Planung Saison 2014/15

  • Neuhaus und Krämer diese beiden Koleriker , beide haben versagt bei ihren Vereinen - nein Danke :blabla:

    Da hast du vollkommen Recht, so tief sind wir doch noch nicht gesunken, dass wir uns in der dritten Schublade bedienen müssen! Wo ist denn unser einstiger Anspruch, wir sind doch noch kein Regionalligist! X(

    2 Mal editiert, zuletzt von Hexer ()

  • Spielerisch ist es nicht mehr so weit weg. Der fck hat nicht mehr den Anspruch den die meisten Fans gerne hätten.
    Wenn es so in die nächste Runde geht ist der fck für mich eine Mannschaft die wahrscheinlich gegen den Abstieg spielt. Es ist Fußballerisch eine einzige Katastrophe.
    Wenn der Trainer bleibt wüsste ich nicht wo Besserung her kommen sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Zitat

    Neuhaus und Krämer diese beiden Koleriker , beide haben versagt bei ihren Vereinen - nein Dan ke :blabla:


    Wo hat Neuhaus versagt?
    Krämer immerhin den Aufstieg mit NoNames vollbracht.


    Selbst wenn es Choleriker wären, Klopp und Tuchel sind auch nicht gerade ruhig auf der Bank.


    Haben die auch versagt?

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Ok. Danke. Das mit dem neuen Arbeitgeber wusste ich nicht.


    Also ging es wahrscheinlich , wie fast immer, nur wieder um die liebe Kohle.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Ich denke die Saison ist dann wohl entgültig gelaufen. Wobei bei mir als Fan noch immer ein Funken Hoffnung besteht. Geht halt nicht anders.


    Trotzdem gilt der Blick nach vorne. Meiner Meinung nach sollte man mit Runjaic in die neue Saison gehen. Den Kader wo es finanzierbar ist verstärken und an Schwächen arbeiten. Es ist halt ne scheiß Saison, wo nix zusammenläuft. Sowas gibt es immer wieder mal. Da spielt eine Mannschaft eine Saison lang top und danach wirds unterirdisch, oder halt auch umgekehrt. Wichtig ist für mich die realistische Einschätzung des Kaders und darauf die Zielvorgabe. Und seien wir mal ehrlich: Was wäre hier im Forum los, wenn SK vorgibt, nächstes Jahr nicht aufsteigen zu wollen, sondern einen schlagkräftigen Kader aufzubauen??? Der würd doch in der Luft zerrissen werden. Er kann nicht anders, als den Aufstieg als Ziel auszugeben. Ob er es will oder nicht!!!


    Für die SK Gegner und SD Befürworter: Ja, die Transfers waren mies. Aber wer garantiert, dass ein SD nur Glücksgriffe tätigt und alles super läuft? Mal ehrlich, ein SD würde SK entlasten und sicher nicht das schlechteste sein. Aber dennoch: Sollte ein SD kommen, ist das doch keine Garantie aufzusteigen!!!!! Hier klaffen Wunsch und Realität sehr weit auseinander.


    Für die viel zitierte Kondition ist auch einen Konditionstrainer. Also eventuell auch mal über diese Personalie nachdenken.


    Also lasst uns besonnen die Saison beenden und die da oben einen neuen Kader zusammenstellen. Was anderes bleibt uns eh nicht übrig. In dem Sinne.... :schild:

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Zu 99 % kann man davon ausgehen das wir in der nächsten Saison wieder in der zweiten Liga antreten müssen.
    Es hat nicht gereicht um ganz vorne dabei zu sein. Gründe gibt es aus meiner Sicht viele.
    Angefangen ganz oben in der Bel Etage, Kuntz hat es nicht verstanden Spieler zu verpflichten die noch genug Hunger haben um mit allen Mitteln aufsteigen zu wollen.
    Zu schnell zu satt, zu selbstverliebt scheinen mir manche Akteure die Woche für Woche über den Platz traben dürfen.
    Ohne erkennbare Not wurde Ariel in der Winterpause verliehen, ebenso Wooten. Beide sind sicherlich keine Heilbringer aber auf alle Fälle gute Alternativen zu den vorhandenen Spielern.


