Planung Saison 2014/15

  • Komisch, dass Paderborn dann auf Platz 2 steht. Und das obwohl sie 12 Gegentore mehr haben als wir.. :gruebel:
    Im Vergleich zur Hinrunde haben wir übrigens 7 Tore weniger auf dem Konto, das sah logischerweise vor dem Dresden-Spiel noch etwas drastischer aus. Also ist das mit der schwächelnden Offensive ja nicht ganz von der Hand zu weisen.

  • Ausmisten ist dringend angesagt und meine Kandidaten sind:


    Gaus
    Dick
    Karl
    Ring
    Lakic
    Occean
    Matmour
    Heinz
    Orban
    Bunjaku
    Ede
    Zellner
    Drazan
    Wooten
    evtl. Sippel



    Unbedingt zurück holen:


    Ariel Borysiuk

  • Achim das ist aber Wunschdenken. Das sind mit Mo und Zoller (ich gehe davon das er geht) 17 Spieler.
    Mit wem willst du dann nächste Runde spielen?

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Ich prophezeie dem FCK nun ganz, ganz schwierige Zeiten.


    Das System SK funktioniert nicht (mehr), aber ihn sollte man trotz allem den Rücken stärken. Er hat große Verdienste und er ist auch ein guter Mensch, mal nebenbei.


    Folgende Probleme machen uns langsam aber sicher den Gar aus:


    - Stadionmiete frisst uns langsam aber sicher auf, 2. Liga fast unmöglich konkurrenzfähig zu bleiben
    - Attraktivität für Spieler sinkt weiter: Wenig Geld, wenig Perspektive, Bastion Betzenberg war einmal, heute ist eher schlechte Stimmung und Chaotentum angesagt (Stichwort FCK vs. KSC). Für mich sind die Heimspiele seitdem gegessen.


    Heutzutage läuft nun mal alles über Kapital, und das fehlt. Also begnügt wuch weiter damit auf einer Stufe mit allen anderen mittelmäßig - schlechten Vereinen zu stehen.
    Paderborn, Braunschweig sind Ausreiser nach oben (Glücklicke Saison, wo mal alles zusammenpasst). 1 Saison später trifft man die Vereine schön in der 2. Liga wieder an ;)


    - Der Spagat zwischen 1. und 2. Liga wird auch immer größer. Selbst im Falle eines Aufstiegs heißt das noch lange nicht, dass der FCK in der 1. Liga bleibt.
    - Dann wird es auch immer schwerer, weil TSG H., RB Leipzig, Wolfsburg vor Jahren keine Rolle gespielt haben, heute sind dann schonmal die Plätze weg.
    - Der Rest ist durch gut aufestellte Vereine belegt: Bayern, BVB, Leverkusen, Mainz (!), usw... Selbst Augsburg zeigt zur Zeit Transfergeschick.
    - Weiterer Nachteil eines jeden mittelmäßigen 2. Liga Clubs: Talentierte Spieler gehen frühzeitig, letzte Beispiele: Baumjohann, Zoller.


    Also was bleibt SK? Nachvollziehbar: Aussortierte und für die 1. Liga unfähig befundene Spieler verpflichten: Matmour, Ring, Lakic.


    Mittlerweile achten die Vereine auch auf Charakter der Spieler:
    BVB holt Kirch? Bei uns ei Mitläufer bei Klopp als Spieler gelobt, der sich auch in hohem Alter extrem fortentwickelt hat, wie noch bei keinem Anderen erlebt (Zitat Klopp!).
    Unsere fast durchweg charakterlose Truppe kann auch hier in Sachen Moral (Stichwort Bastion Betzenberg -> Lachplatte) nicht mehr mithalten!!!


  • Mit wem willst du denn dann spielen. Für die Spieler gibt es wenn überhaupt ganz geringe Ablösesummen das sie nicht gut sind.
    Heinz, Orban und Sippel kann ich auf deiner Liste nicht nachvollziehen.

  • und in welchen Trikots spielt die Mannschaft nächstes Jahr? :girly3:

  • das wichtigste was schnell geklärt werden muss ist bleibt der trainer und in welchem system will er spielen...


    und danach müssen die spieler geholt werden...


    wenn wir in einem 4-5-1 spielen brauchen wir dringend aussen spieler und eventuell einen 10 er


    wenn unser trainer aber in einem 4-4-2 mit raute spielen will dann brauchen wir keine flügelspieler ..


    man kann nun viel überlegen wer kommen und wer gehen soll das wichtigste ist das wir uns auf ein system festlegen und es nicht sinlos eingekauft wird


  • Meiner Meinung nach sollte man sich nicht nur auf ein system versteifen,sondern je nach Gegner variabel sein.Deshalb wäre es sinnvoll,sich auf jede Position zu verstärken. Ich weiß,das liebe Geld.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D