Matchday 25 - der Tabellenführer kommt zum Betze: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln

  • Das sollte ein Spitzenspiel werden ! Es war Magerkost der 2.Liga. Mit solchen Leistungen kann doch kein Fußballfan angezogen werden. Wenn ich 50,00 € zahle, soll auch gehobene Unterhaltung geboten werden. Für 2,50 E kann ich Kreisligafußball sehen + Bratwurst für 1,80 € + Bier für 1,70 € u. die Spieler kriegen u.U. mal eine Flasche Bier kostenlos !


    Hier bekommen Spieler vllt. 30 000,00 € pro Spiel, da stimmt doch garnichts !

    koha

  • Die erste HZ hatte mir Mut gemacht - der ist in der 2. HZ auf der Strecke geblieben
    Ich probiere ein paar sachliche Eindrücke wiederzugeben. Bei mir bedeutetbezieht sich eine Kritik an einem Spieler auf dieses Spiel. Ich bin kein Freund der "Kopf-Ab-Fraktion" hier
    "Schlagworte":
    Köln war im Mittelfeld überlegen, hatte vor allem das bessere Stellungsspiel. Die hohen und weiten Bälle nach vorne sind zwar nicht schön und ich bin absolut kein Freund davon, waren hier wohl aber eine Gegenmaßnahme dazu
    In Köln waren wir die überlegene Mannschaft - auch spielerisch und technisch. Gestern hatten wir die besseren Chancen aber nicht die spielerische Überlegenheit. Meine Folgerung daraus: Köln hat sich als Mannschaft zumindest besser weiterentwickelt als wir.
    Zoller hatte siene 3 Chancen, man merkte ihm die lange Pause a.n. Außer bei den Torchancen zeigte er kaum Präsenz. Möglicherweise war er durch den Schlag auf die Rippen stärker gehandicapt als man zunächst dachte. Warum wechselt man ihn dann nicht früher aus? Ihm fehlte danach offensichtlich die Schnelligkeit
    Matmour hinterließ bei mir einen besseren Eindruck als zuletzt. Die Kölner haben ihn meistens gedoppelt. Dennoch ist da noch viel Luft nach oben. Er spielt immer noch zu spät ab und hat den Kopf beim Dribbeln unten.
    Gauss hattte einen schlechten Tag. M.M nach hätte er in der Pause ausgewechselt werden müssen
    Forounis: Ich hatte Hoffnung in ihn gesetzt. In den ersten 90sec auf dem Platz macht er zwei solche Bolzen, die bei aufmerksamen Kölnern zu einem Tor führen können. Der sollte bei einer Einwechslung hungrig und konzentriert sein. So empfiehlt er sich nicht. Er kann es doch besser!
    Auswechslungen: Für mich eine Katastrophe. Zoller war angeschlagen und wurde viel zu spät gewechselt. In der Nachspielzeit wechselt man, wenn man ein Ergebnis über die Zeit retten will. Was nun, Herr Runjaic. Im Interview sagte er, er wollte gewinnen. Das ist nicht das erste Mal, dass ich mich über viel zu späte Wechsel ärgere.
    Standards(Ecken, Freistöße) waren unterirdisch
    Das SChönreden nach dem Soiel "alles halb so schlimm gegen diesen Gegner" bringt mich auf die Palme. Da muss man die Eier haben zu sagen: Wir haben unser Ziel nicht erreicht und 2 eingeplante Punkte verloren. Ich kann diese Weichspülerei nicht abhaben


    Spielverlauf
    Alles in allem hatten wir die besseren Chancen. Das was wir versiebt haben (gerade die erste von Zolelr - die zweite wurde erst durch seinen Instinktkopfball blind nach hinten zu einer und war klasse) fallen nicht ins Gewicht, wenn man mehr Chancen.
    In der 1. HZ lag die Führung für uns in der Luft und es war eine unserer guten HZs - gegen Köln absolut im Soll.
    Es war klar, dass auch Köln in der Pause eine Ansprache bekommt und reagiert. Zwischenzeitlich hatte Köln eine Phase bei der ich Angst hatte in Rückstand zu geraten -. auch das ist gegen so einen Gegner verständlich


