Sonntag, 6. April 2014 "Fans fordern Neuanfang am Betze" (DBB)

  • So ist Fussball...einfach mal akzeptieren, dass es momentan nicht reicht...schon gehts uns allen besser

    so kann man vielleicht in paderborn ,pauli oder karlsruhe argumentieren
    aber nicht wenn man mit dem höchsten etat der 2.liga gestartet ist und mit aller macht aufsteigen will.


    es muss endlich ein vernünftiges konzept her,dann spielt es keine große rolle wer den v-vorsitzenden gibt.
    so lange kuntz weiter so verfährt und nur nach gefühl einkauft,macht er sich angreifbar und das vollkommen
    zurecht.

  • So ist Fussball...einfach mal akzeptieren, dass es momentan nicht reicht...schon gehts uns allen besser

    Wenn es NUR und AUSSCHLIESSLICH daran läge, dass vielleicht die fussballerische Qualität fehlt, dann würde ich das ebenfalls so sehen.
    Allerdings lassen die Rahmenbedingungen einfach nicht zu das so einfach abzutun. Nicht der finanzielle Rahmen, nicht die Ausrichtung des Kaders, auch nicht die gesteckte Erwartungshaltung.


    Ich sehe es genauso wie dirtdevil, es gibt einfach kein griffiges Konzept. Klar, also man kann als "Konzept" sehen, dass man erfahrene Leute holen wollte, mit denen wollte man möglichst bald aufsteigen und dann mal schauen. Ich will auch nicht bezweifeln, dass es weitere Pläne im Falle eines Aufstiegs gegeben hätte. Aber was passiert jetzt bei einem weiteren Jahr zweite Liga? Das aktuelle Konzept ist dermaßen kurzfristig ausgelegt, dass bei Misserfolg alles wie ein Kartenhaus zusammenbricht. Wir bleiben auf teuren Spielern sitzen, wir können es uns "nicht leisten" mal junge Kerle reinzuwerfen, weil wir unbedingt jeden Punkt brauchen, wir müssen den Kader deutlich umbauen weil andere Spieler nicht die erhoffte Bundesliga spielen können und möglicherweise hat man dann noch nen Trainer verschlissen. Dann fehlt zu allem Übel auch noch Kampf, Identifikation und Charakter, sodass man sich nicht mal bei einem 2:2 im Derby gegen den KSC richtig freuen kann während der Führung. Es kommt viel zusammen, das ist dem fehlenden Erfolg geschuldet, aber das ist eben das Risiko dieser "All-In"-Strategie. Gewinnt man nicht, verliert man alles.

  • Kinglouis:


    Glaub mir, Kuntz hat es sogar SEHR nötig, das Gehalt vom FCK zu beziehen. Ich sage nur Stichwort Kammgarn. Damit dürfte dem geeigneten Leser klar sein, warum Kuntz eben kein Golf spielen und sich die Eier schaukeln kann. An deiner Argumentationskette stimmt ein bestimmter Punkt nicht. Einmal sagst du, Kuntz liegt der Verein so sehr am Herzen wie den meisten Fans, wenn nicht sogar mehr. Dann frage ich dich, warum, vorausgesetzt die Aussagen von Kuntz stimmen bezüglich des Sportdirektors, das kein Geld da ist, verzichtet er nicht auf sein Gehalt, wenn er soviel Kohle hat und macht es ehrenamtlich, weil sein ganzes Herzblut im FCK steckt. Soviel Herzblut, das eben genau auch schon der Spieler Kuntz dem FCK eiskalt das Herzblut abgeschnitten hat, als die Kohle aus der Türkei rief. Dann wäre nicht nur genug Geld da für einen SD, sondern auch noch das Gehalt für einen überdurchschnittlichen Zweitligaprofi. Aber soweit geht die Liebe dann doch nicht. Und um deiner folgenden Frage die Antwort vorweg zu geben: Ja, ich weiß in etwa, ohne irgendwelche versteckten Zahlungen wieviel der gnädige Herr verdient. und nein, ich werde dir bestimmt nicht sagen, woher.

  • Kann man ja garnicht alles lesen, was hier geschrieben steht - Kompliment an die Verfasser..


    Wie geht es mir denn so in dieser Situation?


    Seit Jahrzehnten FCK-Fan - es schmerzt, aber richtig, bei dem, was leider gerade zu beobachten ist.


    - Bitte nicht mehr Frühpensionierungs-Station für mal gut gewesene Profis sein.


    - Schonmal überhaupt nicht glauben, verletzte solche mit guter Vergangenheit würden uns weiterbringen.


    - Mehr riskieren, die jungen Leute der II. einzusetzen und die II. als "Zukunfts-Pool" strategisch wertiger betrachten. Der richtige Trainer: bereits vorhanden. Dort auch mal Geld in die Hand nehmen für Talente. Im Ergebnis dann so ähnlich wie "lieber Dorow statt Lakic".


    - Zwei, vtl. drei gute Entscheidungen in weisgott wie langer Zeit (Fünfstück, Zoller, evtl. Mo) - ist einfach nicht genug.


    - Spielphilosophie entwickeln (nur mal zurückschauen in die Jahrzehnte, da gibt's viel zu sehen diesbezüglich), die zum Verein passt und DANACH (als Vorgabe gemeint) passende Spieler suchen.


    - Ich habe Sehnsucht nach einem charakterstarken 10er, der sich für die Dinge auf dem Platz verantwortlich fühlt. Na ja, gibt Leute, die sagen, dies wäre fußballerisches Mittelalter - ok, dann raus mit der Keule un druff ...


    Na ja - soweit mal - gibt sicher noch mehr ...


    :schild: :schild: :schild:

    3 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • So ist Fussball...einfach mal akzeptieren, dass es momentan nicht reicht...schon gehts uns allen besser


    Nach dem Lesen aller vorigen Beiträge denke ich , dass dieser Satz am besten resümiert was Sache ist.
    Gesunder Fatalismus ist in der Situation allemal besser als kranker Fanatismus.

    :schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

  • Glaub mir, Kuntz hat es sogar SEHR nötig, das Gehalt vom FCK zu beziehen. Ich sage nur Stichwort Kammgarn.

    Ich kenne das Kammgarn, aber was hat das mit Kuntz zu tun? Ich kenne da keinen Zusammenhang, da ich aber nicht in Kaiserslautern wohne bekomme ich vielleicht auch einfach nicht alles mit.

  • Kinglouis:


    Aber soweit geht die Liebe dann doch nicht. Und um deiner folgenden Frage die Antwort vorweg zu geben: Ja, ich weiß in etwa, ohne irgendwelche versteckten Zahlungen wieviel der gnädige Herr verdient. und nein, ich werde dir bestimmt nicht sagen, woher.


    Woher willst du dass wissen. Bist du sein Steuerberater oder Finanzbeamter oder machst du die Auszahlungen beim FCK
    Also bitte keine große Töne spucken u später den Arsch nicht in der Hose haben.