Simon Zoller zu 1. FC Köln ?

  • Ein Zoller ist nicht das Maß aller Dinge. es gibt genug gleichwertige oder bessere Stürmer. Das Problem ist dabei nur,die zu finden. Dann müßen sie auch bezahlbar sein und zum FCK wollen. Man sollte auch mal in tieferen Ligen scouten. Man bedenke,von wo ein Miroslav Klose herkommt. Nur ob diese Spieler dann sofort eine Verstärkung wären?

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Ein Zoller ist nicht das Maß aller Dinge. es gibt genug gleichwertige oder bessere Stürmer. Das Problem ist dabei nur,die zu finden. Dann müßen sie auch bezahlbar sein und zum FCK wollen. Man sollte auch mal in tieferen Ligen scouten. Man bedenke,von wo ein Miroslav Klose herkommt. Nur ob diese Spieler dann sofort eine Verstärkung wären?


    Stimmt absolut ! Habe vor eniger Zeit auch schon mal darauf hingewiesen (Klose...) und es gibt überall sicher noch mehr
    Klose`s ......! Dazu brauchts aber Augen, die wirklich "sehen" können. :arbeit:

  • Sollte die Zahl tatsächlich stimmen, kann ich nur sagen: es wird immer lächerlicher !!!
    Eigentlich erübrigt sich dann wirklich jeglicher Kommentar. :blabla:

  • Ich sehe es noch kommen bevor der Beim FC unterschreibt kommt noch Real Madrid und bietet 5 Mio :ironie: das dauert alles zu lange

  • Für die 1,5 Mill. würde ich ihn nicht ziehen lassen. Das wäre ja schon lächerlich. Ein Angebot von 2,5 von Fulham ausschlagen,und ihn dann noch billiger ziehen lassen? :gruebel:

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Zitat

    Für die 1,5 Mill. würde ich ihn nicht ziehen lassen. Das wäre ja schon
    lächerlich. Ein Angebot von 2,5 von Fulham ausschlagen,und ihn dann noch
    billiger ziehen lassen? :gruebel:

    Naja, jetzt unabhängig von dem tatsächlichen Marktwert war Kaiserslautern zum Zeitpunkt des Fulham Angebotes immerhin voll im Aufstiegsrennen. Der Vorstand war sicherlich der Meinung, in so kurzer Zeit keine Alternative zu Zoller verpflichten zu können und ohne ihn nicht die Substanz zu besitzen, aufzusteigen.


    Wenn man bedenkt, dass der Abgang von Zoller bei einem Aufstieg überhaupt nicht zur Debatte gestanden hätte und die Auflage der DFL mit den Zusatzeinnahmen des Aufstiegs sicherlich überhaupt nicht gestellt worden wäre, so war es zum damaligen Zeitpunkt auf jedenfall die richtige Entscheidung, dieses Angebot abzulehnen.


    Nichts desto trotz kann man nun aber auch nicht automatisch davon ausgehen, dass die Ablösesumme aus deinem oben genannten Grund > 2.5 mio € liegt.


    Ich schätze seinen realistischen Marktwert irgendwo zwischen 1.5 mio - 2.0 mio €, was noch immer objektiv betrachtet viel Geld für einen Spieler der 2. Bundesliga ist, der in diesem Jahr zum ersten Mal Interesse geweckt hat. Ob Vereine nun bereit sind, darüber hinaus zu zahlen, steht auf einem ganz anderen Blatt. Begehrlichkeit mehrerer Vereine steigert letztlich den Betrag.


    Es bleibt daher abzuwarten, ob wirklich andere Vereine den Spieler verpflichten wollten oder es bei üblichen Beobachtungen blieb. Sollte nur der 1. FC Köln an dem Spieler interessiert sein, so kann ich mir eine Ablöse von 3 mio € kaum vorstellen. Dafür halte ich Köln irgendwo in einer zu starken Verhandlungsposition. Der Spieler will scheinbar weg, der Verein muss + erwirtschaften, hat den Aufstieg verpasst, muss den Kader in der kommenden Saison grundlegend umstellen, der 2. Top-Scorer ist ebenfalls noch zu ersetzen... das alles sind nicht gerade Argumente, um eine Ablöseforderung zu steigern.


    Natürlich bleibt noch die Möglichkeit offen, dass sich beide Vereine nicht einigen, und der Spieler in Lautern bleibt. Aber ist dies wirklich gut für den Verein? Ich weiß es nicht...


    Ich persönlich hoffe eigentlich noch immer, dass Kölns Interesse nur von den Medien so hoch geschaukelt wird und ein ganz anderer Name auftaucht. Er ist kein Spielertyp für das aktuelle Startelf-System und für einen Ersatzbankstürmer einfach zu teuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Flocke ()