Du schleimst doch nicht etwa um bei einem eventuellen gastspiel von uns dann die Dankeschön Biere einsammeln zu können ;-)?
Danke für diese Worte. Sie tun gut auch wenn die Realität gerade etwas anderst aussieht.
Matchday 25 - der Tabellenführer kommt zum Betze: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln
-
-
Wer kommen will: Fanmarsch zum Stadion ! Treffpunkt : 19 Uhr am Bahnhof ! Quelle: der betze brennt !
-
Mir ist es wirklich so egal wie das Spiel aus geht.
Mir wäre es lieber man würde jetzt damit beginnen an einer zukunftsfähige Truppe zu arbeiten. Es gibt so viel zu tun.
Kaderleichen, die ganzen Frankfurt Spieler, Trainer für 2014/2015. sollten wir es trotzdem schaffen den dritten oder zweiten Platz zu holen dann würden wir spätestens nächstes Jahr die Quittung bekommen. Dieses Team ist von vorne bis hinten falsch zusammen gestellt.
Das Team braucht einen erfahrenen Torwart der mal ruhe ausstrahlt. Kein Youngster, was wollen wir mit hohes oder Müller? Die sind doch kein Stück besser als Sippel.
Dann wäre mal ein IV mit der Qualität eines Marc T. wichtig. Es ist wirklich scheiß egal ob Simunek, Heinz oder Orban spielen. Einer davon baut immer scheisse. Die flügelverteitiger sind verbesserungswürdig aber für Liga 2 ok.
Mittelfeld ist die größte Baustelle. Hier wurden Spieler für 2-3 verschiedene Systeme gehortet. Von ZDM über Flügelflitzer : ) Aber das kreative würde komplett vergessen. Wir haben nur Holzhacker und ein offensiv Talent das sich nicht weiter entwickelt.
der Sturm gehört komplett neu geordnet. Idrissou (zu alt), Ocean (zu träge, wirkt immer müde) und Bunjaku (nur verletzt) bringen den Verein nicht weiter.
Das schlimmste is das Idrissou mit Zoller noch einer der besten is. Aber mou, auch wenn ich ihn total mag wird im Sommer wohl gehen. Dafür würde lakic geholt.
Ihr dürft mich nicht falsch verstehen, ich wäre sehr gerne aufgestiegen aber vom Verstand her muss ich echt sagen das es einfach nicht reicht. Das Team hat mich in der Rückrunde so enttäuscht das ich eigentlich gar kein Bock mehr die Rückrunde Habe. Wir können verlieren aber was mich so wütend Macht ist das in spielen in denen wir verloren nicht gekämpft und gebissen haben.
Wir haben in der Vergangenheit spiele verloren da war ich nicht so sauer weil das Team alles aus sich raus geholt hat aber es nicht besser konnte. Aber dieses Team ist von den Einzelspieler her Minimum das zweit beste Team und ruft nichts ab.
Ich kreide Stefan Kuntz eins an. Warum wurde damals nicht beim Aufstieg das Team zusammen gehalten und nur punktuell verstärkt? Der Klassenerhalt danach war glücklich aber man hatte ne sehr gute Ausgangslage. Was darauf folgte war schlecht, jetzt schlechter und ich hoffe nicht das wir nächste Spielzeit gegen den Abstieg spielen müssen. Ich habe mittlerweile das Gefühl das auf dem Berg nicht mehr der klare Blick herrscht.
Ich denke, wir werden diese Saison bis zum Schluss hören das wir auf Platz 2 kommen, so lang es rechnerisch möglich ist. Schaut mal jetzt die Tabelle an. Meiner Meinung nach ist es schon rum.
Schade was aus meinen FCK geworden ist. Hätte nicht gedacht das Vereine wie Mainz oder Augsburg uns so den Rang ablaufen....
-
Bei allem VErständnis davor dass es gerade nicht rund läuft. Aber solche Posts klingen gewaltig nach der Sehnsucht nach nem Grossinvestor denn diese Wünsche kosten viel Geld.
