was anderes erfüllt werden muss.


    Grundsätzlich ist das aber eine gute Nachricht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • hier der Wortlaut der FCK HP...
    Am Dienstag, 22. April 2014, sind den Vereinen die ersten Entscheidungen mitgeteilt worden. Der 1. FC Kaiserslautern erhält für die Saison 2014/15 die Lizenz für die Bundesliga und die 2. Bundesliga ohne Bedingungen, der Verein erhält von der DFL damit die Bestätigung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit.


    was bitteschön liest du, @Rees, da zwischen den Zeilen ?????

  • Unterstreiche mir doch bitte mal in deinem Text das Wort Auflagen. Wenn du es nicht findest, schaust du dir bitte den Link in meinem Post über deinem an. 2013 wirst du das Wort finden.


    Aber ruhig Blut. Ich behaupte nicht, dass wir Auflagen haben (wobei ich davon ausgehe, da wir noch gar nicht alle Unterlagen einreichen konnten, aber in diesem Zusammenhang auch nichts negatives sehe). Aber ich habe mich dennoch erdreistet und habe mich getraut nachzufragen. Tut mir sehr leid.


    Vielleicht möchte ja irgend jemand mit mir darüber sich austauchen. In den anderen Foren wird da auch drüber diskutiert. Sogar bei dbb, dem neuen Vorzeigeforum.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • das ist die neueste meldung

    Der 1. FC Kaiserslautern erhält für die Saison 2014/15 die Lizenz für die Bundesliga und die 2. Bundesliga ohne Bedingungen


    das war die meldung von 13/14

    Zitat


    FCK erhält Lizenz ohne Auflagen & Bedingungen

    ohne bedingungen heißt nicht gleich, das wir keine auflagen erhalten haben

  • Ohne Bedingungen bedeutet keine Auflagen...Es steht doch, FCK erhält Lizenz ohne Auflagen und Bedingungen...
    Was versteht man daran nicht? Oder ist es so weil einige nicht verstehen und etwas unterstrichen haben wollen?
    @ dirtdevil..
    was war da jetzt nicht verständlich? :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

  • Es steht doch, FCK erhält Lizenz ohne Auflagen und Bedingungen...

    das war für diese runde 13/14


    für die nächste runde 14/15 steht da nur,ohne bedingungen.


    bedingungen müsen nun mal erfüllt werden,um überhaupt eine lizenz zu erhalten.
    das heißt die liquidität muss für das kommende jahr sicher gestellt sein.


    auflagen können trotzdem auferlegt werden,die dann im laufe der saison erfüllt
    werden müssen.sonst drohen geldstrafen oder sogar punktabzug.


    wir haben noch keinen hauptsponsor und keinen ausrüster,das segnet die dfl
    im leben nicht ohne auflagen ab.



    http://www.bundesliga.de/...s-dfl-lizenzierungsverfahren.php



    edit


    laut kuntz sind wir von der dfl angehalten,bis ende des kalenderjahres einen gewinn zu erwirtschaften


    und das ist eine auflage.

    4 Mal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • dirtdevil


    Danke für die Info. Weitere Auflagen sind wahrscheinlich die Nachweise über den Hauptsponsor und den Ausrüster.


    Aber es ist schon geil, wie bei manchem hier der Beißreflex noch funktioniert! Wir sollten hier noch eine Fortbildung im Zahlen lesen anbieten....

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Wenn wir einen Gewinn erwirtschaften müssen, dann ist Zoller definitiv weg und zwar ohne vernüntfigen Ersatz

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich denke das wird auch abhängig von Ligazugehörigkeit (ok, wird wohl eher 2.Liga sein),Hauptsponsor (Vertragssumme) und Ausrüstervertrag (siehe Hauptsponsor) sein. Also ich denke nicht, dass Wir Simon auf teufelkommraus verschachern müssen! Definitiv sollte aber der bestehende Kader verkleinert werden und da gibbet ja den ein oder anderen der ebenfalls veräusert werden sollte... Fortounis wäre auch so ein Kandidat! Gibt aber bestimmt noch weit aus mehr!

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang: