28. Spieltag - 29. März 2014: Karlsruher SC - 1.FC Kaiserslautern

  • Hab gestern die letzte 10 Minuten im MediaMarkt gesehen weil ich mit meiner Freundin unterwegs war. Irgendwie freute ich mich schon über die Führung aber andererseits dachte ich mir gibt eh wieder nur Enttäuschung. Wie Recht ich doch leider hatte und wie gut das ich mich entschieden habe mein Wochenende dem FCK diesmal nicht zu opfern.

  • Und die Tore vom KSC waren kein Zufall? Es ist ja anscheinend normal, dass bei den anderen alles viel besser ist. Aber realistisch sollte man dennoch bleiben.


    Raubein
    Ja, Runjaic ist für mich nach wie vor der richtige Mann. Und wie lange SK rumgeeiert hat, hat man mal wieder gesehen. Wäre Runjaic zu Beginn gekommen und SK hätte nicht an Foda festgehalten, würden wir jetzt anders da stehen. Wir haben immer noch die Mannschaft von SK und Foda. Das vergessen viele. Aber plötzlich ist Foda wieder super, SK steht sowieso aussen vor und der Trainer muss aus charakterlosen Spielern natürlich das Optimum raus holen. Leider denkst du nur ans Bashing von Runjaic. Aber ziehst nicht die Kosequenzen daraus. Und das ist schade.


    Ah, nicht vergessen. Runjaic macht sicherlich Fehler, auch gravierende. Aber, den Zoller-Wechsel bekommt er um die Ohren gehauen, obwohl jeder sieht, dass der humpelnd vom Platz geht. Das Hauptargument ist für manche die Kleidung des Trainers. Deshalb schreibe ich es noch einmal, auch für dich. Mich kotzt das Bashing an, nicht aber die Kritik.


    Aber wir können ja den 7. Neuanfang mit dem 15. Trainer und mit den Spielen 250 - 270 angehen. Aber Hauptsache SK verkauft sich im Fernsehen gut.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Rees, ich versteh dich sehr gut, obwohl auch mich erhebliche Zweifel an den Fähigkeiten von CR befallen. Aber irgendwann muss mit der ständigen Trainerwechselei Schluss sein. Ich fürchte nur, so lange SK das ALLEINIGE Sagen hat, wird sich daran nichts ändern. Und unser Pseudo-Aufsichtsrat schaut seelenruhig zu.


    Ob CR mehr Erfolg hätte, wenn er bei der Kaderzusammenstellung mitgewirkt hätte? Ich weiß es nicht.


    Und in noch einem muss ich dir Recht geben: die "kritischen" Äußerungen zu dem Schaal von Costa sind mehr als erbärmlich.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich sehe CK auch sehr kritisch und kann seine Entscheidungen zum Teil auch nicht nachvollziehen. Und ob CK wirklich besser dastehen würde, wenn er mitgewirkt hätte, kann ich auch nicht sagen. Ich finde es unfair, wenn man jemanden für etwas verantwortlich macht, für das er nichts kann. Die Kaderzusammenstellung muss er nun ausbaden. Ich würde mit ihm in die nächste Runde gehen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Es gab 2 Zufallstore und das war es.

    Das erste Tor war astrein herausgespielt. Karl auf rechts zu Dick, der setzt sich durch gegen Alibaz und flankt, Zoller köpft ihn rein.
    Das zweite Tor war natürlich etwas glücklich, aber das genau das was bei einer Standardsituation passieren kann. Übrigens genauso wie die Karlsruher das 2:2 gemacht haben, das war auch "glücklich". Und das 1:0 der Karlsruher war so gesehen auch nicht mehr als ein Zufallstor, denn sowohl Karl wie auch Jenssen hätten im Zweikampf energischer sein müssen und nur durch deren Nachlässigkeit stand auf einmal einer im Strafraum frei.

  • Nacht drüber geschlafen und es regt mich immer noch nicht auf, hmm. Bin froh wenn die Saison rum ist, habe echt keine Lust mehr auf diese Truppe. Ich hoffe das CR bleibt und ungefär eine Mannschaft nach seiner Vorstellung bekommt, Ich traue ihm mehr zu als das gezeigte, der Mannschaft leider nicht.