    Unser Spiel in den letzten 15 min kann ich nicht verstehen. Da muss dann ein Sturmlauf kommen in dem man alles gibt. Bei unserer Tabellensituation muss man auch eine Niederlage riskieren um einen Sieg einzufahren
    Hier fehlte mir Körpersprache, erkennbarer Wille und Einsatz. Das Spiel plätscherte dahin. Die diesbezügliche Hoffnung aus dem Sandhausen Spiel war weg.
    Hier muss auch der Trainer mit Aktion, Körpersprache und vor allem rechtzeitigen und offensiven Wechsel ein Zeichen setzen.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Was mir überhaupt nicht gefällt ist, dass Runjaic immer den lieben und netten spielt, vieles schönredet und die Spieler immer nur positiv sieht. Da muss man als Trainer auch mal auf den Tisch hauen und Tacheles reden. Runjaic klatscht ja bei jedem Abspiel schon so als wenn da einer ein super Tor erzielen würde. Ich denke auch dass die Spieler sich einfach keine Gedanken über Konsequenzen machen weil alles und jeder immer schöngeredet wird. Selbst ein Neururer haut mal auf den Tisch und droht mit Konsequenzen und siehe da Bochum gewinnt wieder.

  • Auch am Montag hat man mal wieder gesehen, wie diese Mannschaft zusammen gekauft wurde. Aussen finden nicht statt, ein 10er haben wir nicht. Aus purer Verzweiflung stellt man das System um und kloppt die Bälle nach vorne. Was gegen Sandhausen noch klappt hat gegen Köln nicht funktioniert. Ich habe mal vor ein paar Wochen geschrieben, dass mich mal interessieren würde, was wir in der momentanen Verfassung mit einer Führung machen würden. Allerdings bekommen wir momentan nicht mal die besten Chancen unter.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Rees ich gebe dir recht. Aber wir hatten eine lnage Vorbereitung im Winter Zeit dass System auf die vorhandenen Spieler aus zu legen. Und da ist meiner Meinung nach nichts passiert. Ständige Wechsel, ständige Systemänderungen. Ich bin der Meinung wenn wir das 1:0 machen stellt Köln auch um, und wir bekommen weitere Probleme.
    Bei einem 0:1 wären wir nicht mehr zurück gekommen.

  • welche umstände sind also schuld,das wir so ne grütze zusammen spielen


    ist der trainer ein reiner theoretiker,der seine ideen nicht auf den paltz bringen kann,oder ist
    die mannschaft wirklich so schlecht,wie sie sich im moment präsentiert.oder ist es etwas von
    beidem.wir sind alle zu weit weg,um das zu beurteilen.


    klar ist aber auf jeden fall,das viele gegebenheiten, nicht zusammen passen.


    für mich ein klarer indikator,das die zusammenstellung nicht passt,ist m.karl und damit will ich
    nicht weiter auf seinen leistungen herum reiten.


    der trainer sieht in ihm wohl seinen verlängerten arm auf dem platz.das kann er nicht sein,wie
    er es schon oft genug bewiesen hat.runjaic sieht wohl auch in matmour und gaus gute
    flügelspieler,was sie eben nicht sind.


    das sind jetzt nur 3 eminent wichtige positionen für unser angedachtes system und alle 3
    funktionieren nicht.man könnte ohne probleme noch andere positionen hinzufügen.
    unsere innenverteidigung ist von den einzelspielern her,viel zu langsam.der einzige der ein
    wenig tempo gehen kann ist simunek,aber der macht zu viele fehler.


    würde unser spiel besser funktionieren,wenn diese spieler durch bessere ersetzt werden
    oder ist die gesamte kaderzusammenstellung unbrauchbar.


    kuntz hat in letzter zeit ne menge fehler begangen.nicht nur das er borysiuk aussortiert hat
    auch das vertreiben von rodnei,dem besten iv der letzten jahre,war ein fehlgriff.


    wer an allem die schuld hat,kann ich nicht sagen.ich weiß nur,so kann es nicht weiter gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • welche umstände sind also schuld,das wir so ne grütze zusammen spielen


    ist der trainer ein reiner theoretiker,der seine ideen nicht auf den paltz bringen kann,oder ist
    die mannschaft wirklich so schlecht,wie sie sich im moment präsentiert.oder ist es etwas von
    beidem.wir sind alle zu weit weg,um das zu beurteilen.


