Simon Zoller zu 1. FC Köln ?

  • Beides hat sich doch wohl seit gestern in wohlgefallen aufgelöst!


    ERSTEN: steigen Wir nicht auf!!!
    ZWEITENS: Simon hatte auch nicht wirklich Werbung für sich machen können!!! (Aber Wer hat das schon von unseren "Stars")

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

  • Also ich gehe mal stark davon aus dass die Zoller-Ablöse für uns in Köln ne Nummer zu groß ist. Wir haben ja noch nen riesen Berg Schulden abzubauen. Die Sache wird nur dann interessant, wenn Zoller unbedingt nach Köln will. Vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich, hat der FC mit Helmes doch nur einen wirklich gefährlichen Stürmer. Und die Aussicht, gegen den Abstieg zu spielen, würde Zoller evtl. in Kauf nehmen, wenn er dafür mit einem Stammplatz rechnen könnte. In dem Fall müsste sich Kuntz wohl oder übel auf Verhandlungen einlassen. Grundsätzlich gibt es aber wesentlich finanzstärkere Interessenten.

  • Also ich gehe mal stark davon aus dass die Zoller-Ablöse für uns in Köln ne Nummer zu groß ist. Wir haben ja noch nen riesen Berg Schulden abzubauen. Die Sache wird nur dann interessant, wenn Zoller unbedingt nach Köln will. Vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich, hat der FC mit Helmes doch nur einen wirklich gefährlichen Stürmer. Und die Aussicht, gegen den Abstieg zu spielen, würde Zoller evtl. in Kauf nehmen, wenn er dafür mit einem Stammplatz rechnen könnte. In dem Fall müsste sich Kuntz wohl oder übel auf Verhandlungen einlassen. Grundsätzlich gibt es aber wesentlich finanzstärkere Interessenten.


    Ich schätze die Wahrscheinlichkeit eines Zoller-Transfers nach Köln gelinde gesagt unter 2% ! Warum ? Es ist die Laufzeit seines Vertrages, ich glaube bis 2017 ! Das ist der ausschaggebende Punkt.
    Es verhält sich also völlig anders wie bsw. beim Ivo-transfer 2011 nach Hamburg. Der wollte weg, vielleicht kam es sogar zu einer möglichen abgespeckten Version einer Erpressung unter dem Motto, ich wil weg oder..... ! Ivo Illicevic hat aber auch nur noch ein Jahr Vertrag ! Also ging er für 4 Mio.


    Bei Zoller siehts anders aus. Nehmen wir mal an, es käme so wie Du es Dir wünschst. Zoller will mit aller Macht zum FC ! Der Junge ist kein Spitzenverdiener, also selbst auf der Tribüne kein totes Kapital....der FCK bestimmt wann und womöglich wohin er geht.


    Aber soweit denke ich gar nicht. Zoller scheint Charackterlich gefestigt und ist meines Erachtens nach ein großer Pluspunkt bei einem möglichen Neuaufbau.


    Aber wie gesagt, am Ende entscheidet das liebe Geld. Und vielleicht bezahlt der FC am Ende 4 Mio. Euro und bekommt einen Marco Reich-reloaded !

  • Wenn ein Neuanfang gemacht wird, was zwingend nötig ist gebe ich dir recht das er ein guter Mosaik Stein ist.
    Wenn nach dem alten Muster weiter gearbeitet wird wünsche ich ihm das er einen guten Verein findet und allen zeigt was er kann.
    Das gleiche gilt für Fortounis.

  • Bis auf die Tore war seine Leistung ziemlich bescheiden. Aber mit nem Doppelpack hat er alle Argumente auf seiner Seite, klar. Trotzdem, er war bis dorthin nicht besser unterwegs als ein Lakic. Er wäre gut beraten sich noch ein Jahr bei uns zu entwickeln.

  • ich gönne es ihm aber nicht nach köln was will der den da ? das ist die nächste Schiessbude in liga 1 wie braunschweig es war oder es ist


    überall kann er hin gehen aber bitte bitte nicht nach köln dann geh nach mainz