    Die Trainerentlassung Fodas war viel zu spät, im Grunde hätte er schon nach der verpatzen Relegation gehen müssen. Damit ein neuer Trainer von Anfang an sein Konzept einstudieren kann.
    Konzept! Die ersten Spiele unter Runjaic waren ja sehr vielversprechend, man bekam den Eindruck das er verstanden hat wie man mit der ihm anvertrauten Mannschaft reden muss.
    Jedoch landete auch er schon recht schnell auf dem Boden der Tatsachen.


    Alles in Allem gesehen kann man sagen das der FCK nicht reif genug war um in die Bundesliga auf zu steigen. Die guten Ergebnisse im DFB Pokal verblendeten dies!
    Also wurden wir erneut enttäuscht und stellen uns auf eine weitere Saison im Unterhaus ein.


    Wenn man etwas gutes daraus ziehen kann ist es wohl die Erkenntnis das man so nicht weiter machen sollte wenn man den Verein irgendwann wieder in der Bundesliga etablieren möchte, denn selbst wenn wir aufgestiegen wären, glaube ich nicht das wir in der Lage gewesen wären die Klasse zu halten.
    Spätestes jetzt muss man bei den Verantwortlichen auf dem Berg bemerken und sich auch eingestehen das der gewählte Weg, sich mit Spielern die in der Bundesliga keine Einsätze bekommen einzudecken, der falsche ist.


    Nun, aus jeder Situation kann man auch das Gute ziehen, das Gute ist das man am Beispiel von Zimmer sehen konnte, dass es in der Zweiten Reihe des FCK Fußballer gibt die Hoffnung auf eine bessere Zukunft machen. Daran sollte man sich orientieren, diese Jungs sollten langsam aber stetig aufgebaut werden damit sie uns mittelfristig wieder zu dem machen was wir gerne sein wollen, einen Bundesligaclub der im gesichten Mittelfeld mitmischt und das ein oder andere Jahr für mehr gut ist.
    Das dies auch ohne die ganz große Kohle geht beweisen z.B. Gladbach, Mainz und Freiburg.


    Ich wünsche mir für die kommende Saison eine Mannschaft die aus einer Mischung von jungen hungrigen Spielern und drei bis vier Erfahrenen Haudegen besteht.
    Dazu einen Trainer der versteht welchen Fußball man in Kaiserlautern sehen möchte und in der Lage ist eine Elf auf das Feld zu schicken der man ansieht das der unbedingte Siegeswille vorhanden ist.
    Von uns Fans wünsche ich mir, dass wir , wenn es so kommen sollte , die notwendige Geduld aufbringen damit sich die Mannschaft entwickeln kann und diese auch oder gerade wenn es mal nicht so läuft ohne Wenn und Aber anfeuern.


    Ich Glaube das wir nur dann mittelfristig die Chance haben uns wieder in der Bundesliga zu integrieren.


    Es ist ja nicht so das man eine komplett neue Mannschaft zusammen Kaufen muss, Spieler denen ich zutraue das sie diese Rolle ausfüllen können sind vorhanden.


    Müller (Sippel) - Löwe - Torre - Orban ( Heintz) - Zimmer - Borris - Fortunis - Wooten - Zoller (?) - Gauss -


    Hiezu noch einen einigermaßen brauchbaren Zehner und einen Erfahrenen Stürmer.


    Bin mal echt gespannt wie es weiter geht!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Neue Mannschaft 2014/15 :ironie:
    TW
    Héctor Landázuri ( 30 )
    RV IV IV LV
    Sofian Chahed ( 31 ) - Fabiano Medina da Silva ( 32 ) - Mathieu Béda ( 32 ) - Michael Klukowski ( 32 )
    DM DM
    Gonzalo Colsa ( 35 ) - Papa Bouba Diop ( 36 )
    RM OM LM
    Ricardo Esteves ( 34 ) - Pablo Redondo ( 32 ) - Germán Rivarola ( 35 )
    ST
    Mohamadou Idrissou ( 34 )


    Bank : Olivier Occéan ( 32 ) - Mimoun Azaouagh ( 31 ) - Srdjan Lakic ( 30 ) - Konstantinos Fortounis ( 21 ) - Marcel Gaus ( 24 ) - Markus Karl ( 28 ) - Jean Zimmer ( 20 ) - Tobias Sippel ( 26 )



    Das ist ne Mannschaft mit Erfahrung und nochnicht einmal zu alt für die 2.Liga