    Das ist die Kernfrage, die ich auch nicht beantworten kann. Runjaic ist hier angekommen und hat der Mannschaft Leben eingehaucht. Momentan sind wir wieder so weit, dass die Mannschaft die Qualität nicht bringt, die sie eigentlich haben könnte und schon bewiesen hat, dass diese sie hat. Für mich liegt aber der Hauptgrund in der Kaderzusammenstellung. Wir haben nicht die entsprechenden Spieler, die ein System mit den aussen spielen können. Darum umgeht man das und drischt die Bälle nach vorne. Ein 10er ist nicht da, da Forounis ausser guten Ansätzen wenig auf den Platz bringt. Hoffnung hatte ich noch bei Alushi.


    Rees ich gebe dir recht. Aber wir hatten eine lnage Vorbereitung im Winter Zeit dass System auf die vorhandenen Spieler aus zu legen.


    Man kann das System auf die vorhandenen Spieler auslegen. Aber wenn die nicht in der Lage sind, dies zu spielen siehst du als Trainer alt aus. Aus einem Gaus wird nie ein guter Flügelspieler, aus Matmour nie ein mannschaftsdienlicher Spieler. Aber natürlich muss man Runjaic ankreiden, dass er es bisher nicht geschafft hat, wenigstens auf einigen Positionen eine Konstanz zu bringen. Die Kontanz bringt er bei Spielern wie Karl und Matmour. Warum auch immer.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Für mich liegt der Hund auch in der Kaderzusammenstellung begraben.
    Und wenn ich mir das diesbezügliche Interview von Kuntz auf Sky bzgl Sportdirektor in Erinnerung rufe, dann wird sich daran wohl kaum auch iwas ändern.
    Wer diese von Dirtdevil angeprangerte Dinge als Sportdirektor nicht bewerten kann, der ist auf dieser Position schlichtweg fehl am Platz.
    Und wenn man Kritik mit den Worten abtut, dass man ja diese und die letzte Spielzeit einen aufstiegsreifen Kader zusammengestellt hat und somit der SD nicht viel falsch gemacht haben kann, dann wird sich ob dieser Beratungsresitenz auch Nichts tun und wir werden von Jahr zu Jahr auf "Glückstreffer" hoffen müssen..
    Ich könnte wetten dass dieses Jahr Pauli in der Relegation zieht und dies dann nutzt...
    Und was dann der Unterschied zwischen uns und Pauli war dürfte klar sein..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • ich habe hier gestern was bzgl. den 60ern gelesen. Dort läuft der Vertrag mit Funkel aus.
    Aber der Verein sagt: Die wichtigere Personalie ist es einen neuen SD zu finden. Der wird sich dann darum kümmern und dies regeln.


    Ein weiterer Punkt der für einen SD spricht:
    SK wirkt momentan oft überlastet und hat keine Zeit (Lust) sich in Gremien beim DFB, DFL oder anderweitig zu engagieren.
    Dies ist aber durchaus nützlich und sinnvoll für den Verein.
    SK lebt von seinen Kontakten aus der aktiven Zeit. Ansonsten habe ich das Gefühl, dass selbst Mainz hier inzwischen besser aufgestellt und vernetzt ist, das sie präsenter sind

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ansonsten habe ich das Gefühl, dass selbst Mainz hier inzwischen besser aufgestellt und vernetzt ist, das sie präsenter sind


    willst du mich veräppeln? Willst du sagen du hast NUR das Gefühl dass Heidel in Sachen Transfers einen besseren Job macht?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!