  • Ich sehe CK auch sehr kritisch und kann seine Entscheidungen zum Teil auch nicht nachvollziehen. Und ob CK wirklich besser dastehen würde, wenn er mitgewirkt hätte, kann ich auch nicht sagen. Ich finde es unfair, wenn man jemanden für etwas verantwortlich macht, für das er nichts kann. Die Kaderzusammenstellung muss er nun ausbaden. Ich würde mit ihm in die nächste Runde gehen.

    Ich sehe die Sache mit CR so wie du, aber ich glaube dass er verbrannt ist und ein Wechsel unausweichlich.
    1. Die Vertragssituation der meisten lässt einen radikalen Umbruch nicht zu (außer man nimmt eine Menge Geld in die Hand)
    2. Runjaic als schwächstes Glied wird immer mehr zur Belastung für Kuntz, der ja auch sehen muss, wo er bleibt.
    3. Er wirkt für mich, als wäre er von Mannschaft und Vereinsführung verlassen. Sein Interview gestern schien für mich nicht emotionslos, ich hatte eher das Gefühl, als würde er am liebsten losschreien, und beisst sich auf die Zunge.
    4. Er ist an einem Punkt, wo er nichts mehr richtig machen kann außer zu gewinnen.
    5. Ich hatte noch die den Eindruck, dass er als Trainer autark sein Tagesgeschäft machen kann.


    Spätestens ween die Medien sich auf ihn stürzen, die Fans "Runjaic raus" rufen, wird er gehen. Und dann darf sich der nächste diesen Sauhaufen antun.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Das erste Tor war astrein herausgespielt. Karl auf rechts zu Dick, der setzt sich durch gegen Alibaz und flankt, Zoller köpft ihn rein.
    Das zweite Tor war natürlich etwas glücklich, aber das genau das was bei einer Standardsituation passieren kann. Übrigens genauso wie die Karlsruher das 2:2 gemacht haben, das war auch "glücklich". Und das 1:0 der Karlsruher war so gesehen auch nicht mehr als ein Zufallstor, denn sowohl Karl wie auch Jenssen hätten im Zweikampf energischer sein müssen und nur durch deren Nachlässigkeit stand auf einmal einer im Strafraum frei.



    Ich schrieb mit keinem Wort das der ksc nicht Glücklich getroffen hat, oder?
    Es ging mir um das "in zweiter HZ war ok" seitens des fck.


  • Ganz genau so gehts mir auch!
    Noch vor ein paar Monaten war ich vor jedem Spiel nervös, habe kein Spiel verpasst, alle Heimspiele im Stadion, die Auswärtsspiele alle im TV, oder auch falls möglich im Stadion.


    Gestern habe ich das Spiel nicht gesehen, es wäre vielleicht möglich gewesen jedoch hatte ich kein Verlangen danach - hat mich selbst irritiert, jedoch wusste ich quasi schon wieder was kommt. Traurig aber wahr :(.


    Habe Angst mein "Feuer" für den FCK zu verlieren, über die DK für nächste Saison denke ich auch schon nach - sowas muss man sich eigentlich nicht nochmal antun, jedesmal 70km einwärts und der ganze Tag ist dahin und das für einen Offenbarungseid nach dem anderen..

  • Das Feuer muss neu entfacht werden! Das geht aber nur wenn der Chef ein Konzept den Fans vorlegt das wir alle zusammen tragen!


    Jetzt ist die zeit gekommen mit nen gestandenen Coach die Zukunft zu planen. Auf gehts neues Team zusammen stellen.


    Bleibt alles beim alten und Kosta wurschtelt weiter so rum werden wir nächstes Jahr gegen den Abstieg spielen und der zuschauerschnitt auf unter 20000 rutschen.


    Das bedeutet auch das finanzielles aus für'n Klub. Das Kapital sind WIR! Gibt ja leider nur kleine Sponsoren