Simon Zoller zu 1. FC Köln ?

  • Meine Art ist nun mal gerade aus. Keine Ahnung wo ich dich beleidige oder "klein" machen möchte. Ich finde es immer wieder verwunderlich, wie manche meinen, nur weil sie hier schreiben, dass sie ein großes Tier irgenwo wären, man ihnen gleich alles glauben muss. Ich bin anderer Meinung wie du. Habe es dargelegt und fertig. Diskutier, blas dich auf, diskutier nicht, egal.


    Witzig ist auch, dass es dir egal ist, wie die Reaktionen sind, aber gleichzeitig darauf hinweisen musst, dass andere dich positiv sehen. Tja, das mit den Profilneurosen scheint auch zu stimmen. Ganz ohne Wertung gesehen. Natürlich! Ich bin sehr stolz darauf, dass ich im gleichen Forum schreiben darf, wie du.


    So, lass uns wieder zum FCK zurück kommen. So wichtig bist weder du noch ich.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • ...So, lass uns wieder zum FCK zurück kommen. So wichtig bist weder du noch ich.


    In dieses Geflecht bringe ich mich im Grunde genommen immer wieder ein - und zwar genau unter dem Aspekt, meine Meinung einzubringen und nicht meine Person. Es wäre wirklich sinnvoll, wenn alle User dies beherzigen würden und die Meinung anderer zumindest tolerieren würden.


    In diesem Sinne freue ich mich auf eine Kommunikation, die es wert ist, so geführt zu werden!

  • Wenn nur die Hälfte der Gerüchte stimmt, können wir uns von Zoller wohl verabschieden.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Also bei aller Liebe.


    Wenn ein gutes Angebot kommt sollte man Zoller ziehen lassen.
    Was hat er den bisher geleistet?
    Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer, er hat zwar einige Tore auf dem Konto und zugegeben weckt er in mir die Hoffnung das er ein wirklich Guter werden kann, aber das heißt noch lange nicht das er es auch wird.
    Mir fällt da spontan ein M. Reich ein oder ein Marco Haber.
    Eine tolle Saison und dann der Absturz.
    In der jüngeren Vergangenheit fällt mir noch Tiffert ein.
    Oder hätte von Euch wirklich einer gedacht das er nach seiner ersten Saison bei uns dermaßen abbaut?
    Wie gesagt, Zoller ist auf dem Weg dazu ein Guter zu werden, aber noch sehe ich ihn nicht soweit das man bei ihm sagen kann das er schon einer wäre!

    Forza FCK


    :schild:

  • Wenn ein gutes Angebot kommt sollte man Zoller ziehen lassen.
    Was hat er den bisher geleistet?


    Sorry, Ronnie,
    das sehe ich ein bisschen anders.
    Zoller hat in seiner ersten Saison in der 2. Liga 13 Treffer erzielt, obwohl er einige Spiele wegen Verletzung aussetzen musste.
    Aber das wäre für mich kein entscheidendes Kriterium, ihn sehr gerne halten zu wollen, sondern ich sehe in ihm ein Potential, das schon in der nächsten Saison weitere Früchte tragen könnte.
    Er ist meiner Meinung nach antrittschneller, beweglicher und torgefährlicher als unsere anderen Stürmer.
    Übrigens scheinen das auch die Sportdirektoren anderer Vereine so zu sehen, sonst würden sie nicht ihr Interesse anmelden.
    Und sie scheinen zu glauben, dass er auch in der 1. Liga einschlagen wir.
    Warum sollen wir ihn dann abgeben, wenn er noch einen Vertrag bis 2017 hat?. Verkaufen können wir ihn auch später noch. Ich glaube nicht, dass er eine Eintagsfliege wie Marco Reich werden wird. Und er wird auch nächste Saison anderen Vereinen beweisen wollen, dass er Qualität hat.
    Ich meine, dass wir ihn nächste Saison dringend brauchen könnten - gegenüber unseren anderen, relativ älteren Spielern, die ihren Zenit überschritten haben, haben wir in ihm die berechtigte Hoffung, dass er auch nächste Saison ein Garant für Tore sein wird.
    Und ich sehe keinen Stürmer auf dem Markt, der ihn nächstes Jahr ersetzen könnte.


    Meine Meinung: Halten! Wenn es sein müsste, den Preis so in die Höhe treiben, dass man nicht mehr nein sagen kann.

  • Beim DFB gibt es da sogar ein Musterexemplar:


    http://www.dfb.de/?id=11235

    Ist das ein "echter" Arbeitsvertrag oder vielleicht nicht eher ein Dienstleistungsvertrag? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Profiverein Arbeitsverträge abschliesst, weil hier das Arbeitsrecht greifen würde und damit auch Sachen wie Kündigungen und die dazugehörigen Fristen.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Warum sollen wir ihn dann abgeben, wenn er noch einen Vertrag bis 2017 hat?. Verkaufen können wir ihn auch später noch. Ich glaube nicht, dass er eine Eintagsfliege wie Marco Reich werden wird. Und er wird auch nächste Saison anderen Vereinen beweisen wollen, dass er Qualität hat.

    Theoretisch hast du recht, aber praktisch
    - hat der Vereine Besserungsscheine und damit Schulden beim Stadionvermieter
    - einen siebenstelligen Verlust in diesem Geschäftsjahr / Saison
    - einen weiteren Umbruch vor sich (und es wäre der erste, der finanziell positiv ausgeht)
    Also wird Zoller gehen und alles über 2Mio wäre eine tolle Sache.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)