-
Der vergleich vom heizer ist aber eigentlich recht treffend.
Vom potential her hat der fck mit sicherheit so viel zu bieten wie ein fc augsburg, 1. karnevalsverein mainz 0:5, oder die freiburger. Natürlich haben alle drei vereine einen standort vorteil, aber das ist nicht allein entscheidend. vom fanpotential her ist der fck immernoch unerreichbar für jene drei. Und wenn man sich denn mal wieder in liga eins festsetzen kann, dann kann man mit einer cleveren strategie, sprich das alte betze image clever vermarkten, einige laufkundschaft anziehen, die ggf. auf dauer an die "marke fck" zu binden ist.
Allerdings gibt es da einige voraussetzungen, die der fck erfüllen müsste.
Da wäre das publikum, allen voran die west, die in liga eins wieder regelmässig für furore sorgen müsste, Das alte kämpfer, beisser image müsste konsequent gepflegt werden und im idealfall würden wir uns wieder zum favoritenschreck entwickeln..
In der heutigen welt, die dank internet und einem viel schnelleren und intensiveren informationsnetz so viel kleiner geworden ist, kann man mit so einem image gut arbeiten.
Allerdings geht das nur langfristig bzw. länger mittelfristig. und leider hat man, was jugendarbeit und vieles anderes angeht, einiges aufzuholen, bis wir an m1 und co dran sind, bzw. sie überholen können.
Aber unmöglich ist es garantiert nicht.Der fck ist vielleicht nicht bayern oder der bvb.. aber wir sind auch nicht fürth...
Wir sind immerhin der fckGesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
-
ich ordne den FCK vom Potential deutlich höher ein als Mainz oder Ausgburg. M.E. hat der FCK ähnliche Möglichkeiten wie z.B. Gladbach, die ja auch viele Jahre in der Liga rumgedümpelt sind. Ok, Gladbach hatte keine richtige Strategie, sondern nur Glück, dass sie auf einmal die Kurve bekamen. Es waren Spieler wir Reus und Dante, die dafür verantwortlich waren.
Diese Möglichkeit hätte der FCK natürlich auch. Warten, warten .... Der bessere Weg wäre, gezielt die Jugendarbeit zu verbessern und gezielt Spieler holen, die ein gewisses Potential haben. Der falsche Weg ist m.E. die Verflichtung von Idrissous, Lakics und ähnlichen "Altstars".
-
Heimsieg und Weiterführung der Aufholjagt! Alles andere ist Schnulli Pulli!
-
ich hoffe auf fortounis für gaus, auf der linken seite
matmour könnte auf der rechten seite wichtig werden,um hektor im vorwärtsgang zu stören. -
-
ich ordne den FCK vom Potential deutlich höher ein als Mainz oder Ausgburg. M.E. hat der FCK ähnliche Möglichkeiten wie z.B. Gladbach, die ja auch viele Jahre in der Liga rumgedümpelt sind. Ok, Gladbach hatte keine richtige Strategie, sondern nur Glück, dass sie auf einmal die Kurve bekamen. Es waren Spieler wir Reus und Dante, die dafür verantwortlich waren.
Diese Möglichkeit hätte der FCK natürlich auch. Warten, warten .... Der bessere Weg wäre, gezielt die Jugendarbeit zu verbessern und gezielt Spieler holen, die ein gewisses Potential haben. Der falsche Weg ist m.E. die Verflichtung von Idrissous, Lakics und ähnlichen "Altstars".
Ist richtig was du sagst. Das funktioniert aber nur mit einem gescheiten SD und einem erfahrenen Trainer.
Der Betze ist was besonderes, das muss auch den Trainern klar sein.
So wollstrümpfstrickende ruhige Kaliber a la Foda, Runjaic passen da nicht rein.
Und auch absolut richtig mit der Jugend. Endlich mal diese bescheuerten Oldi Transfers lassen und auf Jungs wie Zoller bauen.
Und auch keine Superstars aus irgendwelchen 3 Ligen in aller Welt.
Wenn das mal kapiert wird könnte es wieder aufwärts gehen.