Simon Zoller zu 1. FC Köln ?

  • dann würde ich bei kuntz aber nicht nur an den fähigkeiten bei seinen transfers zweifeln
    sondern auch an seiner wirtschaftlichen kompetenz.


    im winter hat man schließlich ein angebot > 2kk € abgelehnt

  • Mich stört daran auch nur, dass man überall liest, dass Zoller bei Nichtaufstieg ( welcher zu erwarten ist ) schon so gut wie weg ist oder nicht zu halten sei! Wer von den Vertragspartnern hat denn dies verlauten lassen, dass Zoller geht bei Nichtaufstieg???


    Es ist doch logisch, dass darüber spekuliert wird, wenn einer der besten Stürmer der 2. Liga nicht aufsteigt. Das ist doch nicht die Schuld der Presse, sondern unsere eigene. Du verwechselst hier die Ursache und Wirkung.


    Zoller wird sich weiter entwickeln wollen und auch die Gunst der Stunde nutzen. Das kann man ihm auch nicht vorwerfen. Er wäre blöd, wenn er es nicht machen würde. Was sollte ihn den unbedingt bei uns halten? Die Superperspektive bei einem klammen Verein, der zum wiederholten Male sein Ziel verfehlt?


    Wenn der entsprechende Preis geboten wird, sind wir nicht in der Lage nein zu sagen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Es ist doch logisch, dass darüber spekuliert wird, wenn einer der besten Stürmer der 2. Liga nicht aufsteigt. Das ist doch nicht die Schuld der Presse, sondern unsere eigene. Du verwechselst hier die Ursache und Wirkung.


    Zoller wird sich weiter entwickeln wollen und auch die Gunst der Stunde nutzen. Das kann man ihm auch nicht vorwerfen. Er wäre blöd, wenn er es nicht machen würde. Was sollte ihn den unbedingt bei uns halten? Die Superperspektive bei einem klammen Verein, der zum wiederholten Male sein Ziel verfehlt?


    Wenn der entsprechende Preis geboten wird, sind wir nicht in der Lage nein zu sagen.


    Rees, ich bin nicht mim Hinnerkopp uff´s Gesicht gefalle oder uff de Nudelsupp doher geschwumme :bier: Und ich gebe Dir ja soweit recht, wenn man das aus Sicht von Herrn Zoller sieht. Aber ich mache das nicht unbedingt nur an einem Namen fest und sehe das auch mehr von Vereinsseite aus. Klar wurde das Saisonziel zum dritten mal verfehlt (zu 99,9%) Nur nebenbei, Frag mal bei den Löwen nach, wie oft in den letzten Jahren Ihr Saisonziel erreicht wurde. Egal, wir sind finaziell auch nicht auf Rosen gebettet, aber ich bin auch nicht dafür, einen unseren besten Spieler dieser verkorksten Saison, für Viermarkfünzig zu verscherbeln, und würde mich auch nicht unbedingt auf Vertragsverhandlungen einlassen... eher dem Spieler XY klarmachen, das Er noch Vertrag hat und als Grundsäule für den Neuanfang geplant ist. Ihr fordert doch immer Kontinuität!!! Und nochmal... 1,5 Mio machen mir keinen Harten...trotz der finaz. Situation!!!


    Hey nur meine Meinung und nicht der Weisheit letzter Schluß, odda wie des häst!

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

  • Ich wäre gegen einen Verkauf. Was nützt die Kohle,wenn dafür der beste Stürmer weg ist? Wollen die dann die Euroscheine aufstellen?Wil diese Mannschaft jemals aufsteigen,darf man sich nicht verschlechtern,sonderen verbessern.und ob wir einen adäquaten Ersatz für Zoller finden würden,ist mehr als fraglich.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • das ist nun mal der Lauf der Dinge und der Altag in diesem Geschäft.


    Ob das dann am Ende 2 oder 4 Mio Ablöse werden, wird sich zeigen. Alle genannten Vereine haben Handlungsbedarf und sicher auch die finanziellen Möglichkeiten. Daher hoffe ich auf ein Wettbieten.


    Gut für uns bzgl. der Ablöse, gut für Zoller bzgl. des Vertragsangebots.


    Damit, dass wir ihn nicht halten können, habe ich mich längst abgefunden. Ob er dann eine Karriere Richtung Klose oder eher eine Richtung Lakic einschlägt werden wir dann sehen.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Wie realistisch sind denn 5kk für einen Spieler der gerade mal eine Serie in der 2.Liga gespielt hat und sich noch entwickeln muss?
    Im Winter hat er 2kk abgelehnt, weil er wohl fest vom Aufstieg ausgegangen ist. Das hat sich nun erledigt und für den Umbruch Nr. 98 braucht er frisches Geld. Außerdem sitzt die Stadt mit Besserungsscheinen im Nacken...


    Zumindest verkauft SK den Verein nach außen hin als finanziell schwach, betont das bei jeder Gelegenheit und bringt sogar eine Rückgabe der Fananleihe ins Gespräch, weil durch die Zinszahlungen (600.000 ?) eine Insolvenz drohen könnte. Nur nebenbei... Man müsste, wenn "nur" 600k eine Zahlungsunfähigkeit herbeiführen, ja Angst und bange um den Verein haben. Aber wenn ich so den Verein nach außen hin verkaufe, müsste ich Zoller auch für 1,5kk ziehen lassen, gerade weil der Aufstieg verpasst wurde.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Transfersummen sind manchmal eine Pokerrunde und Teil des Transferspiels. Ich denke folgende Faktoren beeinflussen den Preis
    - Alter des Spielers
    - Restlaufzeit des Vertrags
    - "Bedarf" an diesem Spielertyp (sind gerade 15 gute Stürmer auf dem Markt ist der Preis niedriger wie wenn 5 Mannschaften einem hinterher rennen)
    - Perspetkivische Erwartungen an einen Spieler (Z.B. Entwicklung in den letzten beiden Jahren, Verletzungsanfälligkeit)

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • da steht doch dabei Quelle Transfermarkt, also lediglich der von Transfermarkt.de kolportierte Marktwert ....
    nichts von Angebot oder Preisvorstellungen des FCK. Hertha Bremen und Köln sollen sich um Ihn streiten, wer am meisten bietet kriegt wie immer den Zuschlag. Reisende soll man nicht aufhalten und Steine in den Weg legen will ihm sicher auch keiner.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!