Matchday 25 - der Tabellenführer kommt zum Betze: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln

  • Und Fortunis macht dann die linke Seite auf oder was und lässt Köln da kommen? Wir sind doch schon sehr offensiv und gehen hohes Risiko ...bleiben sogar bei FC Ecken mit 2 Mann vorns stehen. Ein Fortunis jetzt noch das wäre viel viel zu früh

  • Ich finde es war ein recht ansehliches Spiel.
    Unsere Abwehr hat sich bis auf 1-2 Wackler gut gefangen. Torre hat heute wieder den Überblick und spielt wieder konzentrierter als zuletzt.


    Im Mittelfeld sehe ich Köln stärker. Ich habe den Eindruck, dass Köln das bessere Stellungspiel hat


    Im Angriff spielen wir teilweise planmäßig mit System, teilweise aber auch wieder hohe Bälle mit gut Glück.
    Das Spiel über die Außen ist noch steigerungsfähig. Matmour wird fast immer gedoppelt - wenn er sich dann durchdribbelt reicht es meistens nicht mehr zu einer vernünftigen Flanke
    Links kommt mir über den Flügel zu wenig.
    Wir haben mehrmals gesehen, dass die Kölner Abwehr mit schnellem Spiel zu knacken ist


    Erwähnenswert:
    Heute ein guter Konter - fast ein Tor. Das Umschaltspiel ist für mich oft der Knackepuinkt bei uns

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Wenn man sich das Spiel so ansieht fragt man sich echt, wieso erst jetzt?? Es ist viel besser als in.den letzten Spielen, aber immernoch nicht gut...die langen Bälle zeugen auch von ideenlosigkeit.


    Zoller muss das Ding einfach machen...so ne chance gibts nicht oft gegen den FC....


    Ich hoffe wir machen noch eins...n.Punkt wäre zu wenig...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Recht unterhaltsam bisher. Als ich hörte dass der Wollitz bei DSF Co-Kommentator ist, hab ich gleich auf Sky umgeschaltet. Anfangs etwas schläfrig, aber dann ok und gutes Pressing. Riesenchance von Zoller die rein muss. Jenssen spielerisch deutlich wertvoller als Karl, aber lange nicht so aggressiv wie er auf der Position sein sollte. Ring macht viel und wird seiner Position durchaus gerecht. Matmour deutlich besser als zuletzt, aber mit seinen bekannten "Spielereien", hat wie sein Gegenüber Gaus keine brauchbare Flanke geschlagen. Mo geht unheimlich weite Wege. Torrejon gewohnt solide, Orban bis auf einen Wackler ebenso. Sippel lernt Abschläge nicht mehr in diesem Leben. Dick ist einfach keiner um das Spiel fussballerisch zu gestalten. Und damit ich auch alle durch habe: Löwe soweit in Ordnung und mit ganz guten Aktionen nach vorne. Prinzipiell sieht das alles ok aus.

    Und Fortunis macht dann die linke Seite auf oder was und lässt Köln da kommen? Wir sind doch schon sehr offensiv und gehen hohes Risiko ...bleiben sogar bei FC Ecken mit 2 Mann vorns stehen. Ein Fortunis jetzt noch das wäre viel viel zu früh

    Dann lieber einen Alushi rein und Jenssen auf links. Das was der Gaus da über außen "reisst" ist mal wieder einfach nichts. Kein Dribbling, keine gefährliche Flanke. Einziger Pluspunkt ist die Arbeit nach hinten.

  • Unser Problem wird heute mal wieder offen zur Schau gestellt. Technik fehlt an allen Ecken und Kanten. Dazu kommt von rechts nichts, links überhaupt nichts und durch die Mitte zu schwach. Einfach keine Ideen im Spiel.
    Unsere Stürmer bekommen, mit einer Ausnahme, keine brauchbaren Bälle.

  • Tradition schießt zwar keine Tore, aber die Gespräche vor dem Spiel und in der HZ-Pause sind halt etwas anderes als wenn man dann einen "Altpromi" von Sandhausen (öhem) oder Audistadt im Gespräch hat

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie