Matchday 25 - der Tabellenführer kommt zum Betze: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln

  • Ich komme mir ohnehin seit mind. 2 Jahren regelmäßig verarscht vor, wenn ich unsere Aufstellungen anschaue. Nicht selten hat man das Gefühl, dass es nicht nach dem Leistungsprinzip geht. Da gibt es immer wieder kleine Ausnahmen, aber solche internen Aufstiege wie Zuck den damals hatte gibts hier einfach nicht, das war die absolute Ausnahme.

    Es ist doch nicht nur das. Seit zwei Jahren fast nur noch hoch und weit. Dann die furchtbar späten Wechsel, oft sinnfrei. Und das bei Kurz, Fora und jetzt bei Runjaic. Das kann doch kein Zufall sein, dass hier immer die selben Dinge kritisiert werden unabhängig vom Übungsleiter. Ich hab das Gefühl, dass die Fäden an ganz anderen Stellen in der Hand gehalten werden und an der Linie nur noch eine Marionette steht.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Es war mal wieder ein Spiel der vergebenen Chancen unserer "Supermannschaft"! :zeter: Da kann der Übungsleiter auch nix machen, wenn seine Protagonisten die leere Hütte nicht treffen, denn das war am Montag definitiv der Fall! :grummel:

  • Ich hab das Gefühl, dass die Fäden an ganz anderen Stellen in der Hand gehalten werden und an der Linie nur noch eine Marionette steht.

    Unverblümt ausgedrückt: Du meinst also, dass Kuntz Anweisungen an seine Trainer gibt, sie müssen ihrer Mannschaft sagen, dass sie die Bälle hoch und weit nach vorne dreschen müssen - und keiner der Trainer wagt gegen diese Anweisung aufzubegehren!?
    Da fällt mir nur ein Wort ein: Lächerlich!

  • Unverblümt ausgedrückt: Du meinst also, dass Kuntz Anweisungen an seine Trainer gibt, sie müssen ihrer Mannschaft sagen, dass sie die Bälle hoch und weit nach vorne dreschen müssen - und keiner der Trainer wagt gegen diese Anweisung aufzubegehren!?
    Da fällt mir nur ein Wort ein: Lächerlich!

    Dann erklär mir das mal. Gerne auch unverblümt!

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Derstroff, der Vollständikeit halber, hatte einige Verletzungen und war seit dem Wechsel nicht einmal richtig fit. Da sollte man mal warten wie die Entwicklung sich darstellt. Zuck fiel mehr als 3 Monate aus mit der fersengeschichte. Immer wenn er wieder dran war hatte er was neues. Und jetzt scheint er fit zu sein aber den Glauben an eine Zukunft in Freiburg verloren zu haben. Mal sehen wohin er wechselt und was bei Reset passiert.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Teufelskerl,
    ich versuche es mal:
    Ich gehe zuerst einmal davon aus, dass jeder Verantwortliche im Verein von seiner Mannschaft attraktiven und erfolgreichen Fußball sehen will, denn sonst steht er ja selbst in der Kritik ( siehe forum ).
    Also sucht er sich einen Übungsleiter, von dem er annimmt, dass dieser dieses Ziel erreichen kann. Zuerst holt er Foda, weil dieser ja in Österreich gute Erfolge hatte, einen guten Draht zum Fck hatte und Kuntz so hoffte, dieser Mann könnte dieses hehre Ziel erreichen.
    Tat er nicht,- Kuntz hatte sich getäuscht; wie so viele andere auch. Foda wurde ja zuerst durchaus begrüßt.
    Also hat der VV diesen Mann entlassen und gehofft, der Herr Runjaic könnte es besser machen. Viele andere im Forum dachten das auch. Und der Herr Kuntz hat sich in den ersten Spielen beglückwünscht, was er für ein Händchen hatte - und viele andere hier im Forum auch.
    Doch dann ging es bergab: Runjaic wusste nicht weiter und die Mannschaft tat wieder, was sie am besten kann: Hoch und weit. Runjaic ist verzweifelt, Kuntz auch, die user hier ebenso.
    Was sich Kuntz ankreiden lassen muss: die vermeintlich starken ehemaligen Erstligaspieler, von denen er annahm, dass sie in der 2. Liga erste Sahne sein müssten, haben ihn und uns enttäuscht.
    Und da stehen sie nun und wissen nicht weiter:
    Kuntz nicht, Runjaic nicht und die fans auch nicht.

  • @51549198


    Die Erklärung ist mir zu einfach. Die Probleme gab es doch auch schon mit Kurz und Ballakov. Keiner weiß, wie tief Kunz im operativen Geschäft drin ist, welche Spielerverträge wie gestrickt sind und wieviel Geld es kostet (oder nicht) Spieler früher oder später einzuwechseln. Ich weiß es nicht, sehe aber seit Jahren keine spielerische Fortentwicklung, obwohl das Spielerpotential vorhanden wäre, zumindest für die 2.Liga. Warum werden seit Jahren abgehalfterte Spieler für viel Geld an Land gezogen und junge Eigengewächse versauern gelassen? Ist das unser Konzept? Das Erfolgslosigkeitskonzept zieht sich seit Jahren trainerunabhängig durch den Verein. Das ist das Problem. Nur das der Trainer immer die ärmste Sau dabei ist. Klar macht Runjaic Fehler, trotzdem würde ich ihn gerne nächste Saison als Trainer sehen. Mit einer runderneuerten jungen und hungrigen Mannschaft.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Machen wir uns nichts vor. Wir sind nicht erstligareif. Und das wird auch in absehbarer Zeit so bleiben.Wenn jetzt noch der Genickschlag mit den Subventionen kommt sind wir endgültig im Arsch.

  • Mein Gott kann man Dir leicht Angst machen. Ne Narrenkappe schreibt nen unfundierten Artikel und schon brennts im Höschen?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Da muss ich Dir in weiten Teilen Recht geben. Ich denke nicht, dass einer der Verantwortlichen hier in irgendeiner Weise wünscht, dass Bälle hoch und weit geschlagen werden.
    Das ist alleine Ausdruck der Hilflosigkeit und des Fehlens eines creativen Mittelfelds. Die spielerischen Schwächen sind offensichtlich, vor allem dann wenn der Gegner tief und geordnet steht. Hinzu kommt für mich, das was Wollitz angesprochen hat. Die Mannschaft hat auf Grund der Vorgeschiche vieler nicht die nötige Demut entwickelt um bei den vermeindlich KLeinen dementsprechend aufzutreten. Man war mehr als vom eigenen Können überzeugt,ja man war überheblich. Die Saison wurde nicht gegen Köln, Fürth oder andere vermeindliche Spitzenteams vergeigt sondern gegen die Kellerkinder und zwar durch anfängliche Überheblichkeit und damit verbundene frühe Tore, gepaart mit späterer Hilflosigkeit die auf Konter lauernden führenden Mannschaften auszuspielen. .....so blieb als Mittel noch Hoch und Weit in der Hoffnung Mo könne den ein oder anderen Ball auf Zoller ablegen.
    Da beide Aussen, sowohl Gaus als auch Matmour nicht in der Lage sind im Eins gegen Eins an die Grundlinie zu gelangen und Flanken in den Rücken der Abwehr zu schlagen, sehen wir dazu noch die Gurkenflanken von Dick und Löwe aus dem Halbfeld. .....das alles ist Ausdruck von Hilflosikeit und spielerischen Mängeln und nicht Ausdruck von Anweisungen der Vereinsführung!.....Diese kindischen Verschwörungstheorien sind ähnlich lächerlich wie die Behauptung die Amerikaner waren nie auf dem Mond.


    P.S Das Beide, Trainer und Mannschaft in der Lage sind besser zu spielen haben die ersten Spiele unter Runjaic gezeigt. Die Frage ist einfach, warum ist diese Spielweise nicht beibehalten worden?

    :bier:Kingloius

    Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()