Der Befreiungsschlag?: 1.FC Kaiserslautern - SV Sandhausen 2:1 (0:1)

  • Zoller sei Dank!! Ein Spiel der Kategorie Katastrophe, aber 3 Punkte! Damit kann ich leben... trotzdem, hätte man das 1:1 nicht gemacht, unser Spiel wäre weiter so planlos verlaufen

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Wie der Sieg zustande kam ist doch egal. Wichtig sind die drei Punkte und die Erkenntnis für die Mannschaft das wenn man immer weite macht, man auch mal ein Spiel drehen kann.
    Das war für die Psyche unheimlich wichtig und kann eventuell den entscheidenden Impuls geben um wirklich eine Serie zu starten.
    Köln dürfte schon mal den Sekt kalt stellen können, aber ansonsten ist noch nichts verloren.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Das war für die Psyche unheimlich wichtig und kann eventuell den entscheidenden Impuls geben um wirklich eine Serie zu starten.

    Da stimme ich dir zu. Allerdings muss man sich trotzdem der Tatsache bewusst werden, dass es spielerisch wieder zu wenig war. In Halbzeit 2 stimmte wenigstens die Einstellung. Das wird aber gegen Köln nicht reichen.

  • Gonzo


    Hast vollkommen Recht. Aber wer weis was so ein schmutziger Sieg für Kräfte freisetzen können.
    Verstehe mich nicht falsch, eigentlich habe ich zumindest den direkten Aufstieg schon abgearkt.
    Aber im Fußball und speziell beim FCK ist alles möglich

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Der gemeine FCK-Fan entwickelt ja schon eine gewisse Zufriedenheit wenn zumindest der Kampf stimmt. Das hat man heute auch deutlich der Kurve angemerkt,selbst hier war es von Anfang an sehr unruhig und verhalten. Das frühe 1:0 der Gäste gab den Rest. In der zweiten Halbzeit merkte man der Mannschaft,zumindest einigen Wenigen, den Willen an und die Fans honorierten das. In meinen Augen kein Zufall,dass mit steigendem Lärmpegel das 1:1 fiel und später dann das 2:1.
    Wir können sicherlich über viele Missstände diskutieren aber mir bleibt einfach die Hoffnung,dass die Mannschaft heute aufgewacht ist.Mit der Erkenntnis,dass man noch Tore schießen kann,dass man ein Spiel drehen kann und am Ende sogar als Sieger da steht, sollte man nun hoffentlich gestärkt in die kommenden Partien gehen. Wir haben Glück,dass am Ende nicht noch das 2:2 fiel. Ich denke an einem Unentschieden wäre die Mannschaft endgültig zerbrochen. Und wir haben auch Glück,dass Zoller nach seiner langen Pause richtig Bock hatte und das Mo begriffen hat,dass er mehr zeigen muss als in den letzten Spielen. Nicht auszudenken was los wäre,wenn alle diesen Hunger zeigen würden.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • einige Statements hier sind schier unglaublich.....da wird auf eine Niederlage gehofft damit sich was ändert......
    Was soll sich jetzt noch ändern, neue Spieler holen oder was oder den Trainer auswechseln ?.
    Das die Mannschaft überaus nervös nach den letzten Ergebnissen ist konnte man doch nach wenigen Minuten schon erkennen da hat das frühe Gegentor den Rest dazu getan. Durch die Wechsel in Halbzeit 2 wurde das Spiel zwar nicht viel besser aber Idrissou sorgte schon für einige Unruhe am Sandhäuser Strafraum. So fiel dann auch das 1:1 durch Zoller. Danach sah man der Mannschaft schon an das sie den 3er unbedingt haben wollten was ja dann auch durch Dick`s Tor eingetütet wurde.
    Viele hier wünschen sich das Lakic in der 2. Mannschaft Spielpraxis sammeln sollte, Leute wo war das gescheite Anspiel auf Lakic wo hat er Chancen versiebt, nein , diese Schelte ist mir zu einfach bei einem solchen Spielaufbau bei solchen Flanken die entweder zu kurz kamen oder aber hinter das Tor gesetzt wurden da kann ein Stürmer, egal wie er heißt, nichts ausrichten.
    Mir fiel gestern extrem die technischen Unfähigkeit von Karl auf selbst seine Stärke im Zweikampf konnte er gestern nicht präsentieren da kam die 5. gelbe gerade früh genug um hier einen anderen Spieler sehen zu können. Obwohl die Gelbe gegen Karl ein Witz war, überhaupt gefiel mir Brych nun mal gar nicht viel zu kleinlich so kommt kein Fussballspiel zu Stande.
    Alles in allem ein Sieg der wichtig war, wichtig für die mentale Verfassung der Mannschaft denn wenn ich hier lesen muss das man die Spieler als Flaschen, Graupen und ähnliches tituliert dann kann ich es nicht glauben das hier FCK-Fans schreiben. Das sie es können haben sie ja schon bewiesen die letzten Spiele aber waren grottig da will ich nichts beschönigen aber wer jemals selbst gekickt hat wird doch noch wissen das wenn man eine längere Zeit nicht gewinnen konnte die Beine unheimlich schwer werden der Kopf nicht frei ist und dann geht man ins nächste Spiel mit dem Vorsatz nicht wieder ein frühes Gegentor zu fangen und was passiert man fängt sich wieder ein frühes Gegentor und ist wie gelähmt und dann ist es völlig egal wie man das Spiel dann noch dreht hauptsache man dreht es und dann wird der Kopf wieder frei weil man sieht es geht doch noch. So gesehen war der gestrige Verlauf des Spiels vllt. ganz gut und der Patient gesundet wieder.